2004er Neuheiten online

Maxkoh

User
Tja die Holzbausätze gehören wohl zu einer vom Aussterben bedrohten Spezies. Leider :(
Vielleicht könnte man eine eigene Rubrik aufmachen. So etwa "Vom Holzwurm zum Holzwurm"
Die Wegwerfflieger-Flieger könnten sich von mir aus auch ihr Forum machen. :D
 

Mefra

User
Hallo, hallo, hallo,

bitte bleibt doch bei der Sache.
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich mich in die Art der Diskussion einmische.
Wir sollten doch beim Thema bleiben und uns gegenseitig nicht ankeifen. ;)

Ich persönlich verstehe die Argumentation von Peter . Graupner hat nun mal den größten Neuheitenumfang, und dort ist (mir zumindest) klar, dass alle neuen Produkte nicht ad hoc lieferbar sind, das ist aber nicht nur ein Problem von Graupner.
Ich habe auch schon bei anderen Firmen auf die Lieferbarkeit diverser Artikel warten müssen.
Es ist teilweise schon so, dass man im laufenden Jahr die Neuheiten aus dem Vorjahr erst haben kann.
Doch wie gesagt, das Allein betrifft doch nicht nur Graupner.

Es wäre sicherlich für alle Hersteller wünschenswert, Neuheiten nur dann vorzustellen, wenn diese bereits in den Lagern auf deren Auslieferung warten.
M.E. ist es aber auch ein Gesetz des Marktes: immer schnelle, immer höher, immer mehr.
Teilweise erwarten wir doch alle, eine Steigerung zum Vorjahr, mehr Modelle, neue Motoren und Anlagen usw. um dann zu sagen: war mir doch klar, dass die nicht lieferbar sind.

Natürlich wäre es schön, jetzt zwei Wochen nach Nürnberg, im Fachgeschäft alle Neuheiten zu erhalten, ich möchte auch keine Lanze für/gegen Graupner brechen, auch ich habe schon mal erlebt, dass Neuheiten schnell lieferbar waren, die teilweise auch schon während der laufenden Saison in den Verkauf kamen.
Auch in anderen Brachen ist es nicht immer Usus, die neuen Produkte direkt zu erhalten. Schaut doch mal bei Elektrogeräten, Handys an.
Wie gesagt: schön wäre es......

So, nun wieder zum Thema :)

@ Daniel,

hey, das wäre ja suuper.
Nicht dass mir die Präsentation derzeit nicht gefällt, doch das Abspeichern einer *.pdf und dann in Ruge geniessen, das wäre doch schön...
 
Hallo Frank,

was die Lieferfähigkeit von neu vorgestellten Produkten auf der Spielwarenmesse angeht, berücksichtigt doch bitte, das das eine Händlermesse ist und keine Publikumsmesse. Daher ist der Vorlauf für neue Produkte durchaus größer, vor allem da die Spielwarenbranche auf den Weihnachtsverkauf ausgerichtet ist! Natürlich wäre es schön, wenn auf der Messe präsentierte Produkte innerhalb von 2 Wochen beim Händler im Regal stehen würden, aber es ist nunmal so, daß viele der auf der Messe gezeigten Exemplare Prototypen, aufgemotzte Teile ohne Funktion usw. sind, die eben erst noch fertig entwickelt werden müssen bzw. die Fertigung in größeren Stückzahlen eben noch nicht angelaufen ist.
Also, etwas Geduld ist schon angebracht.

Weniger glücklich finde ich aber Produkte, die nach einem Jahr nach Messevorstellung immer noch nicht lieferbar sind (kommt aber auch in anderen Branchen durchaus vor).

Gruß, Karl Hinsch
 
Original erstellt von elektroernie:
Beobachte ich besonders bei unserer Jugend im Verein. Die sind auch mit ARF fast noch überfordert.
Ist wirklich fast beängstigend, ich seh das auch an einem Kollegen, der ist mit dem zusammenleimen eines Styrobombers überfordert...
Ich selbst bin nu 20 und ARF oder ARC Flieger kommen bei mir nichtmehr auf den Bautisch. Mit 12 hab ich meinen ersten Holzflieger gebaut (ohne Hilfe, und er flog :eek: ) und mit ca. 15 dann eine Klemm von Krick und bis jetzt unzählige andere Holzflieger.
Was das ganze gelaber soll? Ich fordere endlich wieder vernünftige Holzbaukästen! :)
 

Rusty

User
Hallo,
mir ist ehrlich gesagt mittlerweile egal wann die Neuheiten lieferbar sind. Die Versprechungen sind doch jedes jahr das selbe und werden nie eingehalten.
Mittlerweile habe ich mir eine Fräse zugelegt und habe mir schon einige Modelle selber konstruiert und gebaut. Das macht mir richtig Spaß.
Gruß Rusty
 

DLH404

User
Hallo!

Ich wollte mir ganz gerne die Cessna 182 von Graupner kaufen.
Wurde von meinem Fachhändler am 7.2.2003 bestellt.
Leider ist das Modell bis heute noch nicht lieferbar.

Ciao

Jan
 

Mefra

User
Off topic

Kurze Info:

Ich habe gestern die Neuheiten von Graupner als *.pdf Datei runtergeladen, ca 20 MB.
Nun kann ich diess auch offline ansehen.

Ich finde das ein super Service, dass der Webmaster von Graupner reagiert hat.

Ob die Firma Graupner hier heimlich mitliest ??? :)
Find ich schon o.K.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Unten auf dem Link hab ich auch Bilder von den neuen Modellen drin, wird laufend erweitert...
 
Hallo,

so ganz unschuldig sind wir Kunden am Neuheiten-Lieferproblem auch nicht.

Stellt euch mal vor, Graupner hat an einem Jahr keine Neuheiten, weil er endlich mal mit der Lieferfähigkeit auf 100% kommen will.

Hähme und Spott würde tonnenweise ausgegossen, von Pleite bis: Denen fällt wohl überhaupt nichts mehr ein, kein Fünkchen Verständnis würdet ihr alle dafür haben!

Woher ich das weíß?

Nun, Schlüter (Hubschrauber) hat dies vor mehr als 10 Jahren einmal versucht, nur jedes zweite Jahr Neuheiten, dazwischen die prompte Liefermöglichkeit herstellen. Ging voll daneben, keine Spur von Verständnis bei den Kunden.

Gruß Meinrad
 
beim Lindinger kann man den neuen Excel competition 3!!!!und den Excel Big Betrachten!!!
meine Fre.se, wo soll das noch hinführen... :eek: :eek: :eek:

800.- Mark, jetzt halt 400.- EURO für einen knapp 2,9 Meter grossen Flieger mit GFK-Rumpf und bespannten Flächen. Über die qualitativen Fragen des EC II lasse ich mich mal garnicht aus...

Und statt bestehendes zu verbessern, gibt es halt den EC III - für 300.- EURO.

Naja, geht wahrscheinlich nur mir als Durchschnitts-Familienpapa so. Ich kann da einfach nicht mehr mithalten... :(

Peter
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich habe mit dem Preis kein Problem, solange es in Deutschland gefertigt wird.
Statt x Monate spar ich dann halt ein paar mehr.
 
Hallo Peter,
Kannst du mir ein Modell nennen, dass 2,9 m und die gleiche Leistungsfähigkeit hat die dieser Flieger und dann noch billiger ist?
Ich bin nämlich auch nur ein durchnitts Familienvater und dazu noch Student.
Aber in der Güte- und Größenklasse wirds schnell mal schwer.

Gruß
Chrissi
 
Tach auch,

ich finde schon interessant, wie geschickt PW bei jeder Gelegenheit Werbung fuer Gr... macht und -sobald mal fundierte Kritik kommt- den Oeffnungsmechanismus seiner Kommunikationsmechanik nicht mehr findet..... :(
 
Original erstellt von waliser:
Tach auch,

ich finde schon interessant, wie geschickt PW bei jeder Gelegenheit Werbung fuer Gr... macht und -sobald mal fundierte Kritik kommt- den Oeffnungsmechanismus seiner Kommunikationsmechanik nicht mehr findet..... :(
und was hat das mit "2004er Neuheiten online" zu tun?
 
Tach auch,

ok, der Beitrag sass vielleicht ein bisserl an der falschen Stelle, aber wo ist dann die richtige Stelle? Mir ist dieses Verhalten eben schon an mehreren Ecken aufgefallen (auch in diesem Thread) :mad: und da konnte ich mir leider nicht mehr verkneifen eine Bemerkung drueber zu machen, wenn's allzu sehr stoert, kann gerne mein vorhergehender Beitrag rausfliegen, wenn mir jemand sagt, wo ich das passender absetzen koennte. :confused:
 
Wieder zurück zu den Neuheiten 2004 ...

Danke Graupner-Webmaster fürs PDF. Wenn ich dich mal irgendwo sehe (und du dich dann zu erkennen gibst), dann geb ich dir ein Bier aus !

Es lesen hier doch mehr Laute mit, als man glaubt. Habe nämlich gar keine Mail geschrieben.

Die Hornet ist schon eine sehr schöne Maschine, die Vodoo Chile auch (hat die schon jemand live gesehen? vielleicht in Sinsheim)
und die Turbo Raven erst ...
 
Hallo,
dass es auch anders geht, zeigt wiedereinmal KAVAN. Da waren die Neuheiten welche mich interressiert haben bereits lieferbar. Und sind momentan zu mir unterwegs. Es geht also.

Gruss

mm
 
Tach auch

Gefahr von offtopic, aber ich muss mich ja irgendwie verteidigen und mir hat bis jetzt keiner gesagt, wo ich das alternativ zu hier tun kann:

Hallo PW:
Hat mich mal wieder wunderbar bestaetigt, zwei selektierte 'Zitate', dann will ich mal fragen, wo die Antworten zu Dr. Kimble, midgetmustang (2x), Dennis Schulte Renger, Holofernes, Daniel Just, Rusty, DLH404 sind? Dass PW ziemlich Graupner-lastig ist, ist damit ja wohl hinreichend geklaert. Wer's nicht glaubt kann ruhig in anderen Foren nachstoebern, da findet sich einiges.
So, Ende offtopic, ich sag da jetzt nichts mehr dazu, sonst haengt mir bald der Moderator richtig am Hals und das ist's mir nicht wert. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, sonst eskaliert das wie schon in manch andern Threads.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten