2013-06-29/30 1. Club-Pylon-Wettbewerb in Ettringen

em.ka.

User
Servus Roland,
das ist eine klasse Service von Dir, mein Navi wollte den Flugplatz von oben her anfahren.

Seid Ihr kommenden Sonntag am Platz?
Ich bin mit meiner Familie ganz in der Nähe (Schwabmünchen), dann könnte ich Euch im Vorfeld mal besuchen kommen und evtl. ein paar Probeflüge mit den reparierten Fliegern machen.
Wäre das möglich?

Gruß
Martin
 

Waco

User
Hi Martin!

Bei mir ist dieser Sonntag leider ungünstig: Ganze Haus voller Besuch wegen Geburtstagsfeier!

Ich leite deine Anfrage an Peter und Alois weiter! Einer von denen wird sich dann per Mail an die altbekannte Mailadresse bei dir melden!

Gruß
Roland
 

em.ka.

User
UL - Duell

UL - Duell

Hi Markus,
ich freu mich schon auf unseren ersten Fight in der Königsklasse.

Einlaufen wie besprochen, Sprit hast Du ja ausreichend. Nach `nem halben Liter kannst Du ja mal einen "fetten" Flug wagen. Bin gespannt, wie er geht. Kannst ja mal Daten und ein Foto posten.

Ich bin eben auch aus dem Keller gekommen und habe nun alles wieder mehr oder weniger einsatzbereit. Vielleicht bekommt die "Pink Lady" noch einen Satz neue Lager - oder gleich `ne neue Maschine - wäre nach sieben Jahren kein Luxus. :rolleyes:
Habe gerade einen neuen OS MAX 25 AX auf dem Prüfstand. Er macht keinen schlampigen Eindruck, ich glaub aber nicht, dass er besser geht als der FX. Allerdings klemmt er noch ein wenig zu arg, mal sehen, was er sagt, wenn er frei ist. Das ist bei Deinem ja nicht so problematisch, weil er einen Ring hat. Ich werde also morgen auch noch Sprit in Rauch umwandeln ;)

Bis Samstag
Martin
 

Modellflieger0

User gesperrt
2. Gnumpf beim Training noch mal abgestürtzt

2. Gnumpf beim Training noch mal abgestürtzt

Hallo an alle Altsgausener Teilnehmer,

mit den Gnümpfen gibts immer wieder crash:cry:

Bei Trainingsflug gestern auf unserem Platz hab ich am HR in der Spitzkehre voll gezogen
und dannist er wieder abgerissen und sofort ins Trudeln übergegangen. Da die Höhe nur
ca. 20 -30 m war, konnte ich ihn vordem Erdboden nicht mehr retten. Na ja,reparieren
bin ich ja schon gewohnt. Bin schon wieder dabei ihn herzustellen. Ettringen mach
ich auf jeden Fall mit.

Muss meinen vorletzten Platz ja verteidigen, ha wird schon klappen, nur den Mut nich verlieren;)

Bis Samstag,

Roland
von den Tegernbacher Gnümpfen

@ Roland
Das mit dem Bild bzgl. der Anfahrtswege ist wirklich Klasse!
Das sollte jederAusrichter machen
 

em.ka.

User
... voll gezogen
und dann ist er wieder abgerissen und sofort ins Trudeln übergegangen.

Hallo Roland,
kann es sein, dass Dein Ausschlag am Hoch viel zu groß ist oder vielleicht, dass Dein Schwerpunkt zu weit hinten liegt?
Was hast Du für ein Profil? Ich kenne dieses Verhalten nur bei einem schlampig umgesetzten MH18.

Gruß
Martin

PS: Bau doch `nen Rettungsschirm ein :D
 
Einlaufen wie besprochen, Sprit hast Du ja ausreichend. Nach `nem halben Liter kannst Du ja mal einen "fetten" Flug wagen. Bin gespannt, wie er geht. Kannst ja mal Daten und ein Foto posten.

Einen Liter habe ich schon durch und ich war auch schon in der Luft, aber so fett.....das war ja langsamer wie Sport :).
Einen weiteren Flug habe ich dann doch nicht mehr gewagt bei dem Sturm hier :eek:.
Das Ding springt an....erste Sahne....3 Umdrehungen ansaugen und einmal die Luftschraube anhauchen :D.

Gruss Markus
 

Anhänge

  • DSCF0020.JPG
    DSCF0020.JPG
    100 KB · Aufrufe: 44

Modellflieger0

User gesperrt
@ Martin;

das hat am zu großen Höhenruderausschlag gelegen, hab den DUAL-Rate Schalter in mittlerer Position gehabt und nicht auf kleinsten Ausschlag gelegt,
selber Schuld.
Wird mir nicht noch mall passieren, da ich jetzt nur noch mit dem kleinen Ausschlag fliegen werde, die an deren Positionen hab ich bereits auf Null gestellt.

Wie schuat es denn mit dem Wetteram kommenden WE aus?

Wirds so wie in Altshausen wieder?

Gruß


Roland
 

178

User
fast fertig!
Ich bin wieder dabei!!!
Grüße Harry
 

Anhänge

  • P6240048.JPG
    P6240048.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 46

em.ka.

User
@ Martin;

das hat am zu großen Höhenruderausschlag gelegen, hab den DUAL-Rate Schalter in mittlerer Position gehabt und nicht auf kleinsten Ausschlag gelegt,
selber Schuld.

Sowas muss wohl jedem mal passieren, da muss man durch. Ist so `ne Art Taufe - wie auch z.B. das Glühkerzen kontrollieren vergessen vor dem Start etc...

Wie schuat es denn mit dem Wetteram kommenden WE aus?

Wirds so wie in Altshausen wieder?

Bestellt ist es, wie´s mit der Lieferung aussieht, weiß keiner.

Wir schon werden.
bis dann
Martin
 

Eisvogel

User
Da ja Ettringen an dem Wochenende auch Kriegsschauplatz ist,
Wieviele Durchgänge sind da erfahrungsgemäß für die Club-Pyloner drin?
 

SU31

User
Servus Erwin,
aus Erfahrung der letzten Jahre:
Je nach Wetter, Teilnehmerzahl und Disziplin: 5 bis 6 Läufe

ich hoffe Du hast recht. Laut Wetterbericht ist am Samstag mit Regen zu rechnen. Wäre schön wenn die Ettringer das mit dem Wetter besser hinbekommen als die Villinger ;)
Habe jetzt trotz der Wettervorhersage gerade ein Zimmer gebucht.

Sport und Elektro, 2,4GHz
Bis Samstag

Gruß
Walter
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Linksrennflieger,

am WE wirds Sa. und So. regnen und das bei ca. 13 Grad:(

Wollt Ihr trotzdem zum Wasserfliegen gehen? Eigentlich hab ich bei
so einem Sauwetter kene Lust zum Fliegen, ausser4 wir fahren Boot so wie Martin.
Schreibt mal was Ihr so denkt und ob Ihr trotzdem hinfahrt.:confused:

Roland

Übrigens, hab meine Rennsemmel wieder startklar gemacht und der Rumpf mit Ltw. hat auch ein neues Design.
Bild folgt noch.
 
Elektro Harry

Elektro Harry

Also ich mache mir nun doch etwas sorgen um mein Team Kollegen da sein Interesse in die E- Richtung geht.
Seht mal was ich im Netz gefunden habe :Bild bei einer Sieger -ehrung von einem reinen E- Wettbewerb .!!!!!
Elektro H.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten