2013-06-29/30 1.Eurocup Ettringen mit WWI und WWII

Waco

User
Hallo Zusammen,

am 29. und 30. Juni 2013 findet auf dem Modellfluggelände des MFC-Ettringen unser
1. Aircombat/Club-Pylon Wettbewerb statt!

Der Aircombatwettbewerb wird gleich als Eurocup ausgetragen und gewertet!

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!
Bitte meldet euch direkt hier im Forum an oder über PN an mich, damit wir planen können!


Wettbewerbsanmeldung ist am Samstagmorgen um 9:00, Briefing um 9:30, Wettbewerbsbeginn um 10.00 Uhr.
Am Sonntag möchten wir nach der Mittagspause noch die Finaldurchgänge fliegen und anschließend mit der Siegerehrung den Wettbewerb beenden.

Geflogen werden die Wettbewerbsklassen
EC-Aircombat: WWI und WWII.
Club-Pylon: Elektro; Sport; Unlimited

Verpflegung:
Für das leibliche Wohl wird Sa/So gesorgt.
Tagsüber wird von Seiten des Vereins gegrillt und Kaffee und Kuchen verkauft! Getränke gibt’s auch :) Abends stehen der Grill und/oder die Feuerstelle für euch zur Eigenverpflegung zur Verfügung!
Am Samstag und Sonntag könnten wir Frühstück anbieten. Bitte unbedingt bei der Anmeldung im Forum Tag und Anzahl der Personen angeben wer Frühstück haben will!

Anreise/Camping:
Auf unserer Vereinsseite http://www.mfc-ettringen.de/anfahrt.html findet man eine kleine Wegbeschreibung.
Wer möchte kann bereits ab Freitagnachmittag anreisen.
Platz zum Campieren ist vorhanden. Diejenigen, die mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen möchten, sollten dies bitte bei der Anmeldung in diesem Thread mit angeben oder mir eine PN senden! Platz hierfür ist vorhanden, aber nicht unendlich :)
Wohnwagen/mobile bitte nicht „irgendwo“ abstellen sondern vorher mit einem Mitglied des MFC-E am Platz abklären.
Strom und Wasser sind leider nur bedingt vorhanden.
Wir werden ein Aggregat mit 220V für Flugzeuge mit Elektroantrieben zur Verfügung stellen!
Bei uns am Platz gibt es wenig was Schatten spendet! Also sollte das Wetter mal überraschenderweise schön und heiß sein versorgt euch bitte mit einem Schattenspender eurer Wahl!!!

Wer noch eine Unterkunft braucht, kann sich im Anhang umschauen!


Für Teilnehmer die planen ihre Familie mitzubringen:
-In einer Entfernung von ca. 15km befindet sich ein kleinerer Vergnügungspark www.skylinepark.de
-Die Städte München, Augsburg, Memmingen und Landsberg sind von Schwabmünchen oder Buchloe in 20 bis 40Minuten per Bahn zu erreichen!
-Schwabmünchen und Türkheim bieten jeweils ein Freibad(beheizt); Ein „Badesee“(eindeutig unbeheizt!) ist vom Platz aus in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen!

Die Bloodhound Squadron Ettringen freut sich auf euch!



English version for our visitors:

1. Aircombat/Club-Pylon Contest MFC-Ettringen
Date: 29/30. June;

First registration here in the forum or send pn to me!
Contest registration Saturday at 9:00, Briefing at 9:30; Start contest at 10:00; End Sunday early afternoon.

Flown contest classes:
EC - Aircombat: WWI und WWII.
Club-Pylon: Electro; Sport; Unlimited

Food and drinks:
On both days we will sell some barbecued food, drinks, coffee and cake;
In the evening you can use our barbecue station for your own!
On both days we may serve breakfast: Please declare the day and how many persons at your registration in the forum or pn to me!

Arrival/Camping:
Location plan on our web side http://www.mfc-ettringen.de/anfahrt.html
Arrival at Friday afternoon is possible.
Camping is possible! If you use a caravan or mobile home please declare this on your first registration in this thread or send me a pn!
No water and no electricity available!
Generator 220V to charge batteries for electric planes will be provided by us!

Accommodation look at the attachment!

For your families:
- Small leisure park www.skylinepark.de ; distance about 15km
- Munich, Augsburg, Memmingen and Landsberg reachable in about 20- 40 minutes from Schwabmünchen or Buchloe by train!
- Open air bath (heated) in Schwabmünchen and Türkheim; small swimming lake (definitely not heated!) within walking distance (about 15 minutes).


The Bloodhound Squadron Ettringen is looking forward to see you!


Teilnehmerliste:

1. Korbi H. Kanal 68/72 WW II
2. Rainer H. 2,4 Ghz WW II WW I WoMo Fighter-Dog
3. Mark Welker WWII WWI 2,4
4. Mario Bo. WWII WWI 2,4
5. Stefan K. WWII WWI 2,4
6. Jan 7h WWII WWI 2,4
7. Timo St. 2,4 WW II WWI
8. Hansjörg B. 2,4 Ghz WW II ggf. WoMo
9. Sergej 2,4 Ghz WW II Zelt
10. Patrick M. 2,4 Ghz WW II WoWa
11. Claudio (It) 2,4 Ghz WW
12. Italien 2 (It) 2,4 Ghz WW II
13. Andrey 35 Mhz K 68 WW II Zelt
14. Michael Fu. 2,4 Ghz WW II WW I WoMo
15. Peter Ba. 2,4 Ghz WW II WoWa
16. Alex Schi. 2,4 Ghz WW + Joschi.
17. Klaus Z. 2,4 Ghz WW 1 WW 2 Womo
18.
 

Anhänge

  • Unterkünfte-2013.xls
    146,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waco

User
Hi!

Noch ein kleiner Nachtrag: In diversen Zeitungen ist unsere Veranstalltung mit einer falschen Postleitzahl für Ettringen angegeben!
Alos für alle, die noch auf der Suche sind wo denn Ettringen liegt, hier die Richtige:

86833 Ettringen!

Gruß

Roland
 
Aus München ist es ja echt nicht weit... und die Prüfungen sind geschrieben...

Ich werds mit mal überlegen und schaun was ich so Einsatzfähig hab :)
 
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Roland,
unser Mod wird die Einladung um eine Teilnehmerliste erweitern.

Also auf
Platz 1 kommt Korbi, (Ausreden werden nicht aktzeptiert)
Platz 2 nehme ich für WWI und WWII ( WoMoPlatz)
...

Wieviele Piloten aus den Nachtbarländern kommen, sage ich dir, sobald ich die Info habe.

Österreicher und Slowenen hatten schon mal Interesse. :)

Rainer
 
Puhh... da hab ich mir ja was eingebrockt...

Ich weiß ja nicht mal mehr meinen Kanal ;)
Das war aber glaube ich K68 bei 35Mhz bzw. Ausweichkanal 72 ;)

Aber dann kann ich noch paar Modelle verheizen... muss ich beim Umzug demnächst nicht so viel Einpacken ;)

Ich würde übrigens mitm Zelt anreisen wenns recht ist.

Gruß
Korbi
 

Gast_34301

User gesperrt
"Die Grau Helme" kommen natürlich auch:


Mark Welker WWII WWI 2,4
Mario Boenigk WWII WWI 2,4
Stefan Kuner WWII WWI 2,4
Jan 7h WWII WWI 2,4


ich denk mal wir campen


Gruss Jan
 
AC in Ettringen

AC in Ettringen

Hallo Freunde.
Nach einer Pause von "wenigen" Tagen ,werde auch ich mal wieder dabei sein. Ettringen liegt schliesslich nicht weit von meiner Modellrennstrecke mit dem Minimoped.Also :Hansjörg B./MM in WW2.Ob mit Womo oder PKW weiss ich noch nicht.Aber 2,4GHz .Es freut mich,dass der Korbi wieder mal dabei ist.
Hansjörg
 
Hallo Roland,

wie versprochen werde ich mit meinem WoWa kommen. Ev. werde ich gezwungen sein bereits am Donnerstag Abend anzureisen, da ich die ganze Woche geschäftlich in Stuttgart tätig sein werde
Werde Dich aber noch kontaktieren bez. Platz usw.

WWII, 2,4 Herzen.

Modelltechnisch sieht es zwar schlecht, aber nicht hoffnungslos aus.

Hallo Ihr "Grauen", "BSE´ler", usw.freu mich schon auf Euch.

NOOB IV

Patrik M.
 

Waco

User
Danke für die Anmeldungen

Danke für die Anmeldungen

Hi!

Danke schon mal für die Anmeldungen.
Noch kurz was organisatorisches:
Wie sieht es aus mit Frühstück am Platz? Wer will gerne bei uns "bewirtet" werden?
Wir werden 1,50€ pro Tag/Person verlangen.
Dafür gibt es dann alles was zu einem ordentlichen Frühstück gehöhrt!
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die meisten die im Zelt schlafen einen guten Kaffee und ordentlich Semmeln(=Brötchen) etc. vertragen können oder?
Gut manche vertragen am Sonntagmorgen vielleicht noch keine feste Nahrung, aber das werden wir ja sehen!
Vielleicht könnt ihr mir noch Bescheid geben um etwas genauer planen zu können!

Gruß

Roland
 
Ettringen

Ettringen

Freue mich drauf,mal wieder in der Nachbarschaft zu fliegen. Leider kann ich meinen Modell-und Motorradfreund Tom Henle nicht mehr sehen.Kenne Ihn schon über 30 Jahre und dann sowas.
Hansjörg B.
 

Waco

User
@Hansjörg: Ja traurige Geschichte! Ich kann dir im Moment auch garnicht sagen wie es ihm geht, aber am Wettbewerb kann ich dir vielleicht mehr sagen!

Gruß
Roland
 
Also gegen ein Frühstück hätt ich nichts einzuwenden ;)

Wie siehts denn aus mit Abends grillen? Soll man da was mitbringen? Gibts Kühlmöglichkeiten oder gibts da vor Ort in der Nähe nen Supermarkt?


Gruß
Korbi
 
... zum 1. BSE'ler-AC kommte der 'Noob-Rest' natürlich auch ;)... Anreise Freitag !

Michael Fu. WW1 / WW2 / 2,4Ghz / WoMo 2 x Frühstück
Peter Ba. WW2 / 2,4Ghz / WoWa 2 x Frühstück

... bringe Uhr mit !

...freue mich schon auf die 'Wahnsinnigen' :D !

Gruß


Michael
 

Waco

User
Verpflegung

Verpflegung

Hi Korbinian!

Wie in der Einladung schon steht:
Sa + So: Tagsüber grillt und verkauft der Verein! Sollt ihr natürlich zahlreich nutzen :)
Abends kann jeder den Grill und wahrscheinlich eine Feuerstelle selbst nutzen.
Wäre also kein Fehler sich für abends und vielleicht für den Mitternachtssnack noch was mitzubringen was nach echter Männerart mit Feuer zubereitet werden kann!
Kühlmöglichkeit? Wir haben einen normalen Kühlschrank. Der reicht eben so lange er reicht!!!
Vielleicht kann da ein Kollege mit WoMo aushelfen??
Supermarkt: In Ettringen selbst werden am Sa "alle Geschäfte" bereits mittags zu gemacht.
Im Nachbarort Türkheim(ca.10 Min Fahrzeit vom Platz) gibt es einen V-Markt der Sa bis 20Uhr offen hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!


@Michael: Ich freue mich schon auf die Uhr!!! Äh wollte natürlich schreiben: Freue mich schon auf die NOOBS!!!

Gruß
Roland
 

Waco

User
Plan für die Anfahrt

Plan für die Anfahrt

Hi!

Hier findet ihr noch einen Plan der euch bei den letzten 2km hilfreich sein könnte!
Anfahrt-MFC-E.jpg

Gruß

Roland
 
Bißchen späte Antwort, aber wir sind erst seit gestern wieder vom Urlaub zurück. Frühstück und Kaffee wären nach ner Nacht im Zelt natürlich klasse :)

Gruß und bis Freitag in Ettringen,
Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten