2014-03-15 Wettbewerb Haselünne

Ewald

User
Glückwunsch!

Glückwunsch!

Hallo Wilhelm,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Alles Gute für Euch!

Gruß
Ewald

@Alle - Viel Spass in Haselünne und macht ein paar Bilder!
 

Krauti

User
Danke Jungs!

@Hobo: Die wachsen ja in alles rein und wieder raus!

@Jürgen: Das mit dem rein erledigt meine Frau ganz prima, das raus klappt bei mir noch etwas besser, muss mich aber zurückhalten, sonst "darf" ich das immer machen :)

Aber ist sehr pflegeleicht die Kleine, pennt fast den ganzen Tag, nur Abends ist sie etwas aktiver geworden und das "raus" nahm den falschen Weg :D

Für Haselünne, damit das hier nicht umschlägt in ne Babyparty: MACHT FOTOS! Wir wollen alle Neuheiten 2014 sehen und bitte auch das Interessante in GROß! Gern auch mal Videos, wer das Equipment hat! Damit begeistert man Massen ;) (Ich mein nicht das Zeug, das ich auf die Waage hieve)

Wilhelm
 

Ralle

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und mach es nicht direkt kaputt beim Erstflug !!:D:D:D:D

Dem Rest : Habt morgen Spass!

Ralle
 
Vom Winde verweht in Haselünne

Vom Winde verweht in Haselünne

Ein sehr schöner Wettbewerbs-Samstag.
Verpflegung war superlecker (dreimal Nachschlag), das Wetter hat sehr gut durchgehalten, bedeckt mit kleinen sonnigen Momenten und nette Leute überall.
War das scheiss-frühe Aufstehen für die Anreise wert.

Es war sehr windig, nicht gleichmässig sonder boeig.

Mein Doppeldecker hat beim Betanken das erstemal abgehoben zum Glück war der Zaun nicht weit weg und ich musste nur den Baldachin flicken.
Beim Testflug hob er das zweite mal ab, leider hatte ich die Hände noch nicht am Sender, hat er aber ohne Blessuren überstanden.
Beim Trimmflug kristallisierten sich drei Trimmungen heraus, für links überm Platz, mittig überm Platz und für (ja genau) rechts überm Platz.
Im ersten Heat habe ich beim Anflug auf die Bodenziele vergessen die Trimmung für mittig überm Platz einzustellen und zack hat es ihn unter die Grasnabe geschoben. War aber nicht so schlimm, im zweiten Heat flog er schon wieder mit. Am kniffeligsten war trotz Boe das Landefeld zu treffen, hat keiner geschafft. Das Fahrwerk der Pup ist jetzt breit und tief, ist ja modern. Ich repariere es trotzdem.

Im WW2 war der Wind nicht so störend, die haben eben genug Power. Wunderschöne Fights!
In meinem zweiten Heat hatte ich eine Störung zwischen den Ohren und habe die Bättle in den Acker gesteckt, zum Glück war der schön trocken und frisch gepflügt, hat die ganz gut überstanden.
Ab dann war die Corsair dran. Die hat Überlebenswillen, mein langlebigstes Modell ! Hatte diesmal midairs, hat aber nur ein paar Falten gekriegt, macht nix hab ich auch.

EPA gabs drei Heats, den dritten in der Auzszählpause vorm WW2-Finale. Der Wind hat fleissig mitgesteuert, aber ich finde das macht es doch nur noch spannender. Die Motorleistung der EPAs reichte bei allen um gegen den Wind anzukommen, es wurde ausgesprochen eng gekurvt und gefightet, auch das war ein Mordsspass.

Langen Geschreibsels kurzer Sinn: Das müssen wir unbedingt wieder machen!

Bis zum nächsten mal,
Jürgen R.
 

Gast_12323

User gesperrt
Der Verein hat sich wieder mal super um unser leibliches Wohl gekümmert. Die Mitglieder waren nett und hilfsbereit. Da kommt man doch immer wieder gerne hin.


WW 2 lief für die MCC gut.

Ich konnte meinen Streamer über 3 Runden verteidigen, im Finale hat man ihn dann doch gekürtzt. :cry:.
Alle Flieger heile gelassen, so macht es doppelt Spass.:D

Andre Platz 2 .

Andreas Platz 4.

Johannes Platz 6.


Die Punkte ab Platz 2 lagen sehr dicht beieinander.

In Haselüne konnte man wiedermal sehen was für eine tolle Truppe die Aircombater sind, jeder hat mit angepakt, so dass der Wettbewerb ganz ohne Stress gelingen konnte.
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Jürgen,

schön das du noch da bist ;),

ich wollte Rainer nicht vorgreifen :

1.Platz Mario
2 Platz Andre ( MCC );)
3 Platz Jürgen R
4 Platz Andreas ( MCC);)
5 Platz Axel K
6 Johannes ( MCC );)
7 Stefan

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten