2014-04-12 Aircombat Wettbewerb Melle Buschfräsen Spänecup

Noch knapp 2 Wochen und ich habe nicht 1 mal einen Combat in diesem Jahr in der Luft gehabt, na mal schauen......
 
:-)

:-)

Hi falls das wetter fliegbar ist kommen wir, Alex fliegt ww1+ww2 2,4 ghz ,ich mach den Techniker ,anreise Freitag abend ,kann uns jemand vom Flugplatz abholen <<<<<?Zelten am Platz? Gruss Joschi und Alex
 
Platzverhältnisse

Platzverhältnisse

Kurze Info!

Der Platz ist gemäht, gewalzt und schön gemacht.

Wir sind im Moment dabei den Boden am Erdkern zu verankern, damit er uns nicht so oft an
die Modelle springt. ;)

Bis denne
 
Boden am Erdkern

Boden am Erdkern

Das mit der Verankerung hat nicht so hingehauen.

Eine Ki84 und Yak9 hat's gestern beim Training hingerissen.
Die Ki kommt in die (Reste-)Tonne, ich hasse Nachtschichten.

PS: wir treten dennoch an, nicht zu früh freuen. ;)
 
Hallo Dirk,
Am 12.04.2014 findet nunmehr zum elften mal, der AirCombat-Wettbewerb um den
“Späne - Cup“, bei den “Buschpiloten“ auf der Wennigser Höhe statt.

Hierzu laden wir, der MSC Buschpiloten, alle Combat-Piloten und die, die es
werden möchten recht herzlich ein.


Pokale:
WWII Platz 1-3
WWI Platz 1
EPA Platz 1

Urkunden und Wettbewerbsbetreung WWI und WWII von mir und Uwe, EPA will Dirk machen.


Rainer

Habt ihr Rainer zum Buschflieger gemacht? Und warum gibt es beim WW1 und der EPA nur für den 1. Platz einen Pokal, gehen euch die Gläser aus oder macht ihr zu wenig Späne über das Jahr?:D ;)

@all,
es hat sich in der Vergangenheit bewährt ein Paar Gummistiefel und Wechselkleidung im Gepäck zu haben, Modell Bergungen waren da meist sehr feucht.
Gruß, Daniel
 

Paratwa

User
Rückzug....

Rückzug....

meiner Anmeldung, ich werde nicht rechtzeitig fertig. Meine Ki's leiden unter diversen Dienstreisen die ich zu absolvieren hatte.

Plan B, meine Whirlwind, funzt auch nicht weil mir der Empfänger im Flug ausgestiegen ist.....ich muss einen neue Fläche bauen. :cry:

Mangels Masse kann ich daher nicht teilnehmen. Aber Lüneburg wird klappen!

Gruß
Thomas
 
Pokale

Pokale

!!!! :cool: !!!!

Es gibt für alle Klassen 3 Pötte.

WW1 und WW2 wie immer praktische Gerstenkaltschalenbehälter.

Epa - was fertiges.

Bis Sa.
 
Hallo ihr verrückten Ac´ler,

och komme natürliich auch:

16 Axel -AlarmrotteRR- WW2 WW1 2.4GHZ

Ich muss nurnoch meinen WWI -Zombie wiederbeleben, den hat irgendwer kaputt gemacht.....:D

Ich freu mich,bis denn!

Axel
 
Moin,
ich bringe noch meinen Bruder mit, bitte bei der Wurstbräunung mit einplanen :D

Gruß
Claus
 
Hallo,
das Wetter ist für mich ja leider noch immer der maßgebliche Faktor.......aber, es sieht guuuuut aus, mit 14° nicht so üppig warm, aber trocken und wenig Wind. Somit mach ich dann jetzt mal meine Kisten klar und mach ein paar letzte Testflüge.
Die Messe in Dortmund war jetzt nicht so der Bringer was neue Props angeht, somit werde ich außer bei der Minsi, nur auf bewerten alten Kram zurück greifen. Also ich freue mich schon irre euch alle mal wieder zu sehen.
Gruß, Daniel
 

axgi

User
Moin

Falls jemand in Sachen E-Test etwas vor hat:
Ich bringe einige Exemplare der Testregeln in Papierform mit. Ebenso die Erfassunbgsdatenblätter.
Es wäre schön, wenn für den Ernstfall die Erfassungsdatenblätter, so weit wie möglich, vorbetreitet werden.
Jegliche Testabsichten sind bitte im Briefing der versammelten Truppe bekanntzugeben.

Bis morgen

Axel
 
Hallo Buschfräsen,
es war wieder toll bei euch. Ein Späne-Glas durfte ich ja mit nehmen, somit habe ich alles erreicht was ich wollte und bin zufrieden. Minsi ist nicht in der Luft geplatzt und ich durfte zum ersten mal seit ganz langem mal wieder das Gas reduzieren, denn mir war die Mühle zu schnell. Meine Latecore war gut dabei was den Speed angeht aber viel zu träge um das Höhenruder, also wird sie abgespeckt und bekommt den Minsi Antrieb, denn dieser ist gut 200 Gramm leichter bei fast identischer Prop-Leistung. Meiner Fokker D VII wurde 1 Minute vor Schluß das Leitwerk geklaut, somit geht die in Rente mit ihren heute gemachtem 3er Cut, so nach dem Motto die Focker ist tot es lebe die Fokker. Zum Glück reichte es aber da zum 3. Platz mit 5 Punkten vor Mario. Epa war den Tag nicht meine Klasse, 2x Schrott ......, aber reparabel, Platz 6 war voll ok und meine Mig hat gezeigt das sie Feuer hat.
Gruß, Daniel
 
Es hat wieder mal Spaß gemacht.

Es hat wieder mal Spaß gemacht.

Allen Teilnehmern Dank für den prima Wettbewerb. :):)

Ich hoffe ihr seid heil nach Hause gekommen (besonders die "echten Flieger").

Bis zum nächsten mal.

Team Buschfräsen
 

Krauti

User
Von mir ein herzliches Danke! War super bei euch, wie immer. Dieses Mal hatten wir nur noch Sonne und kaum Wind, das war prima.

Bei WW2 musste meine lädierte Zero ran (Wer letztes Jahr beim Airrace in Lüneburg war: Die, die quer durch den Wald geflogen ist). Mit nem Standard 2,5er Setup, getuned mit 8x5er APC Sport, war sie immer noch konkurrenzfähig und vom Tempo her nah an den schnellen 4ccm'lern. Die Flächengeometrie scheint nur nicht mehr symmetrisch zu sein, daher flog sie etwas...unerwartet :) Ein Majo hätte aber wohl auch damit gewinnen können, lag also an mir und der fehlenden Flugpraxis.
Erster Heat verknüppelt, der Flieger schlug ins Feld ein, sprang nochmal hoch und blieb dann liegen. Dank 5mm Motorwelle, nicht mal die verbogen.
Konnte also gleich weiter gehen im nächsten Heat mit frischem Akku. Da hab ich leider die Ta vom Axgi erwischt( Sorry nochmal ;) ). Meine Zero war robuster, flog durch und mit schiefer Fläche auch einfach weiter. Hab nur leicht quer gegentrimmen müssen und konnte weiter fighten. War aber mehr ein Luftlöcher-Schießen und so landete ich auch nach dem zweiten Heat ohne Cut.
Nun Gut, dritter Heat mit selber Kiste, die trotz Kollision immer noch stabil und flugfähig war, wieder nur rum geflogen und Streamer gejagt...nichts bekommen. 10. Platz, nichts gerissen. Ist ok.

EPA lief da besser, wieder keine Flugpraxis, aber dieses mal überragendes Material. Bin meine nagelneue Me110 geflogen, die trotz 1m Spannweite locker mit nem 3s1600 Akku hin kommt. Minimal langsamer als die schnellen Einmots, aber Looping mit 2m Radius. 3 Cuts reichten für den 3. Platz. Sehr empfehlenswertes Modell vom Marek aus Polen. Einige Kollisionen schadfrei überstanden. Jetzt noch Lack drauf und Gut. Das Abfluggewicht ist ganz einfach unter 500g zu halten, also empfehlenswert.
Insgesamt bot EPA eher wenige Cuts, da irgendwie dieses Mal sehr viele Höhenjäger und Fernaufklärer dabei waren, die auf Grund der Distanz ein Cutten zum Glücksfall machen. Was der Quatsch soll, weiß wohl niemand. Egal, war trotzdem spaßig!

Der ein oder andere hat wohl bemerkt, dass 2x ein Achtrotor in der Luft war und gefilmt hat. Sieht nach erster Sicht gut aus, aber leider nur die letzte Aufnahme, die die zweite Hälfte des WW2 Finales zeigt. Der Rest ist leider unscharf, weil irgendjemand den Fokus auf manuell gestellt hat und so das Bild unscharf ist. Man erkennt noch fast alles, aber Full HD ist man anders gewöhnt. Sorry, werde nochmal filmen :) Ist aber ne sehr ungewohnte Perspektive eines Wettbewerbes. Witzig ist, dass die Flieger sehr klein sind, wenn man aus 100m Höhe filmt:D

Gruß,
Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten