28.02.2009 Freckenhorst Pielepoggencup

Majo84

User
Nein noch schwer am bauen! Hab mir noch schnell ein Transsportgestell gebaut,also morgen bitte nicht lachen!!!:rolleyes:

Morgen früh halb sieben geht es los!(hoff ich!) :eek:

Mfg Mario
 
Majo84 schrieb:
Nein noch schwer am bauen! Hab mir noch schnell ein Transsportgestell gebaut,also morgen bitte nicht lachen!!!:rolleyes:

Morgen früh halb sieben geht es los!(hoff ich!) :eek:

Mfg Mario
Meine Güte, da habe ich es ja richtig gut mit kurz vor acht Abflug...
Und nein, ich fliege nicht mit Ryan-Air, wo man an der Bordtoilette zahlen muss ;)

Wagen ist gepackt, ist diesmal richtig voll, mal sehen, wieviel ich davon wieder mit zurücknehmen darf :D
 
Ich habs Auto auch schon voll und neben den Fliegern noch 22 Rollen rotes Band dabei. Ich muß morgen schon um fünf los, um rechtzeitig am Platz zu sein. Oh, das ist ja bald.
Also Gute Nacht!
 

M.Neufeld

Vereinsmitglied
moin,
so bin wieder zurück aus Freckenhorst. Selbst nur als Besucher war es diese Reise wert. Hat mich sehr gefreut einige wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Möchte mich bei allen bedanken. Mir hat es wieder einen neuen Schuss Motivation gegeben, vor allem auch an die Augsburger für die tolle Erklärung dieser Bauweise. Und 2 Rollen Streamerband habe ich jetzt auch ! :D

Gruß
Manfred
 
Hallo,
Ihr seit aber schnell.

Ich habe meine 6,5km mit dem gelben Fahrradanhänger auch geschafft.

War ein schöner Tag.

Gruß
Jonas Deister ( der mit dem rotem Acromaster)
 

Ewald

User
Hallo Frösche,
das Wetter passte ja ganz gut zu den Poggen. Aber die Aircombattruppe hat dem Wetter getrotzt und ein paar schöne Heats hingelegt. War ein schöner Auftakt. Ich danke allen die dies möglich gemacht haben.

Ich bin froh ohne Materialverlust durchgekommen zu sein. Allerdings auch ohne Streamergewinn.

Vielen Dank und ich freue mich schon aufs nächste Treffen
Ewald
 

spacy

User
Stichwort Materialverlust

Stichwort Materialverlust

Also es gab ordentlich Gehacktes und zwar in eigentlich jeder Runde. Wenn Ewald so durchgekommen ist, ist er wahrscheinlich so ziemlich der einzigste (Gratulation!!). Ich selbst bin ganz zufrieden mit meinem Abschneiden. In der dritten Runde hatte meine AT6 zu Beginn einen folgenlosen Midair, aber wenige Minuten später nahm sie an dem Gemetzel in Form eines Frontalcrash Flügel gg Flügel teil. Der AT6 Flügel war schlauer und hat an der Sollbruchstelle nachgegeben :D
Ich würde die Zahl der durch Crash beschädigten Flieger etwa auf die Anzahl der teilnehmenden Piloten schätzen (28).

Das nächste Mal fliege ich aber jetzt wirklich mal ausschließlich meine ungeliebten Flieger, ich schwörs...

Insgesamt schöne Veranstaltung, das Wetter ging grad noch, bissie trübe leider, aber ernsthaft geregnet hat es ja kaum und auch die Temperatur ging noch. Lecker Essen gabs!
 
Freckenhorst ist Vergangenheit...
Bin auch wieder zurück, das mentale Training in den Niederlanden hat nicht so recht gefruchtet. Da mein Aufbruch dann noch vor der Siegerehrung sein musste, hab ich nochnitmal meine Platzierung...aber wohl eher hinteres 1/4.
Für uns "Lüneburger" (keiner kommt wirklich von da) war es aber zu 66% ein fantastischer Auftakt.
Die Freude auf den Saisonstart war allen Teilnehmern deutlich anzusehen, daher waren die Gesichter auch nicht allzu geknickt, als so manches stolzes Schlachtflugzeug nicht mehr aus dem Einsatz Heim kam.....das Wetter wurde auch besser von Minute zu Minute..
Klare Richtung geht zu den etwas größeren 4ccm³ Maschinen um die 120-130 cm Spannweite bei rekordverdächtigen 41-50g/dm Flächenbelastung. Dennoch haben die kleineren Fighter nichts von ihrem Charme verloren und haben die "Großen" auch ein wenig ärgern können.
Besonderer Zuwachs ist im Moment bei den russischen IL 2 zu sehen, die Augsburger Modellschmiede Schneider/Stiller konnte auch mit ihrem neuen Material überzeugen.
Viele neue Gesichter auch diesmal zum Saisonstart, hoffentlich haben wir die nicht gleich verschreckt... ein 28 köpfiges Starterfeld war auch sehr positiv.
Alles in Allem ein sehr gelungener Start in die Saison mit einem Sieger Jürgen F. in beängstigender Frühform und ein seinem Motto treu bleibenden Randbogen- Rolf, der wieder (diesmal gabs auch Nachahmer) eindrucksvoll zeigte, das volle Spannweite oder gleichgroße Flächenhälften eigentlich nur Tünnef sind.
Danke auch an die Freckenhorster Vereinsunterstützung und den nimmermüden Theo Kamikaze Einsatz und die prima Übernachtungsmöglichkeit.
Danke.
Klassement wird sicherlich nachgereicht.

Aircombat 2009 Freckenhorst 044 Kopie.jpg


1. Jürgen F. Fairey Battle, Jill
2. Jürgen R. EKW C 36 Thun
3. Daniel. L. EKW C 36 Thun

P.S. Ich bin zurück aus dem Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majo84

User
Hallo,
so nun ich!
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und es waren tolle Fights dabei!
Aber was Jürgen sich wieder erlaubt hat,unglaublich! :rolleyes: 1.Runde 5 Cuts und 4 in der zweiten!!!!!:eek:

Wollt mich auch bei den vielen Helfern und den Veranstaltern bedanken!

So ein paar Bilder noch von mir!

CAM_0002.JPG

CAM_0006.JPG

CAM_0010.JPG

CAM_0012.JPG

CAM_0013.JPG

CAM_0015.JPG

CAM_0018.JPG

CAM_0024.JPG

CAM_0028.JPG

CAM_0030.JPG


Mfg Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ballu

User
Hallo
Freckenhorst war ein Auftakt nach Maß leider nicht für mich
aber kann nur besser werden
1 Runde Motor absteller kaum Punkte Modell beschädigt
2 Runde 2 cuts eigenen Streamer behalten gute Flugzeit
3 Runde ohne fremdes zutun meinte die Thun die Fläche abwerfen
zu müssen somit 16 Platz

es war schön alte Bekannte wiederzusehen u neue kennenzulernen

Bis zum nächsten Wettbewerb

PIC29499~1.JPG

PIC29493~2.JPG

PIC29494~2.JPG

PIC29496~1.JPG

PIC29504~2.JPG

PIC29505~2.JPG


Gruß
Tönjes
 

rchajue

Vereinsmitglied
Moin moin,

mein Dank an den Verein und Rainer als Organisatoren!
Das war ein toller Saisonauftakt mit viel Spaß, Äkschn, Bruch und natürlich auch netten Leuten :)
Leider hat meine olle Mustang den Tag nicht überlebt, aber vermutlich war die so oft reparierte Mühle jetzt einfach mal fällig ;)
Dieser Verlust wurde aber durch den ersten Cut mit meiner Jak9, die ich bisher immer geschont hatte (weil sie so schön ist :D ) und meine Platzierung im Mittelfeld mehr als ausgeglichen :D
Bilder konnte ich leider nur wenige machen, dann war der frisch geladene Kamera-Akku plötzlich leer. Der hat es dann wohl auch hinter sich.

lg
HaJue
 
Pielepoggen

Pielepoggen

Moin Jungs,
so nun mal was von mir........Toller Wettbewerbund alle Leute mal wiedergesehen....Tolle Fights und besonderrs für mich die E-Runde mit 3X anklopfern...und 2 Cuts (Sorry Marc und Haju glaube ich)Freu mich schon auf Haselünne,diesmal dann wohl schon mit neuen IL.s.

Leider haben wir noch keine Überblick mit den Ergebnissen......Da ich ja aus Familiären Gründen schnell losmusste und die Siegerehrung mal sausen lassen musste.Sorry!!!!

@Rainer....Danke für alles und für die Unterkunft.....War nen toller Abend,leider ne kurze Nacht.....


Bilder folgen noch....


Gruß Rudi
 
Moin,Moin
ein Dank an alle, für den schönen Tag!
Das Wetter war wirklich nicht so toll:D ,aber sonst war es für uns richtig gut!
War toll liebe, alte Gesichter wiederzusehen und Neue kennenzulernen.
Freuen uns auf den 28.3.
Gruß
Gerold
 
ERGEBNISSE sind online


1 Jürgen F.(Germany) 0 1861 682 582 160 437
2 Jürgen R.(Germany) 0 1147 238 284 337 288
3 Daniel L.(Germany) 0 1016 235 286 282 213
4 Rainer H.(Germany) 0 940 238 238 356 108
5 Rüdiger K.(Germany) 0 874 160 388 188 138
6 Peter M.(Germany) 0 839 156 344 175 164
7 Edgar M.(Germany) 0 796 288 160 286 62
8 Bernhard Sch.(Germany) 0 664 138 238 288 -
9 Peter S.(Germany) 0 644 187 338 119 -
10 Mario B.(Germany) 0 633 284 211 138 -
11 Rolf H.(Schweiz) 0 603 135 233 235 -
12 Dirk K.(Germany) 0 600 132 185 283 -
13 Gerold W.(Germany) 0 589 136 166 287 -
14 Andreas T.(Germany) 0 572 282 81 209 -
15 Hans-Jürgen W.(Germany) 0 569 187 96 286 -
16 Tönjes K.(Germany) 0 516 73 384 59 -
17 Peter Sch.(Germany) 0 513 238 138 137 -
18 Klaus P.(Germany) 0 493 117 138 238 -
19 Joachim S.(Germany) 0 486 138 110 238 -
20 Marc Sch.(Germany) 0 457 60 160 237 -
21 Ralf Z.(Germany) 0 452 114 69 269 -
22 Dietmar K.(Germany) 0 450 138 76 236 -
23 Kai K.(Germany) 0 365 172 62 131 -
24 Gero D.(Germany) 0 355 105 119 131 -
25 Ewald H.(Germany) 0 341 62 97 182 -
26 Marek S.(Germany) 0 337 58 117 162 -
27 Jan H.(Germany) 0 314 - 185 129 -
28 Uwe L.(Germany) 0 241 85 113 43 -
 
Hallo, die Ergenisse sind online.
http://www.dk-modelltechnik.de/core/usr/showcontestresult.php3
Das Wetter war mies, wurde aber von Stunde zu Stunde besser.
Das wir 28 Teilnehmer bei uns begrüßen konnten, war bei diesen Wetter und Jahreszeitverhältnissen schon super.

Die einzigen Absagen waren beruflich oder krankheitsbedingt.
Es hat sich gezeigt, wer sich hier im Forum anmeldet, der kommt auch.

Einige waren selbst nicht 100% fit, haben aber ihren Mann gestanden.
Danke auch an die Kollegen, die mir am Freitag schon bei den Vorbereitungen halfen. :)

Der Einzige, der mich wirklich überrascht hat war unser Champ Jürgen, er legte sofort los wie auf einer WM.
Er war unschlagbar gut und hat verdient gewonnen. Es war auch ein persönliches Anliegen. Hier hat er seinen ersten Wettkampf als Letzter abgeschlossen, bei seinem 2. Versuch in Freckenhorst (fast 6 Jahre später) ging bis auf seine Servo Probleme alles glatt. Bravo. :) :)

Ergebnis mit den Punkten ist schon oben.
1. - Jürgen Fel.(Germany) -
2. - Jürgen Ric.(Germany) - E-Pilot
3. - Daniel Lu.(Germany) - E-Pilot
4. - Rainer Han.(Germany) -
5. - Rüdiger Küh.(Germany) - E-Pilot
6. - Peter Mül.(Germany) -
7. - Edgar Mat.(Germany) - E-Pilot
8. - Bernhard Schn.(Germany) - E-Pilot
9. - Peter Sche.(Germany) - E-Pilot
10. - Mario Boe.(Germany) - E-Pilot
11. - Rolf Hel.(Schweiz) -
12. - Dirk Kra.(Germany) -
13. - Gerold Win.(Germany) -
14. - Andreas Tie.(Germany) -
15. - Hans-Jürgen Woh.(Germany) - E-Pilot
16. - Tönjes Kle.(Germany) -
17. - Peter Schö.(Germany) - E-Pilot
18. - Klaus Pet.(Germany) - E-Pilot
19. - Joachim Sti.(Germany) - E-Pilot
20. - Marc Schö.(Germany) - E-Pilot
21. - Ralf Zimmermann(Germany) -
22. - Dietmar Klei.(Germany) -
23. - Kai Kra.(Germany) -
24. - Gero Dör.(Germany) -
25. - Ewald Har.(Germany) -
26. - Marek Schw.(Germany) - E-Pilot, neuer Pilot
27. - Jan Hei.(Germany) -
28. - Uwe Lim.(Germany) - E-Pilot


Theo
 
Meine taugen eher zur Abschreckung von Anfängern und sind gänzlich für die Presse ungeeignet...was nicht heißt, das sie nicht gut sind...aber da ist mehr Leid als Freude drauf..bis auf das Podestfoto..

Aircombat 2009 Freckenhorst 028 Kopie.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten