28.02.2009 Freckenhorst Pielepoggencup

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Leuts,

irgendjemand hat mich mit meiner geschrotteten Mustang fotografiert. Wäre schön, wenn ich das Bild in guter Qualität per Mail für meine Website bekommen könnte.

lg
HaJue
 
Du meinst sicherlich dieses?

Aircombat 2009 Freckenhorst 032 Kopie.jpg
 

Ralle

User
Freckenhorst Review

Freckenhorst Review

@ all:

Danke für den schönen ( das Wetter mal ausgenommen ) Samstag, am Freitag war halt noch nicht klar ob es klappt, aber ich hätt mir den Allerwertesten abgeknabbert wenn ich nicht dabei gewesen wär.

Dank auch an die Organisatoren und Rainer für die freundliche Aufnahme !

Die Verlustrate war 100 % drei Runden drei Flieger alle Kernschrott, sogar ein Teil der Komponenten sind dahin ! :cry:

Fotos reich ich noch nach sind ein paar mehr geworden und müssen erst gesichtet werden.

IMG_0808a.jpg

IMG_0854a.jpg

IMG_0850a.jpg

IMG_0995a.jpg

IMG_1031a.jpg
 

Ralle

User
Andenken

Andenken

Andenken hätte ich noch ein paar !

Und den Ablebens Moment

Sorry Uwe hatte grad den Finger auf dem Auslöser.
Mea Coulpa, Mea maxima Coulpa

IMG_0888b.jpg

IMG_0889b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spacy

User
Weil alle gerne Bilder sehen:
mein Bruchwerk
CopperAT6putt.jpg

aber eigentlich hält sich der Schaden glücklicherweise in Grenzen, weil außer Servostrippe erneuern und Flügelteile wieder zusammenkleben is nix putt.
 
Hallo Zusammen,
das war wieder ein Saisonauftakt, man man man...
Mit 28 Piloten wurde wieder heftig gekämpt und ordentlich viel Kleinholz produziert. Jürgen hat wiedermal super vorgelegt mit 5 Cuts, die keiner mehr einholen konnte. Gratulation an den Sieger.;)
Das Wetter hat, trotzdem es sehr neblig und anfänglich regnerisch war, gut mitgespielt, wenn man bedenkt, dass wir ein bis zwei Wochen vorher, gerade hier in Augsburg noch heftig Schnee und kalte Temperaturen unter Null Grad hatten.
Auch bei mir gabs 2 Kolissionen. Die erste beförderte meine 8A-391 in die ewigen Jagdgründe. Eigentlich hätte sie am Boden durch eine Me109 vernichtet werden sollen.:D
391: Landed at Ockenburg AFB. Later destroyed on the ground by German fighter.
Mein Prototyp 8A-390 traf mit der Lux-C36 zusammen. Bei mir gabs nur einen grünen Streifen am Spinner, die C36 war für die Mülltonne.
Laut Protokoll muss ich wohl erst auf eine Ju-52 warten und nach Abschuss eine Notlandung einleiten.
390: Shot down a Ju-52. Emergency landing at Schipluiden. Crew survived.

@Ralle: super Foto, eindeutig an den Symbolen von unten zu erkennen (orangene Dreiecke) Douglas 8A-3N mit Streamerfang am Leitwerk;)
20090228_Freckenhorst_neu.jpg

Flugtechnisch bin ich zufrieden, denn das Modell hat ihr Potential gezeigt -
leicht, wendig und flott unterwegs.
Jetzt muss nur der Pilot (ich) noch üben, üben, üben...

Theo, vielen Dank für die Übernachtungsmöglichkeit und das Frühstück. Auch war es eine tolle Runde miteinander zu quatschen.:)

Viele Grüße aus Augsburg,
Joachim
 
Hallo Zusammen,

Der Wettkampf hat mir auch Spass gemacht. Leider auch einen Crash, aber dafür bin ich jetzt mit Rolf Quitt. Falls einer zufällig ein Foto von den Resten meiner Mustang hat, bitte mal einstellen. Danke. Flugtechnisch fand ich meine Leistung O.K.. Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, so exakt an den Stremern vorbeizujagen das ich wieder nur ein paar Streamerkratzer an den Fliegern hatte. Einen hätte ich auf jeden fall aber sicher getroffen, währe ich hinter Eddy abgedreht und nich vor ihm:-). Also habe ich punktemäßig meinen besten Wettkampf abgeliefert. Leider nur wenn man das von hinten betrachtet. Schauen wir mal wie es beim nächsten mal Läuft.

Auch von mir nochmal Danke an Rainer für die Übernachtungsmöglichkeit.

Grüsse aus den hessischen Highland´s

Kai
 
Auge

Auge

@Enrico,
das mit dem Auge kam Freitag von selbst, sieht doof aus, tut aber nicht weh.
Solange man nicht rot sieht, geht es ja. :D

Für mich war es viel Arbeit im Vorfeld, nicht der Wettbewerb an sich, sondern auch mein Haus besucherbereit zu machen.
Und die Hamburger Kollegen haben fleißig bei den Vorbereitungen mitgeholfen.
Dank Jürgens Familie hatten wir auch lecker warmes Essen. ;)
Beim Abbau waren es dann Jürgen und Daniel, die bis in die Dunkelheit hinein mit aufgeräumt haben.
Am Freitag Abend hatten wir schon eine gemütliche Runde um Rudi´s Fässchen herum.


Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial - genial - genial

Genial - genial - genial

Hallo Leute,
wie wohl bekannt bin ich ja gerade am umziehen und renovieren, für einen Combat muß aber immer Zeit drin sein, sonst macht das Leben ja keinen Spaß. Also habe ich erst mal um alle meine Kollegen in ihrem Trägerbedarf zu stillen kanpp 3 Tage durchgefräst und dabei meine Flieger etwas abgestaubt und festgestellt das ich nicht eine einzige klar hatte, somit blieb dann für mich nur der Wettkampfmorgen um meine doch noch in den Fight zu bekommen, erter Schock war dann das meine Lötstation den Umzug nicht überlebt hat, somit viele die fast fertigen Zero's aus, also Thuns mussten wieder mal ran, fix mal die Motoren getauscht und eben den Stromverbrauch mal gemessen, 42 und 44 Ampere im Stand,.....hm etwas viel....egal, das Zeug ins Auto und ab dafür, an der Tanke noch eben etwas Spritt fürs Moppel geholt und weiter. Am Platz dann die etwas feuchte Wiese befahren,..... und nach nur 7m ging nix mehr trotz Allrad, egal dann halt etwas weiter schlören das Zeug's. Am Platz dann erst mal wieder die ganzen netten Jungs begrüßt und zugesehen das ich trotz vielem rumerzählen noch meine Kisten bis zur Rund 4 Startklar bekomme, war ja alles ungetester Kram, Schlachtroß Nr.1 war meine letzte WM-Italien Thun mit 4s3300 im Bauch und 9x4 und C3548/1300 in der Schnauze, ging ganz gut und konnte mithalten, je Durchgang einen Cut und in den letzten 5 Sekunden von Runde 3 hat mich dann Joachim ziemlich mittig mit seinem Spinner am Rumpf halbiert, Resultat: Latte abgebrochen, Rumpf ziemlich zerschreddert, Leitwerk und Flügel heile, kann man verschmerzen:D
Dann das Finale, zu meiner Überraschung bin ich da als 4. herein gegangen, Rainer war 3. mit nur 24 Punkten Vorsprung, wer 2. war wußte ich nicht und Teamkollege Jürgen war eh schon jenseits von Gut und Böse.....Gewissensfrage welche Kiste? Zero oder Prototypen ARF Thun? Die Thun mußte ran, denn für die graue Zero war mir das Wetter zu grau. Der Antrieb war aber auch neu und ungetestet, war der neu 3548/1300 an 3s mit einem Camprop 9x6, ein Flug in der Mittagspause hatte gezeigt das sie damit sehr schnell werden kann, nur wieviel Strom verbraucht sie auf 7 min., reicht es? Egal, fettich gemacht und rann an den Speck, mit Streamer war sie kaum langsamerund zoschte richtig durch die Fremdjäger Reihen, aber es war wie verhext, einen Cut fraglich, da flog was weg, aber wer war es ich oder doch ein anderer? Da die Kiste Jungfräulich war haben wir beschlossen die Frage bis zur Landung offen zu lassen, es ging aber mit dem Teufel zu, zig mal nah dran, aber nix weiter gerissen, irgendwann verliere auch ich mal den Überblick und wollte in einer hohen Kurve aus dem Getümmel heraus, Peter sah da seine Chance, Rainer war aber dicht hinter ihm, dann gab es einen Knall und drei Flieger lagen im Dreck. Das ging so schnell das ich es gar nicht richtig mitbekommen habe, Trümmeranalyse ergab für mich, das Peter mir durch den rechten Flügel gekachelt ist und Rainer ihm dann aufgeflogen sein muß, denn Peter fehlte ein Stück seiner rechten Hinterkante am Flügel, knapp so groß wie das Seitenruder einer Jak 9. Na ja Shit happens, jetzt war noch die Frage wer von den verbliebenen Piloten in der Runde noch cutten könnte und ob Rainer noch gecuttet hatte und ob an meiner noch was dran hing und nein Rainer hatte nicht gecuttet und ja meine Kiste hatte noch einen am Leitwerk hängen mit einer schönen langen Einbrennspur. Trotz dem war ich sehr überrascht 3. geworden zu sein.... der Pokalfehlte mir noch in meiner Sammlung, denn wie Jürgen auch, habe ich in Freckenhorst meinen ersten Fight gemacht, war zwar etwas erfolgreicher als Jürgen, aber nur unbedeutend, hatte halt keine Savety zu verbuchen;) . Jetzt habe ich ja eine Pilepogge und somit meine Freude sehr groß, meinen herzlichsten Dank noch an meine Gegner die mir deshalb doch bestimmt ihre Streamer überlassen haben:rolleyes:
Gruß Daniel

PS: ich habe diesen Beitrag auf dem Firmenrechner meiner Frau geschrieben und bin erst so Gott und die Telekom will wieder am 14. Online, also bitte bombt mir nicht meine PN dicht, hat eh keinen Sinn, danke.
 
Naja, ich hab nich so viel geknipst...

0001.jpg


0002.jpg


0003.jpg


0004.jpg


CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten