2m SG-MODELS EDGE 540 V2 180 ARF Erfahrungen

ingo_s

User
Hi,
hat jemand die 2m SG-MODELS EDGE 540 V2 180 ARF gekauft und kann von Erfahrungen Berichten?
Ist die ARF Bausatz Qualität akzeptabel (kleinere Nachbesserungen sind kein Problem) und wie sieht es mit dem Gewicht des Bausatzes aus?

Bei dem günstigen Preis unter 300€ hätte ich Lust diese, für meinem RCGF 30er Boxer auszusuchen.

Grüße
Ingo
 
Hallo Ingo,
ich hatte das Modell jahrelang mit einem DLE 55 im Einsatz(Motor war noch vorhanden). Damit war es total übermotorisiert, auch waren mir das schütteln am Modell zu viel, deshalb habe ich einen DLE 40 Boxer eingebaut. Jetzt passt beides viel besser. Die Qualität, Gewicht und Preis sind für das Modell top, dass beste was ich hatte/habe. Alles schön leicht und dennoch stabil. Bei der Rumpfunterseite muss man beim Transport bzw. anfassen bissel aufpassen, da ist eben viel ausgespart und nicht massiv. Wenn man das weiß, kann man sich da aber drauf einstellen.
Bei beiden Motoren brauchte ich kein Blei vorn. Wenn dein Motor leichter ist, musst du alle Akkus nach vorn bauen. Ich habe aber kein Schnick Schnack wie Weiche oder 2 Akkus eingebaut. Flugfertig wiegt meine 5,5kg. Das ist das bestfliegende Kunstflugmodell was ich hatte/habe. Auch bei Motorabsteller wegen Spritmangel ist es noch sehr gut/sicher zu landen.
Mit dem 30iger Boxer werden senkrechte Steigflüge ohne Ende wahrscheinlich nix werden (mit meinem 40iger geht das noch), aber für den normalen Kunstflug reicht er sicher. Ich bekomme nix für die Werbung, bin nur sehr begeistert vom Modell.
Gruß
Peter
 

ingo_s

User
Hallo Peter,
hatte schon befürchtet, das er etwas schwer ausfällt.
Mittlerweile habe ich mich nach Alternativen umgesehen und überlege, ob ich nicht besser so ca. 60€ mehr ausgebe für eines der Skysun Hobby 30cc Modelle, die ca. 500 bis 1000gr. leichter ausfallen und qualitativ (CFK Fahrwerk usw.) besser ausgestattet sind.

Gruß
Ingo
 
Hallo Ingo,
ob die 3cm Größenunterschied gleich 500 bis 1000g ausmachen? Die Edge hat 1,96m Spannweite und ist denke schon an der unteren „Gewichtsgrenze“. Das Alu Fahrwerk ist natürlich wie so oft zu schwer, dass habe ich gegen ein leichtes GFK von KHK getauscht.

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten