2s Lipo 1c Rate dünn

Cfr

User
Moin, ich repariere gerade mein Handfunkgerät von Simrad und brauche einen flachen 2s Lipo mit 1400 mah.

Masse: 75 x 40 x 9 mm. So einer ist da jedenfalls drin und den findet man auch aber nur wenn man min 100 Stck kauft. Kennt jemand eine Bezugsquelle ?

Conrad, mylipo haben nur dickere ab 5C Rate....
Danke
 
Hallo Cfr,
was stört Dich die C-Rate? Die sagt ja nur wie stark Du den Akku knechten kannst, ohne dass ihm hören und sehen vergeht.
Wenn die Abmessungen stimmen und es wirklich ein LiPolymer-Akku ist (und nicht ein LithiumJon oder LiFePO4 oder sonstwas ist, die haben geringfügig andere Nennspannungen und Ladecharkteristiken), kannst Du nehmen was reinpasst, somit natürlich auch kleinere Kapazität, falls Dir das reicht.
Viel Glück Werner
 

Cfr

User
Mit den c raten stimmt das natürlich aber hoehere Werte ergeben dickere Akkus. 9 mm fuer 2 zellen ist schon recht duenn. so schaut es zerlegt aus. Ersatzteil soll 100 eur kosten, da dachte ich mir sollte man reinschauen.
 

Anhänge

  • IMG_20211017_121052.jpg
    IMG_20211017_121052.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 105

Cfr

User

sind 1300 und 10mm aber bin sehr froh etwas gefunden zu haben, bestellt und bin malgespannt ob ich das alles schön zusammen bekomme. Das Plastik war natürlich verschweißt worden damit man bloss nicht rankommt. Generell eine sauerei das Ersatzakkus fast so teuer wue ein Neugeraet sind und dann reden die Konzerne von Nachhaltigkeit.....
 

Cfr

User
Danke, auch gut. Aber da ich 7,4 v brauche muesste ich mehr loeten und ich weiss gar nicht wie ich da Balancerkabel ran bekomme. Erstaunlicherweise ist der Roxxy auch noch billiger.
 

Cfr

User
tja zu früh gefreut. Lipo angekommen leider 14mm und nicht 10mm dick. Schade das bei Robbe / Lindnger falsche Massen standen. Also erneut suchen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten