Lowrider1957
User
Hallo Gemeinde,
zunächst Euch allen ein frohes 2016 viele Flugstunden wenig oder keinen Bruch.
Dennoch habe ich da mal eine Frage , nachdem nun die Impeller Durchmesser immer größer werden, stellt sich mir das Thema, ob z.B. 2 90er Impelller besser oder schlechter sind als ein 128 er z.B.
Die zumindest theoretisch angegebenen Schubleistungen sind wohl mehr oder minder identisch.
Wenn man aber eine Zweiteilung des Schubrohrers wie bei der Phantim oder F-18 vornehmen muss könnten doch 2 90er anstatt eines 128 impeller effektiver sein????????
Aber wie sieht es in der Realität aus, lassen wir mal die zusätzlichen Kosten für 2. Regler etc. beiseite.
Was ich wissen möchte hat jemand Erfahrungen was den im Modell eingebauten Impeller betrifft hat ein größerer Impeller mehr Schub oder bessere Verhältnisse als 2 kleinere.
Danke für Euer Feedback
Lowirder
zunächst Euch allen ein frohes 2016 viele Flugstunden wenig oder keinen Bruch.
Dennoch habe ich da mal eine Frage , nachdem nun die Impeller Durchmesser immer größer werden, stellt sich mir das Thema, ob z.B. 2 90er Impelller besser oder schlechter sind als ein 128 er z.B.
Die zumindest theoretisch angegebenen Schubleistungen sind wohl mehr oder minder identisch.
Wenn man aber eine Zweiteilung des Schubrohrers wie bei der Phantim oder F-18 vornehmen muss könnten doch 2 90er anstatt eines 128 impeller effektiver sein????????
Aber wie sieht es in der Realität aus, lassen wir mal die zusätzlichen Kosten für 2. Regler etc. beiseite.
Was ich wissen möchte hat jemand Erfahrungen was den im Modell eingebauten Impeller betrifft hat ein größerer Impeller mehr Schub oder bessere Verhältnisse als 2 kleinere.
Danke für Euer Feedback
Lowirder