2x PC-21 von R.E.M.

So, Spinner ist nach einigen misslungenen Versuchen jetzt endlich fertig. Muss jetzt nur noch rot Lackiert werden. Die Spinnerform entspricht nicht ganz dem Original, ist aber ein guter Kompromiss zwischen Original und dem Übergang zwischen Spinner und Motorhaube beim Modell. Spinnermaße 145x 97 Durchmesser
 

Anhänge

  • Spinner.jpg
    Spinner.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 29

Jey

User
Hi Schlabber :D

Is gut geworden der Spinner, dann kannst ja mir mal die Form geben ;-)

Hab nun aktuell die Flächenservo´s, Anlenkungen und Ruderhörner wieder eingebaut. Momentan fehlt einfach du Lust zum bauen. Mal schaun ob ich die Tage ein paar Sonderschichten einlege, wäre schön wenn wir in Heimerdingen beide PC´s im Nachtflug präsentieren könnten.


Gruß Jochen
 

Mark M

User
Hi Thomas,

ich hätte auch noch einen Bekannten, der einen Spinner sucht. Machst du da was?


Wenn du dann auch noch die passende Farbe hast, sag Bescheid. Ich habe an der Motorhaube neu gemacht (da war noch ein Läufer) und die Farbe passte echt gut. Nachdem jetzt Klarlack drauf ist, ist es aber zu orange..... also, wieder runter damit...

Naja, zumindest sollen die Puppen langsam kommen, dann geht es mit dem Cockpit mal weiter.

Gruß
Mark
 

Jey

User
Hallo Mark,
hat die Motorhaube der KMP/Lindinger PC-21 nicht einen etwas größeren Durchmesser. Eine neue Form wird Thomas wohl nicht machen wenn man bedenkt wieviel Aufwand und versuche für die jetzige Form nötig waren ;-)


Die Farbe der R.E.M. PC-21 entspricht übrigens Revel Ferrari-Rot wenn ich mich nicht irre, habe momentan leider nur Feuer-Rot da und das passt nicht 100%ig.


Gruß Jochen
 

Mark M

User
Messe mal nach. Aber stimmt, ich meine ich rauche 102mm.


Revell wäre mal nen guter Ansatz. Da schaue ich mal nach.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Läufer gelassen....

Gruß
Mark
 
Hallo Mark,

also die Spinnerrückplatte hat einen Durchmesser von 98,5 mm.
Mess lieber mal nach. Wenn es dann aktuell wird überleg ich mir noch ob ich ne Kappe mache, ist nämlich en ganz schönes gef****.
Mach dann erstmal noch mit Jochen zusammen eine.
Ich hab mir jetzt von Extron den Palettilack geholt mit Ral 3000. Werd die mal ausprobieren und dann berichten.
 

Jey

User
Hi Thomas,
und hast gestern noch lackiert aufm Balkon oder was hast da rumgefummelt ? ;-)


Meine neue PC-21 nimmt solangsam wieder gestallt an. Die Leitwerke sitzen nun drauf und das Fahrwerks ist auch weitgehenst drin. Hoffe das ich sie nächste Woche soweit flugfertig bekomme, schaun wir mal, wäre für Heimerdingen natürlich Top!


Gruß Jochen
 
Nein Jochen,

hab meinen Bonsai geschnitten :D

Das mit dem Spinner lackieren hat sich als nicht ganz so einfach rausgestellt, da kleine Bläschen vom laminieren drin waren und man diese bei der CFK Optik nicht erkannte. Also erstmal Grundierung drauf und wieder verschleifen.
 

Jey

User
Hi,
endlich haben wir es geschaft mal ein paar Bilder im Flug zu knipsen. Letzte Woche auf den Flugtag in Heimerdingen stellte Thomas seine PC21 dem Puplikum vor. Trotz harter Arbeit die 2 Wochen zuvor hab ich es leider nichtmehr geschafft auch meine Maschine fertig zu kriegen und ein Erstflug auf dem Flugtag steht außer Diskussion.

Anbei aber mal ein paar Foto´s vom vergangenen Sonntag!


Viele Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • PC21_1.jpg
    PC21_1.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 28
  • PC21_2.jpg
    PC21_2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 32
  • PC21_3.jpg
    PC21_3.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 27
  • PC21_4.jpg
    PC21_4.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 24
  • PC21_5.jpg
    PC21_5.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 26
  • PC21_6.jpg
    PC21_6.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten