Es gibt Neuigkeiten, leider keine Guten.
War heute Abend auf'em Feld.
Hatten oben beschriebenen Gnumpf (6,5er) dabei und zum Warmfliegen meine 2ten Gnumpf mit MVVS 4.2er.
In diesem werkelt übrigens noch ein HS225 auf Höhe, wie Ihr seht bin ich experimentierfreudig.....
Kurz Um, es ist beim Warmfliegen geblieben.
Der 4,2 ccm Gnumpf ist eingeschlagen und hat nun flugzeugträgerträgertaugliche Klappflächen.
Ich nehme es mal vorweg > Es hat diesmal nicht am Servo gelegen.
Aber jetzt alles der Reihe nach:
Ich hatte einige Flüge absolviert.
Beim letzten Flug , so wie sonst auch immer, Vollgas tief vor meiner Nase vorbei.
Leicht gezogen um wieder Höhe zu gewinnen.
Was macht der Vogel, reagiert überhaupt nicht und geht, zwar relativ flach, aber dennoch mit Vollgas ins Feld.
(Gott sei Dank unmittelbar in meiner Nähe, wäre es weiter weg gewesen dann wäre es noch ein "tolles" abendliches Suchspiel geworden.)
Ich hin zu dem Wrack und Knüppel bewegt, Quer ging noch und bei Höhe habe ich das Servo gehört aber keinen Ruderausschlag sehen können.
Nach dem Abschrauben der Fläche war der Fehler sehr schnell erkennbar.
@Bernd Langner,
ich hoffe Du ließt mit.
Du hast es vorausgesagt
"irgendwann vibriert dir ein Blech vom Gabelkopf ab." und Du hattest Recht behalten.
Der Gabelkopf der HR Schubstange hat sich verabschiedet, ich vermute Dauerbruch durch BAD VIBRATIONS.
Auch die Schubstange neigt zum Aufschwingen bei den Drehzahlen abfangen in der Mitte
mit ein Stück Schaumstoff schafft Abhilfe. Die Gabelköpfe würde ich auch gegen Kugelköpfe
tauschen irgenwann vibriert dir ein Blech vom Gabelkopf ab.
Was für ne Kaka...
Ich war der Meinung mit M3 Löthülsen und M3 Gabelköpfen, einer Kohlefaser Schubstange mit Schaumstoffdämpfung eine passable Ausstattung zu haben. Leider Falsch gedacht! Hätte besser mal auf Dich Bernd gehört.
Hier Foto vom 6,5er aber beim 4,2 er ist die gleiche Schubstange verbaut:
Zur Vollständigkeit: die Halterung der Tröte ist ebenfalls mit D-Locks montiert.
Und NEIN; es nirgends Angst-Unterlegscheiben die die Funktion der D-Locks aufheben könnte, und auch die Tröte hat sonst keinen Kontakt mit dem Rumpf.
So nun hätte ich gerne von jemandem von Euch ein Foto wie ich das mit der Kugelanlenkung am besten realisieren sollte.
Oder was gibt es sonst noch für Anlenkungen die mir diese Erlebnis beim 6,5er Gnumpf ersparen können.
Es reicht mir das ich hier jetzt wieder ne neue Flächen bauen muß, oh man eh...:m
Warum baue ich eigentlich keine AIRFIX Modell und hänge sie mir an die Zimmerdecke?
Mache jetzt mal Feierabend und trink mir noch ein Kölsch.