@ Bernd, das mit dem Abheben der Schleifer des Motors wäre für mich keine richtige Erklärung. Da das Servo seine Mittelstellung danach nicht mehr anfährt. Bei einem Abheben der Schleifer würde ich davon ausgehen das nach Verringerung der Drehzahl und einem Wiederanliegen, der Hallsensor (Positionierung) wieder nachregelt und die Neutralstellung angefahren wird. Nun ja bin kein Experte aber so würde ich mir das jedenfalls vorstellen.
@Oxymoron, habe leider keines der anderen 4 Servos auf Höhe geschraubt.
Aber wie geschrieben hat auch das Gasservo nicht 100% einwandfrei gearbeitet.
Wie auch immer, die Servos sind bei KST (das HR speziell gekennzeichnet), ich hoffe das das Servo dann dort auch auf evtl. offensichtliche Fehler untersucht wird (Oxymoron > "kalte Lötstelle"). Und hoffentlich auch unter Vibrationsbedingungen getestet wird.
Bis auf Weiteres will KST diesen Typ erst mal nur noch für Elektro- und Segelflugmodelle empfehlen.
Hier mal der Link zu dem Thread der mich mit zur Wahl dieses Servos Typs veranlasst hatte:
KST Servos | RC-Network.de
Wenn dort sogar "kasumi", Post #2 diesen Typ bei seinen High Speed Verbrennern einsetzt hatte ich gehofft die richtigen für mich gefunden zu haben.
(Habe Kasumi, per PN mal angeschrieben sich mal kurz zu äußern ob er diesen Typ tatsächlich immer noch problemlos im Einsatz hat.)
In diesem Thread (post #5) wird auch empfohlen den Servomotor auf der Platine mit "ENDFEST" zu verkleben.
Was ich natürlich nicht gemacht haben, war ja der erste Testlauf.
Sprechen ja dort auch davon das die Servos komplett ausgefallen sind und das auch erst nach einiger Betriebszeit.
Denke mal nicht das das die Ursache des von mir beobachteten Verhaltens ist, aber "who knows".....zähle und hoffe da auf Antworten von KST.
Ich bleibe auf alle Fälle am Ball und werde berichten.
Vogel bleibt erst mal im Hangar..
So long...