WIESEL
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Ich habe die gleiche Meinung wie Karl schon geschrieben hat,
um die Bootsklasse zu fördern, sollten wir nächstes Jahr
eine Mini 40 Regatta durchführen, den dann sieht man welche
Konstruktion sich durchsetzt!
Kleines Fazit von mir:
Michael Scharmer sein Katamaran, ließ uns die Kinnlade runter
fallen, 1800 Gramm Gewicht, und eine Manövrierfähigkeit die
man einen Katamaran nicht zutraute. Die Katamaranrümpfe waren
waren vom Typ her der Centerrumpf seines Mini 40 TRI von 20008.
Bauweise und Seglerisches Können, Hut ab vor dem Erbauer und Segler.
Jens sein neuer Mini 40 TRI (ab 2100 Gramm) gleich in Mehrfachausführung, super Kunststoffarbeit, gut das Design vom Schwimmer 7,0 cm Breite(Eigenkonstruktion vom Jens) sah mehr wie positiv aus, auf dem Wasser.
Karl sein neuer Tri, ein leicht abgeändertes Modell des erfolgreichen
2008 Modells, machte wie immer eine gute Figur besonders bei Starkwind,
da der Karl ein erfolgreicher Regattasegler ist, wird er bei einer
Mini 40 Regatta das Maß aller Dinge sein.
Werner Hauer (Ehemaliger Elektroflug - Weltmeister) über den haben
wir uns besonders gefreut, wieder im Kreis der Modellsegler zu sehen,
sein Modell gebaut aus M - Boot Teilen (Eigenkonstruktion)zeigte das er auch
etwas vom bauen versteht, er hat sich mit Erfolg in den Kreis
der Mini 40 Segler ein gefunden.
Der Rolf aus Köln zeigte seinen Mini 40 TRIMARAN, ein Modellbauer mit viel Phantasie!
Auf dem Wasser machte das Ding eine gute Figur!
Ja, da ist noch der Foilsflieger vom Andreas, hat sich wacker geschlagen bei dem starken Wind,
schön ihn kennen gelernt zu haben! Das Ding hat was, kann nur noch besser werden!
Meinen Mini 40 Foiler habe ich schon abgebaut, werde ihn wieder
auf den ersten Zustand von Dezember 2008 zurück bauen, da ging das
Ding wirklich besser, es ist nach jeden Umbau immer schlechter
geflogen!
Bis bald Peter Gernert - WIESEL
um die Bootsklasse zu fördern, sollten wir nächstes Jahr
eine Mini 40 Regatta durchführen, den dann sieht man welche
Konstruktion sich durchsetzt!
Kleines Fazit von mir:
Michael Scharmer sein Katamaran, ließ uns die Kinnlade runter
fallen, 1800 Gramm Gewicht, und eine Manövrierfähigkeit die
man einen Katamaran nicht zutraute. Die Katamaranrümpfe waren
waren vom Typ her der Centerrumpf seines Mini 40 TRI von 20008.
Bauweise und Seglerisches Können, Hut ab vor dem Erbauer und Segler.
Jens sein neuer Mini 40 TRI (ab 2100 Gramm) gleich in Mehrfachausführung, super Kunststoffarbeit, gut das Design vom Schwimmer 7,0 cm Breite(Eigenkonstruktion vom Jens) sah mehr wie positiv aus, auf dem Wasser.
Karl sein neuer Tri, ein leicht abgeändertes Modell des erfolgreichen
2008 Modells, machte wie immer eine gute Figur besonders bei Starkwind,
da der Karl ein erfolgreicher Regattasegler ist, wird er bei einer
Mini 40 Regatta das Maß aller Dinge sein.
Werner Hauer (Ehemaliger Elektroflug - Weltmeister) über den haben
wir uns besonders gefreut, wieder im Kreis der Modellsegler zu sehen,
sein Modell gebaut aus M - Boot Teilen (Eigenkonstruktion)zeigte das er auch
etwas vom bauen versteht, er hat sich mit Erfolg in den Kreis
der Mini 40 Segler ein gefunden.
Der Rolf aus Köln zeigte seinen Mini 40 TRIMARAN, ein Modellbauer mit viel Phantasie!
Auf dem Wasser machte das Ding eine gute Figur!
Ja, da ist noch der Foilsflieger vom Andreas, hat sich wacker geschlagen bei dem starken Wind,
schön ihn kennen gelernt zu haben! Das Ding hat was, kann nur noch besser werden!
Meinen Mini 40 Foiler habe ich schon abgebaut, werde ihn wieder
auf den ersten Zustand von Dezember 2008 zurück bauen, da ging das
Ding wirklich besser, es ist nach jeden Umbau immer schlechter
geflogen!
Bis bald Peter Gernert - WIESEL