3. Internationals Mini40 Treffen am Aartalsee

Starkes Video

Starkes Video

Hi Jens,

danke für dies adrenalinhaltige Video. Der Schnitt ist perfekt!!!:cool:

Leider hatte meine l´Hydropter zum Zeitpunkt der Aufnahmen den Heckfoiler zu sehr auf Tiefe eingestellt. Grund war ein Defekt in der Aufhängung (los Schraube). Dadurch steigt und springt er ständig.

Den miserablen Großsegel trimm habe ich mittlerweile im Griff.
Das Segel kann nun fast brettflach ohne Falten getrimmt werden.
Weiterhin habe ich stärkeren Ruderservo eingebaut.

seither überhole ich bei 3 bft 4-er ruderboote mit steuermann
auf unserem see
 
Ah, tolle Modelle *schwärm*.

Hatte auch mal so ein ähnliches Boot, aber aufgrund von akutem Wind- und Seenmangel wieder verkauft. ;-(
 

skaut

User
Super VIDEO
Vielleicht kann Konrad das Video auch ins MEDIA stellen.
Klaus Dein Bericht trifft genau den Kern DANKE
 
Moin Konrad,

möchte mich, wenn auch mit ein paar Sekunden Verspätung, für das Einstellen meines Magazinartikels bedanken. Ist doch auch ne tolle Werbung für die Multiszene, so auf der breiteren Plattform des Magazins.

By the way: Ohne so gute Seelen wie dich wäre das Forum in dieser Form wohl nicht möglich, mit all seinen oft so unterschiedlichen Charakteren;)

Thanks
 

skaut

User
Hy an Alle
Wer Interesse an einem VIDEO vom Aartalsee Event 2009 hat bitte bei Tom Test melden.
Jens ich weiss, dass ich Dir wieder Arbeit aufhalse aber von Österreich ist der Versand doch etwas kostspielig. Freue mich auf ein wiedersehen am Wolfgangsee.
 
Hy an Alle
Wer Interesse an einem VIDEO vom Aartalsee Event 2009 hat bitte bei Tom Test melden.
Jens ich weiss, dass ich Dir wieder Arbeit aufhalse aber von Österreich ist der Versand doch etwas kostspielig.

Kein Problem, kann Kopien machen.... Kann aber etwas dauern, weil ich die ganze Woche unterwegs bin.
Kostenbeitrag wird in Form von Bier nächstes Jahr am Aartalsee entgegen genommen.... ;)


Freue mich auf ein wiedersehen am Wolfgangsee.

Wir auch...!!!!


Grüße

Jens
 

WIESEL

User
Bin heute am Nachmittag am Schwebheimer See bei
Schweinfurt gewesen, ob ihr es glaubt oder nicht, da segelte doch
ein 150 cm 4,5 kg aus Balsa gebaut, etwas älterer TRIMARAN, mit sehr guten
Segeleigenschaften, habe mit ihm Kontakt aufgenommen.

Gruß an Karl und gute Genesung für deine Frau!

Gruß Peter Gernert GER 86
 

skaut

User
Wenn man jetzt die Berichte nochmals durchforstet dann kommt Freude auf.
So Gott will bin ich wieder 2010 wieder dabei.
 
Das Ende eines Segelreviers!!!!

Das Ende eines Segelreviers!!!!

Moin Liebe Aartalsee Fans,

leider muss ich heute das Ende des RC-Segelreviers Aartalsee bekannt geben. Es wird dort keine weiteren Mini40 Treffen mehr geben. Die Gemeinde Bischoffen hat eine neuen Seeordnung erlassen, nach der Modellboote in die hinterste Ecke das Sees verbannt werden. An der genannten Stelle ist der See flach, es gibt eine hohe Uferböschung, Haufenweise Angelhaken am Grund.... Toll von den Windbedingungen wollen wir gar nicht reden. Dazu kommt noch eine Gebührenordnung nach der für ein Boot Pro Tag zu löhnen ist....
Nach einigem hin und her hat sich der Vorstand des Surfclubs, dessen Wiese wir bisher nutzen durften, entscheiden der Seeordnung zu entsprechen und das Gelände nun mehr nur noch zum Surfen zu verwenden. Angeblich habe es bei der Seeverwaltung und auch beim 2. Vorsitzenden des Surfclubs Beschwerden wegen der Modellboote gegeben. Fakten wurden aber keine genannt. Außer das sich eben jener 2. Vorsitzende durch die Boote im Wasser Bei der Ausübung seines Hobbys eingeengt gefühlt habe. Er meinte letztlich sinngemäß: „...das sei doch ein Surf-Gelände und da haben Modellboote doch eigentlich nichts verloren... Außerdem hab die Gemeinde doch nun geregelt wo Modellboote zu fahren seien....“ Diesem Argument konnten sich die anderen Vorstandmitglieder nicht wirklich entziehen.

Es ist also wie immer. Neid, Missgunst und eine übertriebene Ordnungsliebe haben um eines der schönsten Revier in der Mitte Deutschlands gebracht.

Wir suchen nun ein neues Revier, was nicht gerade leicht ist. Unser Mini40-Treffen werden wir wohl an den Großen Brombachsee verlegen, wenn nichts dazwischen kommt. Irgendwann Anfang bis Mitte Juli wie gehabt.

Es ist schade aber leider nicht zu ändern.

Grüße

Jens
 
Moin Liebe Aartalsee Fans,


Es ist also wie immer. Neid, Missgunst und eine übertriebene Ordnungsliebe haben um eines der schönsten Revier in der Mitte Deutschlands gebracht.

Wir suchen nun ein neues Revier, was nicht gerade leicht ist.

Jens


Da kann ich nur wieder mal sagen:

"Typisch, armes Deutschland":cry:
 
Das sind eben die typischen Deutschen, die sich durch andere eingeschränkt fühlen. Vielleicht sollte er eher 2. Vorsitzender bei einem Schreergartenverein werden. Da ist so etwas normal.

Der Große Brombachsee liegt wo? Ist das der See rechts unter Nürnberg?
 
Das sind eben die typischen Deutschen, die sich durch andere eingeschränkt fühlen. Vielleicht sollte er eher 2. Vorsitzender bei einem Schreergartenverein werden. Da ist so etwas normal.

Der Große Brombachsee liegt wo? Ist das der See rechts unter Nürnberg?


Tja, so sind sie. So eine Seeordnung wird ja nun nicht wegen jedem Pieps neugeschrieben. Einerseits, sollte wohl die Entgeldordnung angepasst werden, und bei der Gelegenheit wurd auch die Nutzung neu gegliedert.
Erst dachten wir ja an ebenfalls tpisch Beamtenwillkür.... "wir legen etwas fest ohne den Sachverhalt so gut zu kennen das wir dafür befähigt wären" ... Aber wenn man länger darüber nachdenkt hat da wohl jemand länger bei der Gemeinde gebaggert.... Blöd, oder vielleicht auch typisch deutsch ist halt, daß man sowas nicht miteinander im Gespräch klärt sondern hinten rum arbeitet.
Zugegeben, im Sommer war es dieses Jahr schon mal arg voll, das es keinen spass mehr gemacht hat da zu segeln. Dabei ware nicht die Cracks das Problem, sondern die vielen neuen Anfänger, die es dieses Jahr gab, die vor der Anlandestelle hin und her trieben. Nun gut, der oder die treibenden Kräfte haben das wahrscheinlich mit uns in Verbindung gebracht. So nach dem Motto: die nehmen uns den Platz auf dem Wasser vor der Anlandestelle weg....Das sind keine Surfer die gehören ja nicht hierher...
Mag ja auch sein, aber bald werden sie feststellen, das wir nicht der Grund für die Enge waren... Dann heißt es: Anfänger nurn noch Samstag bis 12:00... oder ähnlich :D:D

Der Große Brombachsee ist links unter Nürnberg, wenn Nordweißend arbeitet ;) Irgendwo am "Yachthafen" Ramsberg.
Am Ort gibt es ausreichend Pensionen und Hotels und Gastronomie und evtl Sogar Übernachtung im Segelclub in Großen Gemeinschftszimmern. Im Juli haben die Bayern noch keine Ferien, so das es hier auch noch Platz geben sollte. Für begleitende Ehefrauen, Kinder gibt es auch die Möglichkeit einen Ausflug nach Nürnberg zu machen (ist nur ne halbe Stunde weg).
Vom Norden her ist es halt doch ne Ecke weiter als der Aartalsee, aber da oben gibt es sonst nichts gescheites.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten