3-Seitenansicht ‘Gee Bee Sportster’

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer 3-Seitenansicht der ‘Gee Bee Sportster‘ worauf die Wellenbemalung auf dem Flügel ersichtlich ist. Leider im www nichts gefunden…

Gruss & Dank, Daniel
 

Oxymoron

User
GeeBee Super Sportster von McBrayer:
showatt.php

r6c-supersportster-general-arrangement-drawing
 

S-G

User
Hallo Daniel,
welche Gee Bee Sportster soll es sein? Reihenmotor? Sternmotor? Ein- oder Zweisitzer?
Ich sollte von allen Unterlagen haben.
Gruß
Georg
 
Hallo
Z.B. mit einer gescannten Zeichnung wie sie ‘Oxymoron’ hier vorgängig eingestellt hat wäre mir sehr geholfen.
Oder was schlägst du vor?
Vielen Dank für deine Bemühungen!
 

S-G

User
Solltest du noch mehr Unterlagen benötigen, dann lass es mich wissen. Im Netz findest du viele Fotos einer Replika.
Gruß
Georg
 
Guten Tag Georg!

Ganz vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und das Einscannen der Unterlagen!
Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!
So kann ich mir die Spritzschablonen für die Flächen anfertigen (lassen) und die roten Konturen am Rumpf abkleben.

Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Festtage!
Beste Grüsse, Daniel
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!
GEE BEE.png

Welche Bedeutung könnte wohl dieser "seltsame" Text auf der Zeichnung in Post #10 haben?
Ob das wohl etwas mit der NuR 1.8 von :rcn: zu tun haben könnte?
Noch ein Hinweis: Eine Quellenangabe führt nicht automatisch zu einer Nutzungserlaubnis!
Und noch eine abschließende Bemerkung: Unbedingt NuR 1.11 beachten!

Gruß
Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Na ja Georg, so schnell entferne ich nichts. Ich ziehe nämlich durchaus in Betracht, dass Dir die Nutzungserlaubnis tatsächlich vorliegt, Du aber nur vergessen hast, sie zu erwähnen.
Also: Hast Du die Nutzungserlaubnis des Rechteinhabers?

Gruß
Eckart
 

S-G

User
Sorry, aber ich habe nur das Buch. Herr Hirsch hat in den 80iger Jahren viele derartige Zeichnungen verkauft. Aus dieser Zeit stammt wohl das "C". Später wurden diese Zeichnungen in verschiedenen Büchern veröffentlicht. Ich erinnere mich auch an Fortbildungen, in deren Rahmen mir erklärt wurde, dass ich Abbildungen, Graphiken aus Büchern verwenden darf (z.B. bei Prüfungsaufgaben), sofern ich die Quelle nenne. Darum wähnte ich mich auf der sicheren Seite.
Gruß
Georg
 
Uuups - sorry Georg!

Habe Dich zu all dem 'angestiftet'! Hatte natürlich nicht daran gedacht, dass diese Bilder Anlass zu Problemen geben könnten.
War bis dato auch Deiner Meinung, dass, wenn die Quellenangabe erwähnt wird und die Bilder nicht gewerbsmässige Verwendung erfahren,
keine weiteren Auflagen bestehen.
Wie gesagt: Die Bilder sind nur für mich privat bestimmt und sie dienen mir bestens!

Beste Grüsse & danke Georg, Daniel
 

S-G

User
Hallo Daniel,
solltest du noch mehr Unterlagen benötigen, dann lass es mich wissen. In Sachen race planes habe ich eine sehr umfangreiche Sammlung.
Gruß
Georg
P.S.: Bei der Erstellung von Aufgaben/Abhandlungen etc. wird wie beschrieben verfahren. Absolut gebräuchlich im naturwiss. Bereich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten