32. F3A Weltmeisterschaft 2023 in Australien

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
wer sich über die am 19. beginnende Weltmeisterschaft informieren möchte hier zwei Links:
Der erste Link bietet dann sogar Livecams von den Flightlines. Der Facebook-Link ist öffentlich, also auch ohne Anmeldung einsehbar.

Falls der Moderator den Thread hier unpassend findet, bitte verschieben.
 

CaBu

User
Hallo zusammen,

das deutsche Team berichtet unter folgendem Link von der WM:

Ich bin gespannt wie die WM ausgeht, das wird diesmal wahrscheinlich eine offene Angelegenheit. Einen Favoriten, wie häufig in der Vergangenheit, sehe ich diesmal nicht. Das Niveau an der Spitze ist schon gnadenlos hoch, sehr beeindruckend.

Ich wünsche unseren deutschen Startern viel Glück. Haut rein Jungs.

grüsse
Carsten
 

CaBu

User
Die Startreihenfolge für die Vorrundenflüge steht jetzt fest. Das deutsche Team ist morgen Nachmittag erstmalig an der Reihe.
Christian hat die 16, Maurice die 22 und Robert die 24. Das macht es für das Team logistisch leichter, wenn alle kurz hintereinander dran sind und auf der selben Flightline starten. Da wird von Veranstalterseite aus geschaut, das das so ist.

Bei der Eröffnungsfeier war der Wind recht kräftig. Bin mal gespannt ob das morgen auch so ist. 😁

Grüße
Carsten
 

Anhänge

  • FAI-2023-Wch-StartingOrderV2.pdf
    331,8 KB · Aufrufe: 184

Vultra

User
Hallo,
die ersten Ergebnisse sind draußen.
Christian scheint gut in den Wettbewerb gekommen zu sein:
Anbei die Ergebnisse (Vorsicht, die Seite erscheint bei mir als nicht sicher!)
http://161.43.204.87/

und hier als Ausdruck:
 

Anhänge

  • F3AWM_P_1.pdf
    163,8 KB · Aufrufe: 234
Kurzes Update aus down under 🦘

Mein Flug war heute wieder sehr stark. Punkte gab es leider keine 🙈 465. Maurice 436 und Robert 426

Grüße
 

Mawhy

User
Moin
 

Anhänge

  • IMG-20230821-WA0008.jpg
    IMG-20230821-WA0008.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 256

Hans J

Vereinsmitglied
Zuletzt bearbeitet:

Vultra

User
Hallo Hans,
Die Livescores und die Webcam von Flightline 2 haben bei mir gestern funktioniert. Habe jedoch nur kurz geschaut, Zeit ist ein wenig unchristlich 😏.
Auf der Webcam war aber nur das Geschehen am Rand. Keine Flugbilder. Habe aber nur wie gesagt kurz reingeschaut.
 
Hello zusammen

Wir sind durch für heute

Konnte wieder ein super P präsentieren. Heute gab es 482,5 für mich.

Maurice 411,2
Robert 400,6

Nachmittag geht es zum Warwick airfield für ein paar F Flüge.

Gruß aus down under 🦘🇩🇪🫡
 
Ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 1E5B5C0D-2435-463E-B0EF-AE9FD4A147A9.jpeg
    1E5B5C0D-2435-463E-B0EF-AE9FD4A147A9.jpeg
    1.015,3 KB · Aufrufe: 288
  • 93B086BD-839A-4A15-B435-CADA88B3829C.jpeg
    93B086BD-839A-4A15-B435-CADA88B3829C.jpeg
    612,3 KB · Aufrufe: 289
  • EA8D2366-7E6C-4B9B-939F-0D3E2BAD2EA5.jpeg
    EA8D2366-7E6C-4B9B-939F-0D3E2BAD2EA5.jpeg
    1.018,9 KB · Aufrufe: 286
  • 2404DC86-31E5-472F-8206-EFD0AB787851.jpeg
    2404DC86-31E5-472F-8206-EFD0AB787851.jpeg
    734,3 KB · Aufrufe: 267
  • 02BA6D11-FBEA-4699-80BD-E47CA33C8228.jpeg
    02BA6D11-FBEA-4699-80BD-E47CA33C8228.jpeg
    780 KB · Aufrufe: 280

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
vielen Dank Christian und Euch allen viel Erfolg für die nächsten Flüge!

Aber es ist für mich Normalo tröstlich zu sehen, dasß selbst (andere) Weltmeisterschaftsteilnehmer nicht perfekt sind, siehe nachfolgende Bemerkung aus dem kanadischen Blog:

==>Note: One of the pilots on Line 2 had inadvertently plugged in his bottom wing backwards and his ailerons functioned incorrectly. Didn’t catch it until he was in the start box. Sadly his back up plane was in the van.<==

Quelle: https://teamcanadaf3a2023.blogspot.com/
 

Vultra

User
So wie es aussieht sind alle 3 deutschen Teilnehmer im Halbfinale.
Christian auf 8, Maurice auf 25 undRobert hat noch den 30. Platz geschafft.

Nurila hat die Vorrunde vor Jesky und Brucknann gewonnen. CPLR ist vierter.

Die kompletten Ergebnisse sind auf der offiziellen Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht sind alle 3 deutschen Teilnehmer im Halbfinale.
...
Je nachdem wo man den Cut macht. Laut FAI Sporting Code 50% des Teilnehmerfelds, aber nicht mehr als 30. Wenn man großzügig ist, sind hoffentlich alle drei deutschen Teilnehmer noch dabei. Spätestens wenn die Startreihenfolgen ausgelost sind wissen wir's genau. 😉
 

Vultra

User
Dass 30 Piloten das Halbfinale bestreiten hat Gernot Bruckmann auf seiner Facebookseite derart beschrieben. Hoffen wir, dass es dann auch so ist.
 

Vultra

User

Naja, weil der Robert Hirsch aktuell auf dem 30. Platz ist. Und wenn man schon so eine weiter Reise in Kauf nimmt, dann ist es doch toll ins Halbfinale zu kommen und 2 weitere Flüge zu machen zu dürfen. Das vergönnen wir ihm doch 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten