Moki 250
Moki 250
Hallo Dirk,
zum Auspuff:
Die Krümmerverschraubungen haben auf beiden Seiten eine Weichdichtung (Teflondichtung auf der Auspuffseite und Kupfer auf der Motorseite). Ich ziehe so alle 20-30 Flüge beim einstellen der Ventile diese Dichtung "etwas" nach, damit es nicht undicht wird. Ich denke aber das diese Dichtung nach einer Zeit am Ende ist und (speziell Auspuffseite) und eine neue Teflondichtung (Konus) rein muss.
Ich habe schon mal versucht eine Dichtung zu wechseln, das geht aber nicht, da man wohl erst "Alle" lösen muss, um die Krümmer überhaupt rauszubekommen.
Man muss dabei auch höllisch auf das Feingewinde am Auspuff aufpassen, da man sehr leicht die Mutter verkanten kann.
Die Dichtungen kann man sich z.B. bei "Heilemann Sternmotoren" unter Moki Zubehör ansehen.
Ich hoffe so bis Ende der Saison damit hinn zu kommen und tausche dann alles einmal komplett (Habe jetzt 75 Flüge drauf).
Wenn Du die Dichtung ewig mit voller Gewalt nachziehst, wird natürlich schneller Schluss sein und es fängt an zu ölen.
zu den Schrauben.
Diesen Effekt hatte ich auch am Anfang und ich mache nun vor Montage der Haube etwas Uhu Poor am Haubenrahmen und an der Rumpfauflage (trocknen lassen).
Ferner habe ich bei 2-3 der Plastikgewinde 1 mm unterfüttert, da ansonsten sich die Haube beim anziehen dort immer einbeulte.
Zuzätzlich pinsel ich etwas Farbe mit einem Lackstift (Autobedarf) in die Plastik Gewinde bevor ich die Haube wieder draufsetze. Damit sitzen die Schrauben fester, aber ich bekomme diese besser los als mit Loctite.
Vorher konnte ich die Haube immer "etwas" bewegen, wenn ich diese Vorne hoch und runter gezogen habe. Dies ist nun vorbei.
Gruß Gerd