3D Flug mit 10ccm Methanol Motor?

Gast_48380

User gesperrt
Zu teuer. Den exakt gleichen Flieger mit gleicher Spw. + Oracover gibts hier für 139.-, EK liegt bei 70 Euro

Für 3D besser mit Elektro, kenne keinen im Club der da noch Verbrenner fliegt, außer die Grossmodelle
 

Gast_48380

User gesperrt
Zu teuer. Den exakt gleichen Flieger mit gleicher Spw. + Oracover gibts hier für 139.-, EK liegt bei 70 Euro

Für 3D besser mit Elektro, kenne keinen im Club der da noch Verbrenner fliegt, außer die Grossmodelle. Meine
Extra 330 (1,48m) mit 10ccm war dazu nicht in der Lage, nicht mal Messerflug war drin ohne stetig abzusinken.
 
Hallöchen,

also ich hab einen Freestyle Rush von Eurolight. Den gibt es zwar nicht mehr aber mit einem Methanoler geht mit dem auch 3D! Ich kann das leider nicht. Der Kolbenring meines 10ccm war defekt. Hab ich gestern wieder repariert. Werde bei Gelegenheit mal einen Vereinskollegen fliegen lassen und dann ein Video machen.

Video ohne Ton !? :confused:
Bilder
 
Für 3D besser mit Elektro, kenne keinen im Club der da noch Verbrenner fliegt, außer die Grossmodelle. Meine
Extra 330 (1,48m) mit 10ccm war dazu nicht in der Lage, nicht mal Messerflug war drin ohne stetig abzusinken.

Das lag aber dann wohl weniger am Modell bzw. der Motorisierung.

Ich hatte eine Groove von Weston Union mit einem 10ccm Webra Blackhead (leider verkauft)....damit ging FAST alles.
 
Hi

Was für eine Motor möchtest du überhaupt verbauen?
Funktionieren tut es auf jeden Fall. Man muss halt leicht bauen und der Motor muss in allen Situationen gut und sicher laufen und natürlich genug Leistung haben. Evtl. wäre es sinnvoll eine kleineren Motor zu verbauen, z.B. 8,5 oder 9 ccm. Die sind leichter wie die 61er und haben in vielen Fällen schon fast genau so viel Leistung.

Gruß Matthen
 
Ich hatte eine Groove von Weston Union mit einem 10ccm Webra Blackhead (leider verkauft)....damit ging FAST alles.

ich hatte dne groove auch mit dem original weston motor und dem pipe.. der ging ausgezeichnet für freestyle und alle schandtaten..

.oO( solange bis mir ein vereinskolege durch die rechte fläche gedonnert ist mit seinem voodoo...)

ich fliege alle meine 3d modelle mit methanolern und kann mich nicht beklagen.. es ist ein reine gewöhnungssache... wenn man sich einmal an den gaswechsel beim hoovern etc gewöhnt hat ist das kein problem

lg toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten