3D fräsen mit Estlcam

Ich möchte auch mal was in 3d fräsen.
Deshalb ich habe eine Obstschale mit SketchUp gezeichnet und möchte diese in Estlcam bearbeiten und fräsen. Die Schale hat einen Durchmesser von 200mm. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das angehen soll. Videos und Beiträge aus Foren haben mir nicht so richtig weiter geholfen. Z.B., muss ich den gesamten Rohling zeichnen oder reichen die Maßangaben?
Evtl. kann hat einer schon ähnliches gefräst und kann mir helfen.

Grüße, Franz
obstschale.jpg
 

Anhänge

  • obstschale.stl
    243,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo Franz,
lies mal bitte
https://www.rc-network.de/threads/3d-fräsen-mit-estlcam-11-ohne-planfräsung-möglich.11875182/#post-12137683
da hab ich beschrieben wie es mit Artcam geht und das hat auch mit Estlcam geklappt

Du brauchst jetzt zur STL-Datei noch Datei als DXF vom Aussenkontur und Innenkontur
Für Bearbeitung von Oben brauchst du STL und Innenkontur
Für Bearbeitung von Unten (nach dem du Werkstuck umdrehst) STL (auch umdrehen) und Aussenkontur

Nullpunkt lieber mittig
Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten