3D Tragflächen im CAD?

Nahum

User
Hallo zusammen,

Ich bin auch relativ neu bei Solidworks und habe mich gerade an einem Nasenkonus für einen Segler versucht.
Hat alles soweit geklappt, ich habe eine Seite mit Profilen und Leitkurven konstruiert, mit Aufsatz/Basis ausgeformt einen Körper erzeugt und anschließend das ganze gespiegelt.
Nun ist das Problem, dass ich an der Schnittlinie zwischen den beiden Profilen und auch den Leitkurven keinen sanften übergang habe.
Am Anfangs- und Endprofil ist alles ganz normal, aber dazwischen wird es unrund.
Verrunden geht schon, macht das ganze aber auch nicht tangential. Wie kann ich das lösen?

c.PNG

dd.PNG

ffff.PNG
 
Also ich kenn jetzt Solidworks nicht, aber was ich probieren würde:

Eine andere Art von Fläche aufziehen (was auch immer es an Optionen gibt, Randkurven, Kurvennetzwerk ...)
Die Fläche selbst bearbeiten, wenn in Solidworks möglich
Weitere Kurven zeichnen, beispielsweise eine Gerade auf den Rumpf projezieren, die resultierende Kurve entsprechend verändern und darauf neue Flächen aufziehen

Grüße
Andi
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
geht einfacher den hinteren Spannt Komplett zeichnen und nach vorne auf einen Punkt auslaufen lassen
das ganze mit Leitlinien oben unten und an den seiten versehn und austragen lassen
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten