3DLabs, MK4 Probleme beim Druck mit LW PLA

Hallo zusammen,

also ich habe einen MK4 im Gebrauch und mir LW PLA und das Modell A6M" Zero geholt (3DLabs)

Beim Drucken von PLA oder PETG habe ich keinerlei Probleme.

Beim Drucken von LW PLA Objekten fängt der MK4 erst ganz normal an zu Drucken, die erste und zweite Schicht so wie es aussieht. Dann fördert er einfach kein Filament mehr und druckt weiter. Nach einiger Zeit zieht er wieder Filament und druckt dann ich die Luft Spagetti.

Immer wieder nachvollziehbar, immer die selbe Stellen die da anfangen Mist zu machen. Wir haben sogar 2 MK4 Drucker, beide Modelle machen genau das gleiche.

Die Konfig Dateien habe ich von Prusa eingespielt, die Einstellungen verglichen, bei 3D Labs und bei Prusa.

Mittlerweile bin ich fast soweit alles in die Ecke zu werfen.

Ich benutze den Prusa Slicer in der neusten Version und eine 0,4mm Düse. Temperaturen und Einstellungen wie in der Konfig Datei von Prusa im Moment...

Ich hänge mal Bilder in den Anhang rein.

Wenn einer ne Idee hat..... immer her damit
 

Anhänge

  • 20231222_200632[1].jpg
    20231222_200632[1].jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 93
  • 20231222_201034[1].jpg
    20231222_201034[1].jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 90
  • 20231222_201450[1].jpg
    20231222_201450[1].jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 92
Ich habe den Eagle von Planeprint.com gedruckt. Die empfehlen dafür Cura und haben auch alle Druckprofile für die verschiedenen Teile dabei.
Hat problemlos funktioniert. Ich benutze allerdings den Prusa MK3S.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten