3w zündung mit powerbox spark switch?

hallo, habe meine pawnee fast fertig, nun ist mir aufgefallen das in der 3w anleitung für die zündung steht das kein spannungsregler davor geschaltet werden darf!

nun hab ich letztes jahr schon den spark switch von powerbox gekauft der die spannung aber auf 5,9v reduziert. für den comfort und auch die sicherheit wollte ich so einen zündungsschalter einbauen!

hat da jemand erfahrung oder kann mir einer sagen ob ich das so vor die 3w zündung setzen kann oder bekomme ich da mit der zündung probleme?

mit benzinern hab ich noch nicht wirklich viel erfahrung...


mfg daniel
 

campa

User
Hallo Daniel,

Das habe ich so seit gut 2 Jahren im Einsatz und keinerlei Probleme.
Hand auf's Herz, den Passus, das man das nicht darf habe ich bis jetzt nicht gelesen/gesehen. Ist vielleicht auch gut so. ;)

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wie Die Zündung feststellen soll, ob der Saft direkt aus der Batterie, oder via Powerbox kommt???


Gruss Campa
 
Hallo,
ich habe mit der 3W Zündung auch schon öfter Probleme gehabt, da war von 3W die Auskunft: der Zündschalter von SM funktioniert nicht den soll ich rausschmeißen, es geht nur der von "Deutsch"! Verbindlich sagen kann ich, am Zündschalter hats nicht gelegen!

Grüße
 
Null Problem

Null Problem

Servus,

Fliege auch auf drei 3W Motoren Ignition Switches von EMCOTEC, auch runter reguliert, nochnie Probleme gehabt.
Es gab mal Zündungsprobleme bei Spannungsspitzen, das ist aber wieder ein anderes Thema.

Kannst du also bedenkenlos einsetzen, meiner Meinung nach 100x besser als den Akku direkt dran zu hängen. Regulierst du auf 5,9V runter, so hat dein 2S Lipo IMMER genug Spannung um die 5,9V nach dem Switch an der Zündung konstant zu halten!

Gruß
Dennis Engel
 
3w zündung

3w zündung

danke für die positiven erfahrungen!

dann wird der spark switch auch in das modell kommen, es geht schliesslich auch um die sicherheit vom sender aus die zündung zu deaktivieren!

mfg daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten