4/5 der speeder bis 10s

oh mann ey.. da kannst ja nicht gegen leeren :D


....erledigt!! feuer frei :D
 
Sooo Hallo Laute, bin so eben aus dem Urlaub zurück gekommen :)

An 3 Tagen auf 3 über 3000m hohe Berge ;) Natürlich vom tal ganz hoch gelaufen/ geklettert, und ich glaube fürs nächst Jahr brauch ich nen Klappnuri zum Gipfelfliegen :cool::cool:

Und Ja ich lerne jetzt das Bügeln, aber keine wäsche ^^ Und das mit dem bügeln lassen, mal sehen xD

Impi, ich glaube ich habe deinen Stator im Aceton liegen lassen, habe noch nicht nachgesehen, das ist mir heute erst bei der heimfahrt auf der Höhe von München aufgefallen, ich seh gleich mal nach was noch so vom Stator übrig geblieben ist xD

Grüße

Andrej
 
Impi, ich glaube ich habe deinen Stator im Aceton liegen lassen, habe noch nicht nachgesehen, das ist mir heute erst bei der heimfahrt auf der Höhe von München aufgefallen, ich seh gleich mal nach was noch so vom Stator übrig geblieben ist xD

ooh ooh.. :D
 
Hehe auf dem ersten blick war alles noch ganz xD

Ich hab mich nur gewundert, der Stator schien höher als sonst ^^ Der war wie ne Zihamonika aufgequollen, und wird nurnoch durch die Iso zwischen den Slots zusammen gehalten xD Naja bisschen Seku rein laufne lassen, rundherum, und Pressen, dann ist der wieder ganz ;)

Habe grade noch nen neuen Patienten reinbekommen, auch durch zu lange Schrauben hingerichtet, das Kennst du Impi, gelle ? ;)
Es ist ein HK3026 9N 6P , Super teil ;)

Grüße

Andrej
 
Der wird doch genau richtig für deinen 4/5 oder was anderes:D wo er auch sehr gut passen würde mit 6S

Mfg Der,der fast fertig ist mit Packen:p

Ich habe doch einen handgewickelten 3026 12n10p für den 2/3 rumliegen ;)

Und nein, der andere ist nicht meiner ^^ Der wird bewickelt, und dann geht er an seinen Besitzer zurück der ihn in seinem 2/3 fliegen will :)

Grüße

Andrej
 

impi

User
Und wieder zurück

Und wieder zurück

Hi zusammen

Nachdem ich mir gestern mal ne Auszeit beim Achterbahnfahren genommen habe.
Ich sag euch die neue Holzbahn im Europapark hat es in sich. Genial das teil :-)

Ging es heute mittag weiter.
Folieren Rumpf, Tragfläche schnitzen, schleifen etc.. Tragfläche. Aber seht selbst. Folie ist die besagte Klebefolie Oracal 751c.

Wie sagt man so schön Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also mir gefällts.
Spannweite ist jetzt 1,35m.

1,1.jpg

1,2.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg


@Andrje
Oh mein armer Motor :-(
Falls es es nicht mehr klappen sollte hätte noch einen Stator über :rolleyes:.

Grüße
Mario
 
ist ja eine riesige Fläche, ich würde sie auf 1,2m lassen wieviel hast du mit Randboden ??
das sieht ja wie ein Thermikschleicher aus :D:D
 
Quatsch, der ist doch noch gut :-P
Ich habe auch schon Motoren gebaut, da musste ich die Bleche noch selbst stapeln und verkleben ;)
Also kein Act :D

Grüße

Andrej
 

impi

User
Mit Randbogen 1,35m

Denke sie wird fertig verschliffen auf 1,30 kommen. Überschlagsmäßig brauch ich auch die die flügelfläche um auf 75 gr/dm zu kommen.
Schaden kann es jedenfalls nicht. Übrigens Fläche ist bocksteif :-)
Gewicht naja für die erste so von mir gebaute fläche denke ich liegt sie im Rahmen. ca. 350 gr.
Man muss ja auch bedenken sie ist größer als Berni seine.

Grüße
Mario

@andrej
Ok Ok du machst das schon :-)

@Küsti
Jetzt erst gesehen was wie bitte Wiesenschleicher. Aber bitte :-))
 

impi

User
Laut Ingo sind es 1,5 kg beim original 4/5 layout. Komme grob gerechnet auch 1,65 kg.

P.s. Warum Rumpf? Wie wird der rumpf bei der Flächenlast mit eingerechnet? HLW ok das wusste ich. Aber Rumpf???

evt kürze ich auch die Randbögen noch ein wenig. Mal schauen. Wie stabil sie sind wenn ich fertig bin mit schleifen.

Grüße
Mario

P.s. Fällt mir gerade auf auf denn Fotos sieht die Fläche wirklich riesig aus. In der realität fällt das gar nicht so aus.

So morgen noch Querruder auschneiden und gangbar machen alles fertig schleifen und Folie drauf. Oben Orange unten Schwarz. :-)

Wie weit seit ihr eigentlich? Will bilder sehen!!!!
 
@ Mario
momentan sieht es so aus als ob du als erster einen 4/5 fliegen wirst, Berni ist in Urlaub und die anderen drei sind nicht so aktiv bei RCN
 

impi

User
Hm
Und ich dachte schon das ich einer der letzten wäre :-)
Aber wenn ich mal dran bin...... Wäre schön wenn ich mit meinem ei ei Speednuri genauso weit wäre :rolleyes:
Aber irgendwie reizt mich der 4/5 mehr.

Naja schauen wir mal.Mein Regler liegt jedenfalls mal wieder beim Zoll :cry::cry:
Motor liegt noch bei Andrje wenn alles diese Woche kommt. Könnte es bald soweit sein. :D:D:D

Grüße
Mario

P.s.
@Berni
Viel spaß und gute erholung im Urlaub!!!
 

Eisvogel

User
Fluggewicht 1,5kg bei 75g Flächenbelastung? das kann wohl nicht sein, soviel darf ja der Zwoadrittl schon fast haben.

Rück mal Daten raus: Flächentiefe innen, Flächentiefe außen, Spannweite, das selbe von HLW.
 

impi

User
Hi Erwin

Moment muss denn kurz mochmal in denn Keller.

Daten hatte ich von Ingo und ein wenig Reserve dachte ich mir kann nicht schaden.

Poste gleich die Daten.

Gruß
MArio
 

impi

User
So

nur grob

Fläche gesamt
Spannweite: 1320mm
Flächentiefe mitte 225mm ca. 200 mm breit.

Rest läuft links und rechts trapetzförmig zusammen auf ca. 140 mm Randbogen geschätzt. Wegen Rundung etc..

Höhenleitwerk

spanweite 320mm
in der mitte tiefe 100mm
Randbogen gemittelt ca. 55 bis 60 mm

Gruß
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten