59. Teckpokalfliegen 16. + 17.09.2023

Hallo alle Freunde des Teckpokals,

Der Wettbewerb findet am 16. und 17. September statt.
TP58_42.png


Die Online Anmeldung ist bereit: https://www.msc-kirchheim.de/teckpokal/anmeldung-teckpokal
Ausschreibung: https://www.msc-kirchheim.de/images/stories/Teckpokal/Ausschreibung/Ausschreibung_2023.pdf
Übersicht: https://www.msc-kirchheim.de/teckpokal

Viele Grüße,
euer MSC-Kirchheim
 

ErichF

User
Hallo Teckpokalflieger und Besucher,
dieses mal ist es uns vom MSC gelungen eine Erlaubnis vom Regierungspräsidium zu bekommen. Wir dürfen offiziell Essen und Trinken beim Wettbewerb an alle, Teilnehmer wie Zuschauer, ausgeben!
1692722018611_2.jpg


Das war nicht ganz einfach, da wir uns an der Teck mitten in einem Naturschutzgebiet befinden.
Aber in Anbetracht der Bedeutung für den Modellflugsport und die Region Kirchheim war das Regierungspräsidium bereit, eine Ausnahme zu machen.
Natürlich müssen wir einige Auflagen einhalten. Insbesondere darf kein Abfall auf der Teck zurückbleiben und die Auswirkungen auf die Pflanzen und Tiere muss so gering wie möglich gehalten werden.
Wir bitten deshalb alle, an die Sauberkeit zu denken und möglichst keinen Abfall zu hinterlassen.
Viele Grüße, Erich vom MSC

PS: Speisekarte folgt
 
Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten und wir freuen uns schon mal wieder auf der Teck Gast sein zu dürfen.
Jtzt zum guten Essen noch perfektes Wetter … das wäre das Optimale… doch wir kommen und fliegen bei jedem Wetter und freuen uns auf den schönen Wettbewerb .
mfg
Hans-Gerd Schuermann und Peter Neller
 

Börny

User
Nur so am Rande: Was wurde aus dem Wurstverkaufsanhänger, der früher mal mit dem Unimog nach oben gezogen wurde? Ich weiß schon, dass der nicht dem Verein gehört hatte, aber trotzdem die Frage.

Mein Ersatzmodell, mit welchem ich 2001 teilgenommen hatte, weil mein Thermikking kurz vorher das zeitliche segnete und der darauf folgende Soarmaster noch nicht da war. Kleiner, agiler Hangsegler mit rund 175cm Spannweite. Er hieß "Schwarzer Gremlin", weil von den Herr Schwarz und Gmelin (daher Gremlin) entwickelt. Hätte es sogar in Schalenbauweise geben sollen, aber ich meine mich nur an ein Exemplar zu erinnern.

Ja, damals war der Teckpokal, was die Modelle betraf, noch sehr vielseitig. Nicht nur Voll-GFK F3B Boliden waren am Start zu sehen, sondern auch Beispielsweise die LS-3 von Multiplex wie auch verschiedene anderen, vorbildähnliche und wie auch freie Modellkonstruktionen.



Teckpokal 2001 Gremlin 2.JPG
Teckpokal 2001 Gremlin 1.JPG


 

ErichF

User
Hallo Börny
Dieser Wurstverkaufsanhänger gehörte einer Metzgerei aus Owen die wohl die Schankgenehmigung von der Stadt Owen für die Teck hatte.
Leider gibt es diese Metzgerei nicht mehr.
Deshalb haben wir uns bemüht selbst Essen und Trinken ausgeben zu dürfen.

Mal am Rande, es freut mich ganz besonders dass sich hier die "alten Hasen" melden, ihr seid wahrscheinlich mit die ersten die am Teckpokal mitgeflogen sind. Wenn ihr immer noch dabei seit finde ich das toll!
Natürlich freuen wir uns wenn viele verschiedene Flugzeuge am Start sind, das macht es erst richtig reizvoll.
Die Ausschreibung lässt hier sehr viel zu.
Übrigens: Meines Wissens hat mal ein Amigo aus Holz mit Höhen- und Seitenruder gewonnen!
Bis bald an der Teck, bei hoffentlich gutem Flugwetter
Grüße Erich
 

Börny

User
So, Buben und Mädels, noch zweimal schlafen, dann ist's soweit. Rund 50 Anmeldungen gibt es lt. der Internetseite des Veranstalters. Da ist allerdingst noch Luft bis um 150 Teilnehmer, wie Beispielweise in den Jahren 1999, 2000, und 2001 ;) .

Freue mich schon auf ein ganzes Wochenende auf der Teck und die neuen Teckpokal- Aufkleber! Tangent sei Dank.
 
1979 waren es sogar 333 Teilnehmer! 333 war meine Startnummer. Meine letzte Teilnahme in der Jugendklasse. Dieses Jahr trete ich erstmals in der "Edelseniorenklasse" an ( die Zeit fliegt nur so dahin) und freue mich jedesmal, an diesem traditionsreichen Wettbewerb teilnehmen zu dürfen! Grossen Respekt an die Organisation und allen Helfern!
 

tejott

User
Für die nicht ortskundigen… gibt es eine Adresse? Oder Koordinaten?
Und um welche Zeit geht es los?
Danke vorab
Gruß Torsten
 

tejott

User
Ist auf dem Smartphone manchmal unübersichtlich…. Hörnle oder Hoher Bohl?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten