6 V-Limiter von Robbe ?

Hi David,

ich sehe schon wir liegen auf einer Wellenlänge ;)

ich hab mich aufgrund von folgenden argumenten für die LiIon entschieden:
Pro:
=> geringere Selbstentladung der LiPos
=> man kann ohne probleme DRAUFladen
=> kein memory oder lazy-battery-effekt

Sehe ich genauso, deshalb bin ich auf LiIon aus.

der vollständigkeit halber die Contra's:
=> der benötigte LiPo-Controller ist zusätzliches Teil das kaputt werden

Das einzige Contra, das für mich wirklich zählt ;)

ich hab mir bei meinem Pike auch schon einen 4-zeller-AA-akkus (NiMh) zusammengelötet. als aber dann nach der obligatorischen (mehrmaligen) formierung statt 2000mah nur 1300mah reingegangen sind, hab ich den pack verschrottet.

Genau der Grund, warum ich keine NiMh mehr einsetzen werde !!!
Volle Zustimmung.


ich hab auch meine gesamten sender (MX22 + MC24) auf lipo umgestellt.
funktioniert prima..........

Ditto, Evo 12 mit 2S2P Konion, ein Traum :)


Ich schwanke nun gerade zwischen DPSI BIC (bietet sehr viel Informationsgehalt) und VS5 Duo1 und Powerbox Sensor.

Tendenz geht zum BIC, das aber nur einen Regler hat, also nicht redundant, wie die beiden anderen ist :(

Edit: Habe die DPSI BIC gerade bestellt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten