7.3. karlsfeldersee trainingssegeln

Gast_633

User gesperrt
also ich bleibe daheim. habe keine lust als schneemann zu enden ;)

also mal sehen, wenns morgen gegen mttag sonnig werden sollte, fahre ich kurz mal raus. melde mich aber vorher hier.

andreas
 
Guten Morgen,

ist wirklich nicht einladend draußen.

Also ich bleibe daheim und Marcus auch.

Gruß

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute ist mir das Wetter auch zu schlecht - wenns morgen besser ist würde ich aber auch kommen!
Grüße
Michael
 
So ein Míst!

Ich hab mich schon so auf das Segeln gefreut... :(

Naja, wir haben halt auch erst Anfang März, der Schnee kann uns noch eine Weile beschäftigen - hoffentlich bleibt er nicht liegen.

Ich komme natürlich auch nicht bei so einem Wetter.

Bin aber auch auf Abruf aktivierbar so das Wetter besser werden sollte...

Gruß

Roman
 

ger529

User
dann hab ich ja zum glück nichts verpaßt!

bin wieder halbwegs fit, wenn morgen das wetter besser wäre würde ich auch kommen
 

ger529

User
wetter wäre ja super, wie schaut es bei euch aus. wer würde kommen?

wenn mir jemand die bojen verlegt, bring ich boot und bojen mit.
 

JB 359

User
Hallo Christian,
ich würd dir schon mit den Bojen helfen, aber wenn wir (nur) trainieren wollen, dann reichen 2 Bojen aus.
HAst du ein Schlauchboot?
Treffen um 11?
 

ger529

User
hab ein schlauchboot, geht zwar die luft raus, müßte aber gehen.
bin so 11 uhr da
 
Ereignisreich

Ereignisreich

Servus,
so gegen :30 waren dann 5 IOm am Start, JB hat mit zum Schlauchboot farblich abgestimmten Jacke einen herrvorragenden Kurs ausgelegt. Wind in den Böen deutrlich über A Rigg, Grundstärke aber mit A handelbar.

Nach eingehenden Trimmhilfen an den Start. Startband Batterien leer also zählen auch ok. Nach 2 Läufen fing meine Winde an zu spinnen, dann Totalausfall aber mit gefierten Segeln also kein Problen vor Wind zur Startstelle. Spray neuer Akku und sie lief , aber nicht wirklich schnell, egal raus aufs Wasser. War ja klar, nach einem Lauf nächster Totalausfall, jetzt allerdings mit dichten Segeln. Boot keuzte also munter richtung gegenüberliegenden Ufer, abfallen Fehlanzeige. Dann ein Windloch, abfallen und mit dichten Segeln Butterfly immer schön ausballanzieren gerade wieder an die Startstelle gekommen, Winde tot.

Mittlerweile war dann Michi am kämpfen, Fockholepunkt raus gerissen, hat das Ufer aber auch sicher erreicht obwohl jetzt gut 5 Winde wehten.

Dann Andreas, Boot spinnt kann nicht mehr steuern. Also raus mit dem kleinen Schlauchboot. Beim Bergen des Bootes stößt der Kiel ein Loch in das Schlauchboot, Andreas paddelt um sein Leben und erreicht gerade noch vor dem Absaufen das Ufer.Puhh.

Naja da warens nur noch 2 mit zu großem Rigg, also das wars dann, kurz aber heftig.
Dennoch toll dass 5 Leute kamen und richtig kalt wars nicht, sogar ein wenig Sonne. Ich komm wieder!
Danke für die Organisation und bis bald
Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
ja hat spass gemacht. endlich mal wieder richtig guter wind, richtung auch Ok.
sorry christian fürs Loch im Schlauchi. war schon ohne loch schwer zu paddeln, dann aber mit segelboot im schlauchi, luft geht hörbar raus und zu kleinen paddeln und wie immer zu wenig platz. war mir nicht ganz wohl dabei, gebe ich zu.

dennoch auf ein neues. habe ja noch ein schauchboot in der garage.

gruss andreas

danke christian und jörg für die arbeit

die anderen haben was verpasst ;)
 
:(

Ich wär gerne dabei gewesen...

Bei mir war ein Besuch des Naturmuseums in Augsburg angesagt mit den beiden Söhnen und Großeltern.
Sonntag ist bei uns halt einfach Familientag.

Ich hoffe, daß es jetzt bald auch für mich wieder passt und ich dabeisein kann.

Gruß

Roman
 

ger529

User
ja heute war nicht unser tag, mein verstellservo war bei so viel wind hoffnungslos überfordert. jetzt kommt wieder eine winde rein!

auf ein neues, beim nächsten mal wird es bestimmt wieder besser

@andreas, kein problem mit dem schlauchboot, hauptsache dir ist nichts passiert. dein deck paßt leider nicht, ist zu schmal
 

JB 359

User
War ein prima Segeltag!
Wind satt, leider keine Bilder, ich hatte ne FlyCamOne2 am Masttop angetaped, war mir aber doch zu mulmig bei dem Wind.
Das war die richtige Entscheidung, da nachher die Boote Purzelbäume schlugen (mit A Rigg), bei meinem war ein paar mal das Masttop im Wasser.
Darum leider auch kein Film.

Christian danke für die Orga, Frühstart danke für die Trimmhilfe !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten