70er/80er Retro Flieger zum Spass haben

wow

wow

echt respeckt nicht nur in welcher windeseile du den flieger realiesiert hast nee das teil gefält mich auch absolut top und alles in feinen detaillösungen präzise umgesetz hut ab... was muss mann denn eigendlich für so eine cnc.. fräse ausgeben fürn hobby modellbau
 

Gast_7088

User gesperrt
Gerd

Gerd

da muss ich ehrlich sagen für mich ist der Flieger 100 Punkte.
feine Details (z.b. Flächenbefestigung ) Formgebung und auch die Farbe passt super..
Ok Baugeschwindigkeit ... beim mir brauchen auch ARF schon mal ein viertel Jahr :D

mein Rasant ( gepimpter nachbau) hatte überigens am erst dienstag diesen Jahres MAID flug :D
 
hehe du sagst es ja arf der arme gerd muste ja noch alles lasern schleifen leimen und bespannen zusammen setzen und wenn mann seine beitrags einstellungen zeitlich sieht wann gehst du ins bett oder schläfst du denn fgg modellbauer aus leidenschaft und dann wiederspiegelt sich dann in seiner arbeit wieder wenn du fertig bist lasse mir einfach ne pn zukommen wie ich an so einen frästeile satz komme ....
 
Fräse?

Fräse?

Hi Jungs,

Also Fräse haben wir gar keine zur Verfügung. Das ist ein Laser. Mein Spezi Uwe hat sich seine CNC Fräse selbst zum Laser umgebaut und macht jetzt damit schjon 80% meiner Kits. Ansonsten miete ich mich noch ab und zu auf einer grossen Laseranlage ein.

Bauzeit ist natürlich ganz von meiner Zeit abhängig. Aber 3x 8 Stunden ist das Ding schon so gut wie fertig.:D Hab momentan gut Zeit sowas schnell zu erledigen.

Kit wirds evtl. geben wenn ich fertig bin. Das macht dann der Marcel, hier im RCN als lulufliegt. Der ist ja wiedermal der Anstifter gewesen.

Gruss
Gerd
 
Motor liegend

Motor liegend

Hallo

Ja richtig, soll ja auch ohne Fahrwerk möglich sein, hatte ich schon wieder nicht mehr im Kopf !

viele Grüsse
allerich
 

franjo

User
und was ist für Leute mit Sehfehler? 120 cm sind zu wenig!

und was ist für Leute mit Sehfehler? 120 cm sind zu wenig!

.........;););) und wie war das noch mit der ca. 200-cm-Version für Erwachsene :D, die eventuell noch ´nen 20-30 ccm Super-Tigre herumliegen haben? :confused:
Dabei dachte ich z. B. an eine Ähnlichkeit mit der Supra Fly 2500 von Hanno Prettner mit 1999 cm Spannweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kind braucht einen Namen

Das Kind braucht einen Namen

Nach nur 1,5 Jahren wo ich hier gesessen habe und überlegt habe was man heute anbieten könne. Ist ja doch noch etwas daraus geworden.
Bin jetzt mal gespannt auf den Erstflug ob das Teil die Eigenschaften vereinigt die ich gesucht habe. Bin da sehr gepannt Gerd!!!!
Der wird wie immer Eisenhart wie er ist beim letzten Sauwetter draußen stehen und testen Danke Gerd im Voraus dafür.

Als Name habe ich mir gedacht LOW Budget

Es wird auch nur die Laserteile in der praktischen Tüte geben.

Grund dafür sind die hohen Kosten und Zeitaufwände die man betreiben muß um die Sachen herzustellen zu komplettieren verpacken und zu versenden.

Gefertigt wird auch nur noch auf Vorausbestellung in geringen Stückzahlen.
Dazu gibts eine Liste wer sich daruf eintragen läßt bekommt auch einen.
topsecret99@online.de Mail genügt.

Nun mal noch was zur Sache den Preis haben wir noch nicht ermittelt
erstmal muß das Ding mal Fliegen!!

Viele die hier mit schreiben und lesen gehen nach der ersten Begeisterung
davon aus das alles auf dem Preislevel Marke China usw. gehen muß.
Davon muß ich leider sagen müssen wir uns im Geiste wieder verabschieden.
Das kann und wird nicht gehen denn die Kosten sind einfach zu hoch.

Alles was der Gerd für mich macht ist wirklich durchdacht und das macht er mit einem Maß an Enthusiasmus
da staune ich schon immer wieder. Hut ab Gerd !:):):)

Leider teilt sich das Lager der Modellflieger inzwischen in Modellkäufer die schon Schwierigkeiten damit bekommen die Anlage sauber einzubauen und einige wenige die was eigenes Schaffen wollen ohne dabei auf 5 Euro zu schauen.
Für die tun wir das gerne !:)

Für Schnaps und Zigaretten ist immer Geld da !!!
Aber ein Servo für 9,99 Euro muß das gleiche leisten wie eins für 99,0 Euro:mad:

Das mal am Rande.

Ich freue mich auf den Erstflug den 25 OS hatte ich noch im Fundus da Gerd nicht so der E Flieger ist... Gedacht ist das Teil aber für E- Antrieb...;)

Bis die Tage
Gruß an alle Marcel
 

Gast_7088

User gesperrt
Preis / Leistung

Preis / Leistung

ich denke das jedem der hier mit liest und schreibt klar ist das es eine Kleinserie nicht für den Preis zu haben ist den ein Laserschnitt in Fernost kostet.
Ich glaube auch nicht das hier jemand ein Hochglanzkarton erwartet.

Ich gehe jetzt mal von meinen persönlichen Erwartungen aus :
  • saubere Passungen
  • eine angemessene Holzqualität
  • eine kurze Anleitung
  • Angabe der strategischen Werte wie Sp und Ruderausschläge
  • Angabe der noch zu beschaffenden Holzteile
Das ganze wird im wesendlichen auf ein Frässatz raus laufen, wie ich es verstanden habe.
unter 90 € werdet ihr nicht anbieten denke ich
aber bei 200€ werden wohl wenige zuschlagen .

Also Marcel sag eine Zahl und lass dich erstmal beschimpfen. ;)
Und wenn sich alle beruhigt haben nennst du den Preis. :D

LBF
(wieso kürzen mich eigentlich alle so ab? müsste doch LBP heissen)

Als Name könnte man ja "klauen gehen" LOMAX
Low
Kost max fun
 
is doch erst mal 2. rangig was das teil kosten wird wer er eins will der legt das geld auf den tisch und geht mit einem lächeln weg. das ist ja dann mal was einzigartiges made by keller und net so massenflieger den an jedem hang triffst zumal ich habe hier noch os max motoren von 25-46 rumliegen die brauchen flieger ....... und der past da voll ins schema rein und er sieht sau heis aus aber meine frage ihr hattet ganz am anfang mehre versionen als ansatz gedanken gehabt welche werdet ihr vertreiben also ich will 2 bein fahrwerk im reetro lool fgg
 
Lasercut ist das...

Lasercut ist das...

Ja richtig Teilesatz + CD mit Bauanleitung , es wird aber nix gefräst sondern mit einem Laser geschnitten.
Wenn wir mit der Stückzahl über 10 Stk. kommen ist das schon als Erfolg zu werten. Und der richtig interprtierte Frust kommt vielleicht auch durch die über Jahre gesammelten Erfahrungen zustande. Da gibt es die einen die sich zu Tode freunen das Sie was ohne Hochglanzkarton zustande gebracht haben.
Stolz hier mal zeigen das es auch anders geht mit den Bildern z.B. Retro Chico

Und die anderen die dem allgemeinen miesgemache ,in diesem Staat an der Tagesordnung ,folgen und denen immer alles zu teuer ist und sich und anderen, damit ohne es zu merken das Hobby vermiesen !
Kaufen würden die aber eh nichts dann könnten Sie ja nicht mehr meckern das geht ja auch nicht...
Ich habe über die Jahre gelernt vieles an sich vorbei gehen zu lassen und nach dem bischen Erfolg und Spaß in den Dingen zu suchen das bringt einen
dann mal nach vorne. Den Rest muß man versuchen zu überhören !!

Freuen tue ich mich wenn der Erstflug hinhaut der Motor ist ja glaub ich auch noch nicht gelaufen aber Gerd fliegt den schon ein ;)
Gruß Marcel
 
Laser cut ist das....

Laser cut ist das....

die schneiden holz mit einem laser und fragen sich dann warum die firma abgebrannt ist....... ^^lool
 
neuer Bausatz

neuer Bausatz

Hallo Marcel

Ich denke mit mir könnt ihr wieder rechnen, muss nur noch abwarten ob Gerd es schafft dort einen 4Takter einzupflanzen :D
Bei der Bausatzquallität sehe ich überhaupt kein Problem, bei der Chico war es wie Lego bauen, zusammenstecken und gut wars :cool:
Für den Charly brauch ich ja auch noch was, da würde ich aber warten was bei euch raus kommt. Auf das erste Video freu ich mich schon.

Gruß Peter
 
Flugklar Meldung

Flugklar Meldung

Hi Männers,

Jetzt ist er komplett, Akkus geladen und flugklar. Mal sehen wie das Wetter ist die Tage.
15.jpg
Na ja mit der Sichtbarkeit des Fliegers............ Das Leitwerk ist von dem Flieger den ich so normalerweise fliegen lasse. Man wird halt älter. Aber noch gehts mit die kleinen Flitzer.:D

16.jpg
@Peter, ich brauch nur die Maße vom Motor und das Bohrbild, dann kann ich mal checken ob das rein passt. Denke schon das so ein 8ccm VT reinpasst. der ganz kleine Viertakt von OS passt auf jeden Fall. Aber die Leistung:confused:
@Landebahnpflug, klar sind die Passungen gut! Keine Sorge. Die Anleitung wird schon ausführlich, wie meine anderen halt. Also eine Bilderreihe mit Zeichnungen und Beschreibung. Werde ich hier mal verlinken wenns soweit ist. Ihr werdet sehen, das ist schon eine ganz neue Kategorie Kit. Balsa/Kiefer braucht man noch im Wert von ca. 15 EUR. Folie braucht man 3m​
.
@flaschjet, Bauen kann man alle Versionen. ob Du jetzt 3 Bein oder 2 Bein oder gar nichts drunter hängst ist ja egal oder? Die Hamsterbacken der Motorhaube hatte ich mit 2 zusätzlichen Kabinenhauben gedacht. Lackieren und fertig;)

Gruss
Gerd
 

Gast_7088

User gesperrt
ich

ich

habe noch keine Erfahrung mit deinen / euren Kits ..
aber ich freu mich schon Marcel hat ja mail ....
dann schaun mir mal dann sehen wir ja
 
4 Takter

4 Takter

Hallo Gerd

Der OS 56A ist ca 80mm lang + 20mm für Vergaser und Anlenkung
Lochabstand in der Länge 17,5mm; Breite 44mm
Gesamtbreite 51mm
Einbaubreite 34mm
Gewicht 461g mit Auspuff ist somit ca.100g schwerer als der 25FX mit Standardauspuff.
Meinst du das könnte klappen :confused:
zur Not habe ich ja noch meinen 32SX
Gruß Peter
 
Motormaße

Motormaße

Hallo Männers,

@Landebahnpflug, mach Dir keine Sorgen, ich bin sowas von baufaul.....:rolleyes: Da muss ich immer alles ganz easy machen;) Sonst hab ich keine Lust zum fertigmachen. Jedes Teil hat seinen Platz, alles hab ich selbst ausrichtend ausgelegt. Das macht sogar mir Spass.

@Peter
Hier ein kleiner Schnitt durch den Motorspant. Hab mal die Maße soweit eingezeichnet, denke das passt schon, auch wenns ein bisschen eng wird.
17.jpg
Ob der kleine so ein Drehmomentmonster aushällt, keine Ahnung. Wird aber senkrecht beschleunigen. Aber Topspeed kann man ja schön mit Propsteigung begrenzen:D

Gruss
Gerd
 
Beispielstart aus der Hand

Beispielstart aus der Hand

Hi Gerd

Danke schon mal für deine Mühe :cool:

Ich habe dir ein Filmchen geschickt in dem du siehst was ich mir unter einem Start aus der Hand vorstelle :D
Wenn du das hinbekommst bin ich dabei !!! :)

Gruß Peter

PS: Habe leider keinen Plan wie ich eine Filmsequenz online bringe :confused:
 
Hi Peter,

Oooooooch und ich dachte der startet 90° zum Boden:( Aber so geht der Low Budget:D Ist schon geflogen heute. Dazu aber später mehr. Bin noch am Video machen:D

Gruss
Gerd
 
hau rein gerd.. wir wollen dein werk sehen!!:D:D:p

so richtig mit schnee und matsch??:eek:
gruß ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten