70er/80er Retro Flieger zum Spass haben

Ok, aber ich lass mir trotzdem etwas Zeit, schon wegen der noch offenen Baustellen ( dann kann ich wenigstens sagen das die anderen ja fertig sind ;) ).
Den Marcel muß uch eh mal anschreiben ob der nicht noch zufällig eine Kabinenhaube für ne DG600 rumliegen hat, meine flog ohne Akku so eigenwillig durch die Gegend :mad: :cry: Zum Glück ist das fast der einzigste Defekt, trotz ca. 200m bis zur Erde!
 
Gerd,

was ist eigentlichmit dem Wing9, und vorallem mit dem Pulso?? (Du weißt ja "haben willll")
Ich glaub ich muß den Fred mal wieder hochholen, der ist schon irgendwo in der Versenkung verschwunden!!
 
Servos und mehr

Servos und mehr

Hallo Gerd

Mit deinen Servos hast du ja ein "De-Javu" ich kann mich daran erinnern dass du das gleiche Problem mit dem Chico hattest! :D
Ich habe noch 5 Arbeitslose HS65HB rumliegen gehen die auch :confused:
Bei Verbrenner bin ich da lieber vorsichtig.
Für die Querruder habe ich in meiner Kiste auch noch Hs 125, die sind bestimmt auch nicht schlecht und man könnte sie schön in die Flächen integrieren.
Desweiteren habe ich auch bemerkt dass du deine Duplosteine wieder abgeben musstest :D Ich habe meine gleich im Keller behalten, bei mir spielt sowieso keiner mehr damit.

Gruß Peter
 
HI Männers,

Ja der Altersstarrsinn bremst mich halt immer wieder ein:rolleyes:
@ Habbele, Der 9er ist fertig und wurde im Winter sehr oft geflogen. Pulso habe ich erst mal abgegeben zum weitermachen. Aber da gehts langsam vorran.

@Peter, klar gehen alle guten kleinen Servos, Ich hab im Flug nichts negatives bemerken können bei 1,5kg Stellkraft. (wenn sie denn abrufbar ist:rolleyes:) Ich unterschätze gern immer die kleinen Motoren. Auch bei einem COX muss das RC equipment solide sein!!! Seit einiger Zeit kann man da schon auf massiven Schrott reinfallen! Warum bringt man sowas überhaupt auf den Markt?? Das kann ja auch gefährlich werden.


Gruss
Gerd
 

Gast_7088

User gesperrt
............Warum bringt man sowas überhaupt auf den Markt?? Das kann ja auch gefährlich werden.


Gruss
Gerd
Damit es gekauft wird? Die Gefahr ist dabei nebensächlich, also aus Sicht der Chinesen. Bei denen ist das egal ob da einer hops geht oder nicht. Die sind da nicht so pingelich ...
ganz ehrlich?
Ich habe zu wenig Geld um billigen Kram zu kaufen. Aber ich habe auch gelernet das viel Geld aus geben und bei "namhaften" Herstellern zu kaufen auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

just my 2 cent
 
Haube

Haube

Hi Männers,

Haube wird mitgeliefert, ist doch klar...............oder? Soweit hab ich jedenfalls Marcel verstanden.

Gruss
Gerd
 
@Flashjet, bei uns auf dem Platz. Natürlich nicht immer, deshalb brauch ich ja auch zwei :cry: fast identische WING´S von Gerd, bis auf den Antrieb halt. Einen zum üben und einen für´s Flugplatzfest als kleine "Attraktion" :D
 
Wann

Wann

Hallo Leute,

Ich hab gestern mit Marcel gesprochen.
Liebe 70er Blumenkinder! es ist alles im Fluss...................... Unser 70er Projekt gross oder klein wird schon;)

Peace

Gerd
 
@ habberle ohje ohje aber dann darf net die linke fraktion anwesend sein ich kann mich noch erinnern als ich mal 10ccm mit reso da flog was da los war und du kommst da mit pulso an müssen sich ja zeiten gewandelt haben ... mann merkt pongo ist nicht mehr jeden tag auf platz fggg
 
Bilder

Bilder

Hi Männers,

@ Amsler, klar hab ich noch einige Bilder, hier erst mal 5 davon.

18.jpg
Hauprfahrwerk aus 2mm Alu, normalerweise viel zu schwer. Hatte aber nur Alu zu Hand. Schnell gesägt, gefeilt und ein bisschen geschliffen. Würde aber jeden GFK empfehlen.

19.jpg
Kein Kommentar:D

20.jpg
Aufgeräumt. Unter dem Hauptschalter sieht man den Akku, also weit hinter dem SWP. Somit können leichtere Motoren gut eingebaut werden. Tank ist viel zu gross! 200ccm reichen aus. Dieser reicht für ca. 25 min Vollgas.

21.jpg
Spinnerpassung, ca. 0,4mm. Da erkennt man sofort die Spinnerqualität! Die sind nähmlich alle nicht ganz rund und plan. :rolleyes:

22.jpg
Spornradgabel ist geräst und in einer Kuststoffbuchse gefedert geführt. Nicht angelenkt, aber mit Feder auf Mitte gehalten. So dass noch am Boden gut gesteuert werden kann.

@Flaschjet, Och, Pulso............ da habn ich was besseres:D schau mal hier:#
Video Damit hab ich bis jetzt schon überall Platzverbot gbekommen. Daher verkauf ich das Ding in Sinsheim:rolleyes: Falls ich da noch Platz bekomme.​
Gruss
Gerd
 

Gast_7088

User gesperrt
JA aaaa

JA aaaa

ich will :D
Lasst das Licht leuchten --- servos liegen schon mit empfänger inne schachtel
Motor je nach dem welcher meiner Wünsche nun erhört wird hat auch schon daneben einen Platz ---

wirklich fein ..
Damit hab ich bis jetzt schon überall Platzverbot gbekommen. Daher verkauf ich das Ding in Sinsheim Falls ich da noch Platz bekomme.

wieso das? geht doch gut und der Sound ist auch ok... vielleicht nicht auf Plätzen fliegen wo im wesendlichen Segler beheimatet sind ... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten