90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo zusammen,

das Vollmetall Fw von Taft Hobby sieht schon sehr gut aus. Ich werde nochmal versuchen mein Schwabbel Bug-Fw nachzubessern.
wenn es nicht klappt denke ich mal über einen Tausch gegen das Metall-Fw nach.

Gruss
Scotty
 

Eihard

User
Motor für Taft EDF 90mm

Motor für Taft EDF 90mm

Hallo wer kann helfen,

suche einen orginalen Motor für den Taft EDF 90mm.
Soll zwar in eine Mirage wo die Leistung jedoch völlig ausreichend ist.
Hat eben einen klaren Gewichtsvorteil gegen Innenläufer.
Beim Motor kann auch die Wicklung defekt sein, kommt halt eine Neue drauf.

Danke für eure Hilfe und Verständnis.

Mit Grüßen

Hardy
 
Hallo Viper-Piloten,

kommt hier irgendjemand zufällig aus meiner "Nachbarschaft", so dass ich mir bei Gelegenheit mal live einen Eindruck von der Viper machen könnte? Wohne in 65795 Hattersheim, liegt zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Antwort vielleicht am besten per PN, damit der Thread nicht unnütz zugemüllt wird damit.

Gruß
Jens
 
Sound

Sound

Bin gestern nach längerer Zeit mal wieder meine ME262 von Freewing geflogen.
Anschließend dann die Viper, ist schon ein Unterschied vom Sound her.

Die Viper ist deutlich leiser und viel schöner vom Sound her.

Aber beide Jets sind klasse.

Gruss
Scotty
 

derBayer

User
V3, ist das eine neue Version?

Bin mit meiner immer noch sehr zufrieden.
Das einzige, sie könnte etwas schneller sein .
image.jpg
 
20150801_185028.jpg


Gestern beim Erstflug verloren. War ein super Start dann ca 2 min Flug. Alles normal. Habe dann zum Test die Landklappen ausgefahren. Nase ging ganz leicht nach oben. Hatte noch ca halb Gas und der Jet war sicher nicht zu langsam. (Ist bereits meine 2.
Taft Viper). Danach Fahrwerk raus. Alles noch normal. Dann Fahrwerk rein und Klappen rein und plötzlich kippt sie li über die Fläche weg. Einschlag aus ca 100 m Höhe. Ist mein erster Absturz eines Jets aus dieser Höhe.
:cry:
 
Autsch :(

Also aus meiner Sicht hätte lt. Deiner Beschreibubg hier nichts passieren dürfen.
Kann es evtl. sein dass der Regler dicht gemacht hat?

Gruss
Scotty
 

hps

Vereinsmitglied
Ups :(,
Ursachenforschung ist immer wichtig (für das Gewissen ;)). Wenn sie sich gleich nach dem Einfahren der Landeklappen eingedreht hat könnte ich mir vorstellen, dass dir ein LK-Servo bei Vollauschlag stecken geblieben ist. Das würde das plötzliche Eindrehen erklären und damit wäre die Viper so gut wie unsteuerbar.
Ich glaube aber, dass es auch noch eine Viper Nr.3 bei dir geben wird, oder? :)
Jetgruß Peter
 
Andere Frage: Man soll ja den Regler von Low auf Medium einstellen. Mit meinem 5000er Lipo kann ich dann ca. 3:30min fliegen wenn noch eine Restkapazität von ca. 25% drin sein soll.
Das ist nicht lange :cry:

Wie wirkt es sich auf die Leistung aus, wenn man mit der Einstellung Low fliegt? Ist die Viper dann deutlich langsamer? Verlängert sich die Fugzeit?

Mein Vereinskollege mit der HK-Viper und dem ejet-Setup kann mit dem gleichen Lipo ca. 6 min fliegen und hat dann noch die Reserve.
Seine Reglereinstellung ist "Low". Sicherlich ist sein Seup hochwertiger. Es ist ja im Vorfeld mehrfach berichtet worden, dass das original Setup von der Leistungsausbeute
nicht so effektiv ist. Von den Flugleistungen sind beide Viper ähnlich.

Ich habe mir jetzt auch einen größeren Regler bestellt, da ich den original 80A Regler schon für ein wenig knapp bemessen halte.

Aber nach jetzt ca. 2 Monaten bin ich mit dem Flieger sehr zufrieden, einzig das FW könnte besser sein.
 
@ scotty02

Ich glaube der Regler hat funktioniert. Konnte hörbar vor dem Einschlag den Motor ausschalten.

@ hps

Ja mal schauen ob ein Servo schuld war. Obwohl ich gerade gar keinen Lust dazu habe. Habe die ganzen Reste vor Frust auf die Werkbank geschmissen. Hat so geil ausgeschaut der Jet mit der Beleuchtung von UniLIGHT.:cry:

Naja mal schauen obs ne neue gibt.Übrigens fliegt deine "Baby Viper" immer noch perfekt.

Lg an alle
 
Moin,

ich hatte gestern auch eine Schrecksekunde. Bin nach dem Start etwas weit weg gekommen und konnte die Lage nicht mehr richtig erkennen :eek:

Nach ein parr wilden Manövern ( hatte mich innerlich schon von der Viper verabschiedet) konnte ich sie doch noch zurückbringen. Habe sie dann mit zittrigen Fingern
beim 2. Versuch sicher gelandet.

Gruss
Scotty
 
Abschalter

Abschalter

Gestern hat es mich erwischt.

Neuer Regler, Wattmeter dazwischen um zu sehen welche Leistung gezogen wird.

2. Flug, Rasenstart, Platzrunde dann mit Vollgas im Tiefflug über den Platz. Ich will hochziehen da höre ich ein ungutes Signal vom Sender und
die Viper hat keinen Schub mehr :eek:

So wie es aussah, war sie komplett Stromlos, Aufschlag auf der Betonpiste.

Glück im Unglück, es ist fast nichts passiert, da sie einigermaßen schräg reinkam. Riss rechts im Rumpf, eine Heckflosse sauber ausgebrochen.
Einige Gestänge ab und natürlich unten ein paar Kratzer :rolleyes:

Sie ist schon wieder Flugfertig.

Es hat sich rausgestellt, dass das Wattmeter defekt war, es läßt keinen Strom mehr durch. Muß wohl während des Fluges
durchgeknallt sein.

Trotzdem werde ich erstmal Belastungstests machen bevor ich wieder fliege.

Gruss
Scotty
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten