A-10

Auch Glückwunsch von mir
7-8 bar ist normalen druch mein freund :D

Kommt ein maiden video von Steffen ? oder Siegfried ?
 

Jetfrank

User
Hallo Micha, Glückwunsch.........!!!

Bist du vielleicht auch in Nordhausen aufm Treffen?? Will da auch hin, ansonsten wäre es natürlich supi, wenn du in Hamburg dabei bist.

Ihr immer mit euren elektrischen Komressoren :-), ich nehme immer noch ne Fahrradpumpe und werde regelmäßig dafür belächelt. Damit bekommt man aber nicht zuviel Druck ins System, manchmal ist etwas archaischer eben doch nicht so verkehrt.......

Gruß Frank
 

meteoman

User
Hallo Leute
Danke für die Glückwünsche. @ Jetfrank Ich hatte auch mal so eine Pumpe, die ist mir aber leider vor kurzem kaputt gegangen. Habe mir darauf hin einen Kompressor gekauft. Ich muß noch erwähnen, das wenn man 10 Bar mit diesem Kompressor aufpumpt, etwa 8 Bar im System sind. 12 Bar sind dann ungefär 10 Bar bei meinem Kompressor. War trotzdem zu viel.
Ulf hat mich noch auf einige Stellen am C 21 Fahrwerk hingewiesen die man auf Grad kontrollieren sollte. Das werde ich noch tun. Dann gets wieder ab. Ich bin leider zum Hamburger Meeting wie auch mein Kumpel Holger mit Familie im Urlaub. Im nächsten Jahr bin ich sicher auch in Hamburg. 100% sicher ist, das ich in Birkholz zu Ulf s Meeting fahre. Da sehen wir uns doch sicher oder? @ Frank kommst Du auch dort hin?? Da könnte man ja ne kleine A 10 (Warzenschweinerei) Show veranstalten .
Gruß Micha
 
Hallo Micha,

ich schliesse mich mit meinem Glückwunsch zu den Gratulanten an! Dein Schweinchen ist sehr schön geworden, nun tue ich mit dem Gedanken liebäugeln mir wieder eine A-10 zu bauen. Meine erste, der Prototyp, "musste" aus finanziellen Gründen verkauft werden, damit ich die Entwicklung der Meteor finanzieren konnte. Deine Fotos machen mir wieder Laune!

Viel Spass beim A-10 fliegen! Ivan
 

Savoy73

User
@ Frank kommst Du auch dort hin?? Da könnte man ja ne kleine A 10 (Warzenschweinerei) Show veranstalten .
Gruß Micha

Hallo Micha,

ich werde den Termin in Berlin/Birkenholz wahrnehmen :D Ich habe ja glücklicher Weise auch Urlaub in diesem Zeitraum. Dann werde ich mal Ulf eine Nachricht schreiben.

Gruß Frank
 

meteoman

User
Hallo Leute
Einer unserer Fotokünstler hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Sehr schöne Fotos die man sich auch hier noch ansehen kann http://www.flickr.com/photos/25231779@N03/ .
Nach diesem Flugtag habe ich den Bugfahrwerksspant teiweise ausgefräst. Ich werde die C 21 Kulisse nun von unten einbauen um darunter mehr Platz zu gewinnen. Ständig klemmte die Fahrksanlenkung das Bugfahrwerk fest. Damit soll dann Schluß sein. Der neue Spant ist schon eingeharzt :) .
Sie ist ein wirklich toller Flieger!!! Das muß man einfach immer wieder sagen.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • aa11.jpg
    aa11.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 66
  • aaa111.jpg
    aaa111.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 118

meteoman

User
Ich muß hier und heute mal wieder schreiben!!! Gestern und heute war Familienzusammenführung in Birkholz. Die Mutter aller Jetarrows A 10 und meine waren dabei. Frank und ich sind dann auch gemeinsam geflogen es war einfach nur fantastisch!! :D :D :D. Bilder folgen noch.
Gruß Micha
 

meteoman

User
Kannst Du machen! Du mußt aber drei Monate Wartezeit einrechnen. Bekommst aber ein super Modell. Du kannst sie aber auch über WEMO Olli bestellen. Olli schickt Dir dann auch gleich ein paar super sauber gewuchtete Impeller. Frag einfach mal nach. Ivan Langer ist der Konstrukteur der A 10. Er ist auch in diesem Forum zu finden. Ich fliege meine mit einem 6 s Set. HET 2 W 25. Frank hat das Gegenstück von MEGA verbaut und fliegt 5 s Akkus. Dieses Modell ist einfach nur aller erste Sahne und jeden Cent den man hinein steckt wert. Ich würde sie niemals hergeben!! :) :)
Gruß Micha
 

Zebo

User
Kann es sein, dass es bei Jetarrows die A-10 nicht mehr gibt? Auf der Webseite ist zwar noch ein Bild von Ihr zu sehen, aber ansonsten ist nichts von ihr zu finden.
 

WeMoTec

User
Die Firma JetArrows ist verkauft worden, es gibt sie aber nach wie vor, z.B. mit der Vampire.

Die A-10 wird von einem ehemaligen Mitarbeiter weiter produziert, ich habe gerade erst eine für einen Kunden bestellt.
Preis 690 Euro
Lieferzeit aktuell laut Hersteller 3-4 Monate.

Oliver
 
A-10 Bausatz

A-10 Bausatz

Hallo zusammen,

Die A-10 wird weiter produzier von Firma SpeedPulse – speedpulse@volny.cz. Liefertermin ist jetzt etwa 2-3 Monate. Das Modell wird nicht mehr über Fachhandel verkauft, sondern nur direkt über uns. Der Preis ist 690EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 

Savoy73

User
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit die Waffenträger für die A-10 fertig gestellt. Das zeitaufwendige Ausmachen der passenden Farbe für das Wüstentarnschema, war aber dank des Acoat Color Codification Farbsystem`s schnell ausgemacht. Die Waffenträger bestehen jetzt aus 6mm Depron und 1,5mm Balsaholz.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/325943-Suche-passende-Airbrushfarbe

Die letzten Scale Aluräder wurden von Arvid hergestellt. Danke noch einmal für die perfekte Arbeit. Die leichten Alufelgen plus Moosgummi-Reifen kommen jetzt besser zur Geltung, als die Alten :-)

Der ausgelutschte 5s4500mAh SLS EP wurde zwischen zeitlich gegen ein GensAce 5s5000mAh 45C Lipo ausgetauscht, was bewirkt hat, dass nun zwei alte 80er Kontronik Drehzahlsteller in die A-10 Gondel sitzen. Die 40er sind leider durch die besseren Spannungslage und daraus folgende erhöhte gesamt. Stromaufnahme + ca.10A ausgestiegen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Frästeile waffenträger.JPG
    Frästeile waffenträger.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 54
  • waffenträger links.JPG
    waffenträger links.JPG
    127 KB · Aufrufe: 54
  • Aluräder a10.jpg
    Aluräder a10.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6026.JPG
    IMG_6026.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_6030.JPG
    IMG_6030.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 54

meteoman

User
Hallo Frank
Sehr sehr G... :D :D :D. Jetzt sehen sie ja beide gleich aus. Original, dank Arvid!!
Gruß Micha
 

Gebby

User
A10

A10

Hallo,
krame gerade den alten Forenbeitrag wieder raus.
Suche nämlich genau so einen Bausatz.
Gibt es den Bausatz noch irgend wo?

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten