Absaugvorrichtung

micbu

User
Ich schleife von Hand (richtig schleifen und nicht nur gerade mal entgraten), nur im Freien. Ansonsten muß ich zuviel husten.

Viele Grüße, Michael
 
guten morgen,

ich benutze auch einen baumarktsauger. ein billiges einhellgerät welcher aber über der ansaugung einen dauerfilter hat. den kann ich bei bedarf rausnehmen und ausschütteln/blasen. wenn er zu verdreckt ist wird er einfach gewaschen und getrocknet. ich sauge mit dem ding alles was so anfällt. kohlestaub schleifstaub ist kein problem, zumindest bis jetzt. und ich hab ihn in einem jahr erst ein mal ausgeleert. d.h. der behälter, immerhin 15 liter denk ich, wird richtig voll.
billig war er wirklich, da er mittlerweilen nur noch 30 euro kostet!

gruss
stefan
 

Nice

User
Hi
ihr macht euch einfach zu viel nen Kopf drum.
Für Dreck und normalen Staub, einfach ein Eimer mit Deckel.
In der Mitte ein Loch für den Staubsauger, an der Seite oder am Rand des Deckels der Ansaugschlauch, im Eimer muß der eine Kreisbahn bestimmen.

Bei sehr feinen Staub (CFK) das fast gleiche, nur das der Ansaugschlauch dabei im Wasser ist und vielleicht einige viele Löcher hat.

Klappt bestens.

Ach ja, Kosten um die 5€ Max, mir hat es nix gekostet, hatte es noch liegen Farbeimer tuns auch.
 
Hallo Absaugprofis

Hallo Absaugprofis

ich habe einen Bosch Staubsauger (wie oben beschrieben).
Nun habe ich ca. 7 mtr. Saugschlauch dran. Da ich so einen Autostart habe,
d.h. wenn ich eine Maschiene angeschlossen habe startet der Staubi auch wenn ich die Masch. einschalte, soweit sogut. Nun möchte ich einen fernstarter bauen d.h. einen Schalter am Handgriff mit dem ich den Sauger einschalten kann. Muss ich da eine Leistung simulieren und wenn ja wie ???

wo sind denn die Elektrofreaks :confused::confused:
 
wo sind denn die Elektrofreaks

wo sind denn die Elektrofreaks

lasst mich mal nicht im stich :):)
 
ich habe auch eine Frage zu dieser sicherlich sehr interessanten Konstruktion. Wo bekomme ich zu einen vernünftigen Preis den nötigen zweiten Saugschlauch? Habe bei meinen günstigen Industriesauger mit dem Heizlüfter den Saugschlauch durchgeschmolzen. Wollte mir daraufhin einen neuen Schlauch kaufen, aber leider, gibt es nicht oder teurer als der ganze Sauger incl. Schlauch!

LG FRanz
 

micbu

User
Im Baumarkt normalerweise als Meterware (Wellschlauch).

Viele Grüße, Michael
 
Hat jemand mal probiert, als Vorfilter vor dem Staubsauger / Werkstattsauger / Allessauger die Filtereinheit aus einem defekten Dyson Staubsauger zu nehmen (gibts manchmal bei Ebay).
Bei feinem Schleifstaub setzt sich so ein Staubsauger ja gern schnell zu...

Gruß,
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten