F/A 18 Jetlegend 1/8 Hosenrohr

Bommba

User
Hallo zusammen

Ich ueberlege, ob ich mir eine F18 zulegen soll.
Sie ist in diesem Falle schon geflogen und mit Hosenrohr gebaut worden. Der Vorbesitzer kann leider keine Angaben zur Lautstaerke machen. Nur, dass auch eine 16 kg Turbine verbaut war.

Um den Rahmen abzugrenzen moechte ich noch bemerken, dass unser Platz ein Rasenplatz mit ca 90 m Laenge ist.
Unsere Laermgrenze liegt bei 87 dB.

Meine Frage ist nun, ob aus der Erfahrung von Euch die Moeglichkeit besteht, das Modell mit einer 16 kg Turbine und Hosenrohr bei max 87 dB zu betreiben? Bisher bin ich Kingtech geflogen und moechte auch nicht wechseln.

Besten Dank im Voraus und Gruesse

Alex
 

Meier111

User
Ein gut gemeinter Rat: vergesse das Hosenrohr. Es macht unnötig viel Krach, und kostet relativ viel Leistung.
Schräg (durch den Schwerpunkt) blasen funktioniert bestens. Besonders bei der F-18. Da sind die Nozzles schön eng beinander.
 
Hallo Alex,
also ich fliege die JL F18 1:7,75 mit Hosenrohr und 16,6 kg Schub. Ja, ist schon etwas laut 😄 aber am meisten nervt die etwas fehlende Power auf Gras... besonders beim Starten., da darfs schon etwas mehr sein....
Ich werde meine nun im Winter auch umbauen (ein Schubrohr). Wichtig ist, wenn du auf Gras fliegst, die Turbine vom "Grasaufsammeln" zu schützen. Ansonsten fliegt sie ja wie ein Trainer...
 

Meier111

User
Wichtig ist, wenn du auf Gras fliegst, die Turbine vom "Grasaufsammeln" zu schützen
Witzig, ich dachte das wäre nur bei meiner F-18 (Haoye) so. Da wurde das Sieb besonders schnell voll.
siebVoll.jpg

Ist inzwischen besser geworden. Habe um das Hauptfahrwerk so eine Art Radkästen gebaut. Und zusätzliche Siebe in die "Intakes" installiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten