AcroMagnum von EPP-Shape

cwh

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Ständer sind immer gut... ;-)
...
Aber auf meinen Tischen und Schränken ist kein Platz.
Daher wird er wohl unter die Decke kommen...
...
Aber erstmal kommt er in die Luft!
:)
 

cwh

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heute war ich mit ihm noch nicht draußen. Leider keine Zeit dazu...
Aber ich sehe keinen Grund, warum er das nicht können sollte ;-)
Muss mal morgen meinen Zeitplan daraufhin optimieren. Die Akkus sind jedenfalls schon voll :D
 

cwh

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Hi Peter,
nee, gestern auch nicht... Da hab ich Stell- (Hänge-) Plätze gemacht und die Gemini um 10 g erleichtert. Aber heute bin ich draußen. Da werd ichs tun.;-)
 

cwh

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Wie wars bei dir?
Sind 60/30 zu wenig fürs "erste Mal"? (bin extremer UNmotoriker)

...
OT an:
gibts für sowas eine Leichtbauvariante?
 

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Kyrill

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Ein z-förmig gekröpftes Ende der Schubstange aus Stahldraht. Wenn es ein CFK Schubstängel ist kann man mit Schrumpfschlauch einen dünnen Stahldraht mit Z am Ende außen ankleben, oder in ein cfk Rohr einkleben. Ich habe keine Gewichtsvergleiche dazu... Dies alles bedingt aber eine Verstellmöglichkeit am Servoanschluss.


Wie es bei mir beim Maiden war, kiannst du im Threat über den Caliber32 lesen:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/533560-Caliber-32-Ein-Magnum-Derivat...

Wenn du mit den Prozenten den Expo Anteil meinst. Ich fliege immer mit 50 % bei maximal möglichem Klappenausschlag (45 Grad). Ich hab es noch nie für nötig gehalten das anschließend wieder zu ändern.
 

cwh

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Danke für deine Antwort, Peter.
Die Verstellmöglichkeiten würde ich gerne beibehalten. Da es diese Durchführungen leider wohl nicht aus Nylon o.Ä. gibt, und eine Verstellmöglichkeit am Servoarm keine getrennte Verstellung zuläßt (da EIN Führungsstab), wirds wohl ne angesetzte und verschiebbare Z-Kröpfung. Mal sehen, was da als rastendes Etwas herhalten muss...
...
Riesenrespekt für deinen Caliber!
-vorneiderblass-
 

cwh

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:D
beides
:cool:
wollte erst letzten Freitag auf nen großen Sportplatz. Aber war schon zu dunkel. Tag später war ich hier am Ort auf nem Sportplatz und hab ihn dort fliegen lassen. Cool ! Aber ist doch mehr Adrenalin bei als bisher am Sim ;) Paar Feineinstellungen muss ich noch machen ...
Tag später aufs Waldbad nebenan. Ultracool !
Genau DAS wollte ich auch...
...
uuund... die Fliege ist noch HEILE!!! [megastolz]
Aber jetzt regnet es erstmal wieder...
Aber eins weiß ich schon:
Danke EPP-Shape für dieses tolle Modell !!
 

cwh

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danke

danke

Das mit dem Waldbad nebenan ist auch ein Glücksfall...
...Aber bald kommt ja wieder (hoffentlich) Schnee...
(Übrigens habe ich mich bisher nie so auf Schnee gefreut...)
 

cwh

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Bisher sind sie "nur" auf der Unterseite getaped und die Außenseiten gelackt. Allerdings war er auch noch nicht stundenlang im Wasser... Bisher hats gereicht.
 

cwh

User
kukuk...
ist wahrscheinlich "Alltag" und habt ihr womöglich alle schonmal mitgemacht. Motorblock samt Spant rausgerissen.
Nicht im Flug sondern beim "Abkipper" auf die Nase aus 2m Höhe auf kurzen Rasen...
Ist auch schon wieder repariert (mit 2K).
Ich frage mich nur, obs was bringt, zusätzlich 4 CFK-Nägel in die Ecken vom Spant zu setzen. Verteilt das die Kräfte nicht noch mehr? Was meint ihr dazu?
 

cwh

User
hi,
danke Peter für deine schnelle Antwort! Der Kleber ist ja noch nicht mal ganz ausgehärtet... ;)
Hast schon Recht... wird immer schwerer die Möhre... Aber an der Nase verträgt sies noch...;)
Das Flugverhalten ist traumhaft... So will ich das...
Ich brauch mehr Akkus...
 
Langzeiterfahrung

Langzeiterfahrung

Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal berichten...

unser lackgequälter Frosch fliegt nach 2,5 Jahren immer noch richtig super...trotz geschrumpfter und mittlerweile auch verbogener Fläche.
Allerdings ist diesen Sommer der Rumpf weich geworden wie eine alte Gurke.
Keine Ahnung, warum. Nennenswert in der Sonne war er nicht.
Der Porno V2 hat den Rumpf im Flug sehr sichtbar verwunden, das Modell war kaum noch fliegbar.
Mit 2 längs eingelassenen Karbonstäben auf der rechten Seite war das aber relativ schnell behebbar.

Auch das Höhenleitwerk machte dieses Jahr Probleme...
war mächtig verbogen, nachdem im warmen Auto der Mentorrumpf die Nacht über darauf gelegen hatte...:D
Dank Uhu-Poor-Verklebung konnte ich es problemlos lösen, mit einem Fön schön heiß gemacht und anschließend mein Lappi daraufgelegt.
Ist wieder gerade wie am ersten Tag.

Aber sonst...ein tolles Modell, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Und Spökes kann man damit auch toll machen... :)


Gruss
Axel
 

cwh

User
hi Axel,
nett anzusehen der Start vom "Flugzeugträger"...

Allerdings ist diesen Sommer der Rumpf weich geworden wie eine alte Gurke.
Keine Ahnung, warum.
...
Mit 2 längs eingelassenen Karbonstäben auf der rechten Seite war das aber relativ schnell behebbar.
Mit dem Gedanken gespiel hatte ich beim Bau auch schon, einen Karbonstab einzusetzen... Habs aber dann doch nicht gemacht...
Schön, dass es funktioniert!

... nachdem im warmen Auto der Mentorrumpf die Nacht über darauf gelegen hatte...:D
Na... aber hallo...
;)
 
Ich hab mir dünne Carbonplatten als Motorträger fräsen lassen und schraube diese an im Rumpf eingelassene Röhrchen fest. So kann ich mit einer anderen Motorplatte einen anderen Motor testen... :D
 
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