Holger W.
User
A+++
Wenn das Maxi im Schaufenster eines Elektroladens ausgestellt wäre, dann würde wahrscheinlich ein Schild Effizienzklasse A+++ dranpappen.
Nach fünf Minuten Rumgurken mit gelegentlichen Kunstflug-Einlagen waren aus den Akkus etwa 280mAh raus. Der Antriebsstrang hat also im Schnitt weniger als 3,5A gezogen. Das kann man einem Lipo ruhigen Gewissens auch bei tiefen Temperaturen zumuten, wenn er vorher im beheizten Auto gelegen hat.
Das ist der Vorteil, wenn man seine Flieger fernab aller Grenzbereiche auslegt, denn wenn kein Bauteil am Rand seiner Fähigkeiten betrieben wird, dann funktioniert das Paket auch bei ungünstigen Bedingungen.
Und nach langem Nachdenken ist mir auch eingefallen, was der Nachteil ist, wenn man seinen eigenen Kram baut:
Man kann niemand nach EWD, Schwerpunkt und Ruderausschlägen fragen. Da wäre das Forum dann fast tot.
Duck-und-weg...
Wenn das Maxi im Schaufenster eines Elektroladens ausgestellt wäre, dann würde wahrscheinlich ein Schild Effizienzklasse A+++ dranpappen.
Nach fünf Minuten Rumgurken mit gelegentlichen Kunstflug-Einlagen waren aus den Akkus etwa 280mAh raus. Der Antriebsstrang hat also im Schnitt weniger als 3,5A gezogen. Das kann man einem Lipo ruhigen Gewissens auch bei tiefen Temperaturen zumuten, wenn er vorher im beheizten Auto gelegen hat.
Das ist der Vorteil, wenn man seine Flieger fernab aller Grenzbereiche auslegt, denn wenn kein Bauteil am Rand seiner Fähigkeiten betrieben wird, dann funktioniert das Paket auch bei ungünstigen Bedingungen.
Und nach langem Nachdenken ist mir auch eingefallen, was der Nachteil ist, wenn man seinen eigenen Kram baut:
Man kann niemand nach EWD, Schwerpunkt und Ruderausschlägen fragen. Da wäre das Forum dann fast tot.
Duck-und-weg...