Aeronaut Bücker Jungmeister mit 1.38m Spannweite

Ka 6E

User
Aeronaut Bücker Jungmeister mit 1.38m Spannweite

Hat jemand Info's über diesen Bücker Jungmeister ?
Ist in den Aeronaut Katalogen 1983 und 1987 im Angebot gewesen.
Habe nirgends im Netz etwas darüber gefunden .

Gruss René
 

HRW1

User
...in Friedrichshafen war eine auf dem Aeronaut-Stand zu sehen.
...hätte evtl. auch Interesse an der Kiste...

Gruß Hans
 

Ka 6E

User
Hallo Holger und Hans

Aeronaut hat die Bücker Jungmeister mit 1100mm Spannweite im Programm .
Diese steht nicht zur Diskusion .

Heute konnte ich Teile einer Jungmeister abholen . Dabei handelt es sich um die 1380mm Version
mit Best. Nr. 1490/00 . Leider fehlt der GFK Rumpf . Gemäss den Angaben des vorherigen Besitzers
ist dieser an der Dübendorfer Börse ( Schweiz ) gestohlen worden !
Aeronaut hatte diese Bücker ca. 1978 - 1987 im Katalog
Die Flügel sind aus Styro-Balsa . Das Gesamtgewicht wurde mit 4200 Gramm angegeben .

20221111_131020.jpg

Wenn ich genügend Info's habe und irgendwo einen Rumpf finde , werde ich die Jungmeister gerne
wieder ; zu gegebener Zeit ; in die Lüfte bringen .

Gruss René
 

Ka 6E

User
20221111_130842.jpg

Zu den Flügeln und der Motorhaube habe ich noch den Bauplan mitbekommen .
Leider ist er nicht mehr gut zu lesen . Eine Bauanleitung fehlt .
Daten die lesbar sind ist z.B. der Motorseitenzug mit 2° rechts , Motorsturz ist nicht angegeben .
EWD Flügel unten ist mit 1° und oben mit 2° gezeichnet .
Den Schwerpunkt musste ich rausmessen , ist ca. 82 mm ab vorderer unterer Flügelnase

Gruss René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten