Aeronaut Panther langsamer beim landen

Gast_4205

User gesperrt
Hallo,
ich habe immer noch das Problem, dass mein Panther entweder über den Platz rausgleitet oder, wegen übervorsicht, es nicht mehr auf den Platz schafft! Arbeitet irgendwer mit Klappen um den Panther langsamer zu bekommen?
Optimal wäre natürlich eine Landung mit laufender Kolibri.
Der Flieger ist vom Fliegen und Starten absolut super aber vor dem Landen habe ich Dauerbammel ;-)
Meist komme ich zu schnell rein und dann springt er nach dem Aufsetzen nochmal!
Gruß
Bernd
 
Panther Klappen

Panther Klappen

Hallo Bernd komme von der Anderen Sparte Kalter Strahl,habe auch die Panther als EDF und ist mit Sicherheit kein Leichtgewicht 2700 gr.,habe Klappen eingebaut und ist sehr einfach mit wenig Gas zu Landen.Mit den Klappen kannst Punktgenau landen,zu jeder Zeit bist Du Herr über die Panther.Viel Spaß Herbert
 

Gast_4205

User gesperrt
Hört sich doch super an!

Hört sich doch super an!

Hast du extra Klappen? Wenn ja wäre etwas mehr Input Klasse z.B. Maße, Anlenkung, Ausschläge, Höhenruderbeimischung.
Ist auch jemand der die Querruder hochfährt? Wenn ja Wie ist da der Erfolg? Ich hatte das mal probiert und entweder zuwenig Ruder, aber es war kein wirkliches "Bremsen"
Tridente oder Silio hatten doch auch mal einen mit extra Klappe oder?
 
Mein letzter Aeronaut Panther hatte oben angeschlagen Landeklappen. Vor meinem Erstflug habe ich ihn aber verkauft.
 

Anhänge

  • HL2.jpg
    HL2.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 110

Kraftei

User
Hi Barny,

kuck mal ab hier

:) Holgi
 

Kraftei

User
Hi Barny.
Die Abmessungen der Klappen sind fast schon automatisch gegeben.
Einfach die QR nach innen verlängern und innen zum Flächenrand ca . 15mm stehen lassen.
Dann alles schön verkasten und Scharniere einkleben.
Ich habe sie unten angeschlagen und bekomme einen recht stattlichen Ausschlag (LK-Kante innen gemessen 36mm) hin.
Bei meiner Panther mit Fahrwerk ist das übrigens unkritisch, aber auf dem Bauch rutschend hätte ich bei derartigen Ausschlägen etwas Angst um die Klappen und Servos :eek:

:) Holgi

LK01.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten