Aeroparty bei Petr Zak + NEW Sbach 342 2,7m

3W112B4 - 4 Zylinder

3W112B4 - 4 Zylinder

Was meint Ihr wie sich der Motor in der Sbach machen würde?
Sowas in der Art wäre noch mal eine feine Sache...
 
Das Ding wiegt halt doch fast 4 Kilo, da müsste man dann schon die Flächen weiter vorsetzen lassen denke ich sonst kommt man mit dem SP ned hin. Gibts da schon Erkenntnisse wieviel das sein muss?
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Hallo Wolfgang,

Petr arbeitet auch noch an einem kurzem Motordom für genau den 4 Zylinder. Wenn du für 4 Zylinder bestellst, wird schon bei Bausatz natürlich die Fläche versetzt damit es passt hinterher. Bei der 3,1m LX für 4 Zylinder sind das z.b. 2cm versetzten. Wieviel es bei der kleinen Sbach ist weiß ich nicht... Petr wird es aber dann schon wissen.

Mfg
gebbes
 

giulianap

User gesperrt
;)
 

Anhänge

  • Foto0945.jpg
    Foto0945.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 101
Zbach 342 ist in 2,7m und 3,1m lieferbar

2,7m ja schon länger - da fliegen auch Einige schon - die 3,1m gibts seit Sommer, da werden Einige übern Winter gebaut werden.
u.a. hat wird auch Stefan Vogl die 3,1m Zbach als Freestyle-Maschine einsetzen...

Voraussichtlich wird Model Power an der Prowing teilnehmen/ausstellen ...dann wirds auch 2x Zbach und Extra LX im Flugprogramm zu sehen geben :cool: :cool: :cool:
 
Hallo,

im Vergleich zur Yak 54 von Pet. Zak, mit 2,7m fliegt die Sbach 342 mit 2,7m vielleicht etwas agiler. Im Messerflug trägt sie ein wenig
besser. Sie geht vieleicht mehr in Richtung F3A Maschine. Der Unterschied ist aber eher gering. Die Yak 54 hat meines Erachtens einen
kleinen Vorteil im 3D, da sie ein wenig ruhiger liegt. Nicht desto trotz kann man mit beiden Modellen sehr viel Spaß haben.



3.jpg
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    140 KB · Aufrufe: 56
Da Petr (Model Power) auf der Prowing 2012 vom 04.05. - 06.05.2012 in Soest-Bad Sassendorf ausstellt

können Modelle die in nächster Zeit bestellt werden auf der Prowing übergeben werden.
 

reas

User
Hallo

Nachdem ich meine Sbach nun bald bekommen sollte hole ich den Thread mal wieder hoch. Werde hier falls Interesse besteht ein paar Fotos vom Bau einstellen.

Erstmal ein großes Danke an Klaus für die gute Kommunikation.

Bestellt habe ich die Sbach in der Competiton Version fertig lackiert. Design wird dieses http://www.model-power.cz/images/karta/velka/47_imag0204_778x466.jpg

Komponenten sind schon alle da:

DA 120
Engel Prop
Powerbox Smokepumpe
Weiche Competition SRS mit 2x Futaba R7008SB
Powerbox Akkus
Servos von Modelcraft BLS 3114

Gruß Andreas
 
Würd auch gerne ein bischen mehr über den Flieger erfahren.
Bin am überlegen ob ich mir auch eine bestelle.
Möchte aber erst mal ein paar flugerfahrungen von anderen lesen.
 

reas

User
Hallo

So nachdem ich nun am Donnerstag bei Petr uns seiner Edelschmiede war, kanns hier weitergehen. Abgeholt habe ich die 2,70 Sbach und ne 2,70 LX. Die Lackierungen sind echt geil gemacht, vor allem der Metallic Lack auf der Sbach.
Natürlich war ich schon fleissig, Motor mit Dämpfer ist drin, Fahrwerk komplett dran.

Was sich mir nicht ganz erschließt wie die Kabinenhaube befestigt werden soll, sind zwar Schraubenlöcher, Schrauben usw dabei aber irgendwie fehlt in den Laschen der Kabinenhaube das Gewinde?

Anbei ein paar Fotos vom Handy, bessere gibts morgen wenn ich meine Kamera wieder habe.

Gruß Andreas

20130214_153737.jpg20130216_073109.jpg20130216_073235.jpg
 
Hallo Andreas,

ich denke die Gewinde sind vergessen worden ;) - normal sind da M4 drin - bitte einfach Haube aufsetzen und 3,3mm (oder 3,2) vorbohren und ein M4
Gewinde reinmachen ...Zur Befestigung nehmen wir normal nicht die beigefügten Stahlschrauben sondern Senkkopf-Kunstoff-M4

Setz doch bitte auch mal Bilder vom 2,7m Wolf rein :cool::cool:
 

reas

User
Hy Klaus

Ich glaub net vergessen, sondern irgendwas ist da schief gelaufen, beide Modelle haben 4 mm Löcher in den Laschen, also da is nix mit 4 mm Gewinde schneiden.
Morgen gibts auch Bilder von der Wolf.
Ich schau mir das mit der Kabinenhaube jetzt noch mal an. Ich mach da auch mal nen Foto von.

Gruß Andreas
 

loopeng

User aktuell gesperrt
....

....

Falls ein Loch in den Laschen der Haube drin ist aber im selben Durchmesser gebohrt eie im Rumpf also 4mm, einfach ne Einschlagmutter falschherum auf die Laschen harzen... so wars bei mir mal. So oder so kein Problem...

mfg
gebbes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten