Aeroparty bei Petr Zak + NEW Sbach 342 2,7m

reas

User
Guten Abend

Die Sbach macht gute Fortschritte. Rumpf ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Ich habe jetzt überall die Gabriel-Hebel und Servorahmen verbaut. Ist sein Geld wert das Zeug.
Scharniere habe ich alle mit Weißleim verklebt. Zwei DA Tankverschlüsse fanden auch noch Platz.

Später gibts noch bessere Detailfotos, vor lauter Bauwut habe ich nur schnell ein paar Fotos gemacht.

Gruß Andreas

IMG_4473.JPGIMG_4489.JPGIMG_4490.JPGIMG_4493.JPG
 

reas

User
Hallo

So die Sbach ist flügge. Bin am Freitag und am Sonntag ein paar mal geflogen.
Ich muss sagen vom ersten Eindruck herein großes Lob an Petr Zack. Das Teil geht wie auf Schienen ohne jegliche Trimmkorrekturen. War bis jetzt nur im F3A-X Style damit unterwegs. Aber auch das macht
mit ihr schon tierisch Laune. :D

Schwerunkt passt bei Ende Steckungsrohr perfekt. Kein drücken am Rücken notwendig.

Was mich mit am meisten Überrascht hat ist der DA120. Im Vergleich zu meinem früheren 3W110 ist das Leistungsmäßig noch mal ne andere Hausnummer.
Ich gönn dem Motor jetzt noch ein paar Flüge, und dann drehe ich mal die L Nadel ein wenig zu. Hatt so im Zwischengas ein leichtes Überfetten.

Gruß Andreas

P.S. Bilder vom Flug folgen.
 

FlyF

User
Hallo Zusammen,

nachdem ja ein paar Jahre vergangen sind gibts denn weiter meldungen über die 2,70er XA?
Ich hab hier leider keinen Baubericht gefunden?!
Ich Interessiere mich nämlich sehr für das Modell!

Bitte einfach alles was ihr an Infos und bildern habt her damit!

Danke schon mal,


Flo


ps: weis jemand ob es für die 2,70er eine Einsitzerhaube gibt?
 
Danke dir . Das passt von der Länge . Würde die MP 42 gerne elektrisch betreiben ( Q 100 ) . Das dürfte ja kein Problem sein , denn die Kabinenhaube geht relativ weit nach vorne wegen der Akkus .
Betreib sie jemand elektrisch ?

Danke
 

Heim62

User
Das geht sicher elektrisch. Markus Rummer fliegt die teile ja alle elektrisch.

schick doch ne Mail an Hacker, da wird dir gerne geholfen.

gruß
jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten