morrigan
User
Hallo,
habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Hier nun leider auch nur etwas "halblebiges"
Ich habe seit einiger Zeit die Aeroplus Laser 260. Allerdings habe ich die fertig aufgebaut bekommen. Somit kann ich nicht wirklich einen Baubericht abliefern. Aber prinzipiell schenkt sich das nicht zu anderen Modellen von Aeroplus/ Extremeflight oder ähnliche.
Somit liefere ich einfach ein paar Bilder, die ich selbst auch bekommen habe und versuche auf Besonderheiten hinzuweisen. Wenn jemand die selbst gebaut hat, dann kann er ja gerne hier seinen Bau ergänzen.
Die AP Laser kommt mit einem Carbon Spinner daher. Ein edles Teil sogar mit 4 Schrauben im Scale Look
Ansonsten wird das Seitenruder mit Seilen angelenkt, die bereits eingezogen und bereit zum Verklemmen im Rumpf eingebracht sind.
Der Rumpf verfügt über einige Verstärkungen mit Kohle. Der Rumpf wirkt recht bullig für die Größe, besonders seitlich ist er recht hoch.
Ich hab die Purple bekommen. Die ist wohl Geschmacksache. Die einen finden sie total gut, die andere finden, die Farbe geht gar nicht.
Ausstattung ist mehr oder weniger das empfohlene Setup von Modellmarkt24.de:
Leomotion 6010-0500 (V2)
Hobbywing 80A ESC
Xoar 16x7 (auf den Bildern ist es noch eine Falcon)
1x KST DS589MG (Seite)
3x BLS651 (Low Profile, war ein Versuch)
AGA-Power 6S/3300mAh/40C
Hier ein paar Eindrücke vom Modell:
Rumpf im Bereich der Batterie mit Kohle verstärkt.
Führungsrohr für die Tragflächen ink. verstärkter Aufnahme für die Tragflächenschraube. Auch die Querstrebe oben ist mit Kohle verstärkt. Leider ist hier wieder mal ein kleiner Fauxpax eingebaut, der einfach nicht zu Ende gedacht ist. Das eingesetzte Holzstück ist genau so lang wie die Kohle Verstärkung. D.h. die Verklebung selbst wird in keinster Weise durch die Kohle verstärkt. Schade. Hätte man die Kohle nur 5 oder 10 mm länger gemacht und versetzt eingeklebt, hätte das zusätzliche Stabilität gegeben.
Die Aufnahme für die Tragflächenausrichtung ist ebenfalls mit Kohle verstärkt.
Am Rumpfboden sind ebenfalls Kohlestäbe eingearbeitet.
Bereits eingezogene und zum Verklemmen vorbereitete Seile:
Das Fahrwerk ist unten mit Kohlestäben verstärkt. Das wurde wohl genau so übernommen wie man es bei Skywing oder 3DHS schon kennt.
Ovale Lüftungslöcher auf der Unterseite.... mhhh... was soll man sagen...stylisch eben
Bei der Radbefestigung und auch bei anderen Dingen hat man wie auch Skywing auf Rosetten Unterlegscheiben in eloxiert gesetzt... Die Radschuhe werden einfach angeklemmt ohne wirklich fixiert zu sein. Eine Philosophie von Aeroplus. So können sie sich verdrehen, reißen dadurch bei Belastung nicht. Allerdings verdrehen sie sich auch wirklich oft. Ich klebe sie immer mit Shoe goo an. Dann halten sie, außer wenn sie wirklich druck bekommen, dann verdrehen sie sich... ohne Risse zu bekommen.
Radschuhe und Fahrwerk von der Seite
Der Leomotion/ Dualsky hat eine eigenwillige Motoraufnhahme
Motordom ist ebenfalls mit einer CFK Platte verstärkt. Motor Staubgeschützt
Das KST auf Höhe
Motorhaube muss angepasst werden, ist ohne Ring. Aber das ist in der Größe auch üblich. Höhenruder muss eingeklebt werden ohne Führungsschiene. Verbinder ist aus Kohle.
Ansonsten gibt es nichts besonderes zu berichten. Im Vergleich zu den älteren Aeroplus Modellen in der Größe ist dieser Bausatz deutlich Moderner. Er ist rein auf Elektro ausgelegt, für Midi Servos, leicht und eigentlich in üblicher Bauweise wie auch andere Marken.
Modern eben.
Ruder sind mit Vliesscharnieren angeschlagen.
Gruß Bernd
habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Hier nun leider auch nur etwas "halblebiges"
Ich habe seit einiger Zeit die Aeroplus Laser 260. Allerdings habe ich die fertig aufgebaut bekommen. Somit kann ich nicht wirklich einen Baubericht abliefern. Aber prinzipiell schenkt sich das nicht zu anderen Modellen von Aeroplus/ Extremeflight oder ähnliche.
Somit liefere ich einfach ein paar Bilder, die ich selbst auch bekommen habe und versuche auf Besonderheiten hinzuweisen. Wenn jemand die selbst gebaut hat, dann kann er ja gerne hier seinen Bau ergänzen.
Die AP Laser kommt mit einem Carbon Spinner daher. Ein edles Teil sogar mit 4 Schrauben im Scale Look
Ansonsten wird das Seitenruder mit Seilen angelenkt, die bereits eingezogen und bereit zum Verklemmen im Rumpf eingebracht sind.
Der Rumpf verfügt über einige Verstärkungen mit Kohle. Der Rumpf wirkt recht bullig für die Größe, besonders seitlich ist er recht hoch.
Ich hab die Purple bekommen. Die ist wohl Geschmacksache. Die einen finden sie total gut, die andere finden, die Farbe geht gar nicht.
Ausstattung ist mehr oder weniger das empfohlene Setup von Modellmarkt24.de:
Leomotion 6010-0500 (V2)
Hobbywing 80A ESC
Xoar 16x7 (auf den Bildern ist es noch eine Falcon)
1x KST DS589MG (Seite)
3x BLS651 (Low Profile, war ein Versuch)
AGA-Power 6S/3300mAh/40C
Hier ein paar Eindrücke vom Modell:
Rumpf im Bereich der Batterie mit Kohle verstärkt.
Führungsrohr für die Tragflächen ink. verstärkter Aufnahme für die Tragflächenschraube. Auch die Querstrebe oben ist mit Kohle verstärkt. Leider ist hier wieder mal ein kleiner Fauxpax eingebaut, der einfach nicht zu Ende gedacht ist. Das eingesetzte Holzstück ist genau so lang wie die Kohle Verstärkung. D.h. die Verklebung selbst wird in keinster Weise durch die Kohle verstärkt. Schade. Hätte man die Kohle nur 5 oder 10 mm länger gemacht und versetzt eingeklebt, hätte das zusätzliche Stabilität gegeben.
Die Aufnahme für die Tragflächenausrichtung ist ebenfalls mit Kohle verstärkt.
Am Rumpfboden sind ebenfalls Kohlestäbe eingearbeitet.
Bereits eingezogene und zum Verklemmen vorbereitete Seile:
Das Fahrwerk ist unten mit Kohlestäben verstärkt. Das wurde wohl genau so übernommen wie man es bei Skywing oder 3DHS schon kennt.
Ovale Lüftungslöcher auf der Unterseite.... mhhh... was soll man sagen...stylisch eben
Bei der Radbefestigung und auch bei anderen Dingen hat man wie auch Skywing auf Rosetten Unterlegscheiben in eloxiert gesetzt... Die Radschuhe werden einfach angeklemmt ohne wirklich fixiert zu sein. Eine Philosophie von Aeroplus. So können sie sich verdrehen, reißen dadurch bei Belastung nicht. Allerdings verdrehen sie sich auch wirklich oft. Ich klebe sie immer mit Shoe goo an. Dann halten sie, außer wenn sie wirklich druck bekommen, dann verdrehen sie sich... ohne Risse zu bekommen.
Radschuhe und Fahrwerk von der Seite
Der Leomotion/ Dualsky hat eine eigenwillige Motoraufnhahme
Motordom ist ebenfalls mit einer CFK Platte verstärkt. Motor Staubgeschützt
Das KST auf Höhe
Motorhaube muss angepasst werden, ist ohne Ring. Aber das ist in der Größe auch üblich. Höhenruder muss eingeklebt werden ohne Führungsschiene. Verbinder ist aus Kohle.
Ansonsten gibt es nichts besonderes zu berichten. Im Vergleich zu den älteren Aeroplus Modellen in der Größe ist dieser Bausatz deutlich Moderner. Er ist rein auf Elektro ausgelegt, für Midi Servos, leicht und eigentlich in üblicher Bauweise wie auch andere Marken.
Modern eben.
Ruder sind mit Vliesscharnieren angeschlagen.
Gruß Bernd