Hallo OD,
servus Arnd,
ich bekomme meine Mini Diamond (HK) die Tage. Nur zur Vorsicht ; könnt ihr den in der Beschreibung angegebenen CG bestätigen?
Danke für eure Einschätzung vorweg und
Jetgruß Peter
Besser ist das orange.
Ich denke mal das für mich als impellerneuling die HK Variante erstmal fliegbar sein sollte ehe ich auf was anderes als Antrieb umsteige? Und für nen WeMoTec muss ich etwas sparen. Der Preis ist ja nicht ohne für so ein Plastikdingens mit gutem Motor, da alle davon schwärmen möchte ich das bei gelegenheit auch mal testen. Soll kein angriff sein aber für mich als Laie ist der Impeller plastik so wie jeder andere auch^^ aber nur weil ich die genau zusammensetzung nicht kenne.
Lieben Gruß
Gute Einstellung....
Der Preis ist ja nicht ohne für so ein Plastikdingens mit gutem Motor, da alle davon schwärmen möchte ich das bei gelegenheit auch mal testen.
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Es ging mir nicht um eine Impellerdiskussion.
Mir ging es oben darum, daß in Zukunft anscheinend die PNP Version auch preislich Sinn macht, selbst wenn man - wie HPS - den Impeller nicht verwendet.
Denn selbst wenn man die Teile zum marktüblichen Kurs ansetzt:
12 x Digitalservo á 3 Euro = 36 Euro
EZFW ca. 80 Euro mit Beinen
Regler ca. 50 Euro
+ der ganzen ersparten Arbeit, dann macht das kalkulatorisch Sinn.
Bei den PNP Modellen gibt es zwei Arten bzgl. Leistung:
jene bei denen Kunden jammern über zu wenig Leistung (auch wenn das häufig nicht mal die Ursache des Problems ist):
Beispiele: Sebart Fiat G-91, Freewing Yak 130 groß und klein, etc.
und jene Modelle, die aus der Schachtel heraus ne gute Figur machen:
z.B. die kleine Yak 130 von FMS, oder die Venom von Freewing.
Der Diamond gehört halt in die erste Kategorie.
Oliver
...Konstruktionsbeding schlingert er aufgrund des T-Leitwerks und fehlender Finnen ab und zu. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass es eine Schaumwaffel ist und ich werde demächst zwei Finnen a la F16 ansetzen, um der Sache Herr zu werden.