Aircombat Wettbewerb beim FSMC Sande am 31.07.2021

Ewald

User
Tim und Ich kommen Samstag morgen. Stefan aus meinem Verein kommt am Freitag mit Wohnwagen.

Gruß Ewald
 
Hallo,
wo bleiben die Bilder und Berichte zum Wettkampf, daheim gebliebene wie ich lechzen nach Informationen!

Gruß, Daniel
 
Hallo Daniel, zwei Kollegen vom Verein haben Bilder gemacht. Die Piloten waren entweder mit dem Fliegen oder der Flucht vor dem Wind beschäftigt.
Hab selber ausnahmsweise nicht fotografiert.

Zum Wettbewerb:
Thomas hat alles gemacht, was in seiner Macht stand um den Platz und die Versorgung (lecker Suppe) sicherzustellen.
Leider war Samstag das schlechteste Wetter der letzten Tage.
Wir konnten erst 2 Heats WWII fliegen, bis uns der Regen unter das Dach scheuchte.
WW1 haben wir wegen dem Wind gar nicht geflogen.
Nach dem dicken Schauer flogen wir noch einen Heat WW2, damit jeder mind. 2 gewertete Runden auf den Zettel bekam. ( CoRe Eintragungen folgen.)( muss erst mal die Folgen von 210 m3 Leitungswasser im Heizungsraum beseitigen 😥 Zum Glück gibt es Bodenabläufe.)

Wir waren sogar so mutig und sind zwei Heats EPA geflogen, ja eigentlich nur 1,5 heats. 🌧

mfg
Rainer
 

GeorgB

User
Hallo,



hier doch noch ein kleiner Bericht…



Wie Rainer schon geschrieben hat war das Wetter ehr nicht so gut was uns nach zwei Heats WWII zu einer langen Mittagspause zwang.

Ich hatte die TA-152 ausprobiert, die Rico 3D-gedruckt hat. Die fliegt echt super! Trotz ihres Gewichts von 1.2kg mit 2.5er-Setup ist sie sehr schnell, super wendig, präzise und hat ein klasse Flugbild. Die langen Flügel machen sie anscheinend sehr effizient; zur Landung muss man sehr flach hereinkommen, da sie gut gleitet. Ich habe da andere Flieger mit ganz anderen Gleitwinkeln…

Nach der Pause hatten wir noch die Chance einen weiteren WWII-Heat zu fliegen, damit alle zwei Durchgänge geflogen hatten und die Auswertung einfacher wurde. Vielen Dank nochmal an Rainer und Jürgen die außer Konkurrenz mitflogen „um die Reihen zu füllen“.

Wir waren schon beim Abbauen als der Himmel aufriss, die Sonne herauskam und der Wind nachließ! Nach kurzer pro-forma-Absprache sind wir dann mir den EPA-Runden angefangen. Die erste Runde hat dann den Tag gerettet -zumindest was das Wetter anging.

Mitte in der zweiten Runde wurde es im angrenzenden Maisfeld plötzlich so laut… Der Platzregen hat uns dann freundlich aber mit Nachdruck zum Abbruch überredet.



Vielen Dank an den Verein, der uns, bei welcher Aufgabe auch immer, sehr nett unterstützt hat. Vielen Dank auch an Thomas für die Organisation, das Mittagessen und die schier unglaubliche Menge an leckerem Kuchen.



Gruß

Georg
 
Danke für eure Berichte, bin echt traurig nicht dabei gewesen zu sein und noch viel mehr auch nicht an der DM teil nehmen zu können, aber so ist das, ich hänge noch etwas am Leben und die OP zu heftig um es zu riskieren und hoffe euch dann im nächsten Jahr wieder die Streamer streitig machen zu können.
Schön ist zu hören das so ein Speed verstrahlter Pilot wie Georg sagt die TA geht gut flott, denn meine baut ja auf der 3DLaprint auf, wird halt nur nicht gedruckt, sondern gefräst und geschnitten. Ist dann nur noch die Frage welchen Flügel er drauf hatte, den C oder den langen H?

Gruß, Daniel
 

GeorgB

User
Hallo,

wird ja Zeit, dass ich hier wieder reinschaue....
"Speed verstrahlter Pilot" - ein zweifelhaftes Kompliment; ich weiß nicht ob ich das persönlich nehmen soll 😉

Es ist ja schon fast alles beantwortet auf das ich auch eine Antwort habe.
Die TA hat die lange Fläche der "H" - Version. Die guckt ein gutes Stück aus meinen Standardflächentaschen heraus. 😁

Gruß Georg
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Thema abgehängt.

Vorschlag: schreibt die Bau- und Druckthemen in Bau-Threads, hier sucht und findet die Beiträge später keiner mehr.

Servus
Hans
 
Hallo Georg,
klar kannst das als Kompliment nehmen, mit wem prügel ich mich denn immer um die Ränge in Combat Race?

Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten