Airlinertreffen 2017 in Oppingen

Hier noch die riesige und wunderschöne 747 von Adi Pitz.
IMG_0845.jpg
 
IMG_0803.jpg
Michael Bräuers DO-X, super vorgeflogen übrigens!

IMG_0807.jpg
Der offizielle Weckdienst mit dem Pulsorohr. :) Ein Rohr hatte leider ein Problem mit einer aufgeplatzten Schweissnaht, dafür funktionierte das Ersatzrohr umso besser!

IMG_0802.jpg
Die aufgereihten Airliner waren einfach schön anzusehen!

IMG_0800.jpg
Das Trio mit beiden Concordes und der riesigen 747 war perfekt inszeniert!
 
Norbert Rauch mit seiner IL-62

IMG_0874.JPG

Dominik mit seiner Tristar

IMG_0940.JPG

Super Conny beim Taxing

IMG_1038.JPG

und im Überflug

IMG_1069.JPG
IMG_1103.JPG
 
also am besten gefällt mir die super constellation, einfach irgendwie knuffig. und von der nase aus betrachtet sieht sie ein bissel aus wie gromit:D.
ich hab auf den fotos leider keine gesehen, aber eine caravelle wäre mal was:).
 
hmhhh, geht mir genauso, ich bekomme nichts angezeigt:( ist mir bei anderen beiträgen auch schon aufgefallen. woran kann´s liegen?
 

DBDTG

User
Thomas, du bekommst nix angezeigt, weil du es verdient hast.:D:D

Tolle Bilder, supernah.
Wie habt ihr das gemacht, 1 Person achtet nur auf den Kopterabstand zum Modell?- der andere nur auf die Kamera geschaut?(modell ist ja immer im Fokus und wird nicht verloren)
Oder fliegt nur einer mit Brille?
Guter Kopterpilot, der zu jeder Zeit weiss was er macht-alleine das sichere rumturnen vor startenden Modellen sieht nicht kollisionsgefährlich aus......
 
@dirk: mööööp!:D

aber im ernst: seit ein paar wochen seh ich einige bild-/videolinks hier nicht angezeigt, nur die leere fläche im einzelnen beitrag. browser ist firefox.
gerade bei solchen beiträgen ist man ja durchaus bildhungrig.
 
ja ich versuchs mal mitm tablet später.
 

bubuu

User
Wunderschöne Aufnahmen; man fliegt richtiggehend mit, danke :cool:!
Danke!


Hi bubuu, der Wahnsinn, stellvertretend für das ganze Forum: Top, super, danke, diese Beiträge wollen alle sehen:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):): leider kann ich nur einen Daumen und max 99 Smileys vergeben LG Otto

Vielen Dank für das supernette Lob! Freut mich sehr wenn es gefällt. Das Video darf natürlich gern geliked und überall geteilt werden ;)


Hallo BUBUU,
super Filmaufnahmen!!!!! Danke dafür, so hab ich meine Anna noch nie gesehen
Fliegergruß
Clemens
Ein großes Dankeschön zurück fürs super ruhige und konstante vorausfliegen ;)

Tolle Bilder, supernah.
Wie habt ihr das gemacht, 1 Person achtet nur auf den Kopterabstand zum Modell?- der andere nur auf die Kamera geschaut?(modell ist ja immer im Fokus und wird nicht verloren)
Oder fliegt nur einer mit Brille?
Guter Kopterpilot, der zu jeder Zeit weiss was er macht-alleine das sichere rumturnen vor startenden Modellen sieht nicht kollisionsgefährlich aus......
Dankeschön!
Ich fliege den Copter alleine (es ist ein simpler Racecopter). Eine Abstandsansage wäre - glaube ich - insgesamt zu langsam um bei diesen Geschwindigkeiten rechtzeitig reagieren zu können ;)
Allerdings habe ich Spotter, die - falls ich je das Modell aus den Augen verlieren sollte - sofort beim wiederfinden helfen könnten. So weit sollte es aber erst gar nicht erst kommen.
Sind mehrere Flieger in der Luft, hänge ich mich einfach an den hinteren.

alleine das sichere rumturnen vor startenden Modellen sieht nicht kollisionsgefährlich aus......

Schön an diesen Modellen ist, dass es meist laut wird, bevor sie anfangen sich zu bewegen - somit ist man immer vorgewarnt ;)
Im Ernstfall ist der Copter in Sekundenbruchteilen 2 Meter höher und somit aus dem Weg.
Den Quad sollte man soweit natürlich unter Kontrolle haben, besonders bei diesen Modellen, in denen mal locker 4-stellige Bastelstunden stecken können. Wird es doch mal enger als mir lieb ist, drehe gerne einmal zu viel ab und mache mir die Szene kaputt als dann das Flugzeug zu berühren.
Das herausfordernde ist eher, den copter so hineinzulegen, dass er mit möglichst gleicher Geschwindigkeit möglichst parallel oder hinter dem Flugzeug fliegt und dann gleichzeitig noch die Kamera auf den Flieger schaut ;) Je ruhiger und konstanter ein Pilot fliegt, desto näher kann ich mich herantasten. Viele der Flugzeuge beim Airlinertreffen sind aber leider schlicht zu schnell für meinen Quad oder meine FPV-Twinstar.
 

andras

User
Ich weiß, daß es reichlich spät ist für eine Antwort, aber ich möchte den Veranstaltern doch noch danken für die schönen Videos (dabei war ich leider nicht, ich wußte bis zum Bericht in Modellflieger gar nicht, daß es in realistischer Entfernung solch ein Treffen gibt!) und alles Gute (und weniger Sachschaden) für das nächste Treffen 2019 wünschen!

Was ich aber wirklich loswerden wollte, nachdem ich heute diesen Thread gefunden und durchgelesen habe: ich finde es angemessen und lobenswert, daß ihr euch über die Abstürze und deren Ursachen unterhaltet. Wie auch im bemannten Flug sollte jeder Modellpilot (zumindest die mit solch großen Maschinen) diese Mißgeschicke nutzen, um sich Gedanken um die Sicherheit des eigenen Modells zu machen. Als vor vielen Jahren die 150kg-B52 von Gordon Nichols in England abstürzte (zum Glück ohne Personenschaden), waren alle Foren voll von "Funkstörung", alle Teilnehmer sahen es als reinen Schicksalsschlag, der jedem passieren kann. Als ich die alternative Theorie von Pilotenfehler wegen falscher Einschätzung der Fluglage in die Runde warf, wurde mein Konto gesperrt. Jetzt, Jahre später, scheint meine Meinung akzeptiert zu sein, aber anfangs wurde jede Diskussion bewußt unterdrückt.

Ihr macht es richtig, auch wenn es mal wehtut, und auch wenn mehr über die Abstürze geredet wird als über die heil wieder zuhause angekommenen Flieger.

Ich hoffe, daß ich es mal zu einem eurer Treffen schaffe, denn hautnah wird alles noch viel faszinierender sein als in den Videos.
 
Airliner treffen 2019

Airliner treffen 2019

Hallo
Ja der Termin für das 5.Airlinertreffen steht jetzt auch wieder fest
Vom 28.-30.6.2019
Ich freu mich jetzt schon drauf....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten