Airpac F-16

WeMoTec

User
@Martin, das ist aber schon brutal! :rolleyes::D
Das sollte ja 30% mehr Leistung haben als das empfohlene 6s Setup. :eek:

Ich denke, ein Motor um 1900 U/V wäre hier ein guter Kompromiß.

Oliver
 
@Martin, das ist aber schon brutal! :rolleyes::D

Ich denke, ein Motor um 1900 U/V wäre hier ein guter Kompromiß.

Oliver

Genau: Mega 22-35-1,5 (Müsste um die 1930 U/min/V haben und dann so 80-90 A ziehen)

Und da wären wir dann wieder bei den Sonderbestellungen;).

Aber lt. Megamotorsusa.com ist diese Baulänge bei Mega nicht unbekannt.

Gruss
Sascha
 

BZFrank

User
Mit 5S fliegt sie auch schon mit 3200mAh 35C ganz brauchbar. Strom mit dem Mega 22-35-1,5 liegt bei 90A - das steckt der Akku ganz gut weg, Flugzeit ist halt nur 3 1/2 Minuten. Der Akku ist dann noch ca. 30% (mit etwas 'Throttlemangement' ;))

AirPac_F-16_2s.jpg


Das Bild ist von gerade eben, geht bombig die kleine.

Grüße

Frank
 

BZFrank

User
Hi Mirco,

das ist eine 'Fat Falcon' Modifikation. Ein Eloka-Container unter dem Rumpf.

Airpac_F-16_3.jpg


Ausserdem passt prima ein LED-Scheinwerfer rein und beim Landen verkratzt sonst nichts mehr am Rumpf. Gibts nur in Area 51 und Südbayern. ;)

Grüße

Frank
 

suny

User
Geile Weihnachts F-16!!!

Geile Weihnachts F-16!!!

Hallo Leute,ich habs getan!!!!Hab mir heute beim Oliver eine Tigermeet Airpac F-16 bestellt,die mir der weihnachtsmann unterm Baum legen wird.Nach langer überlegung konnte ich nichtmehr wiederstehen,freu mich wie S..auf dieses wunderschöne Modell und hoffe das ich mich bei eventl.fragen an euch wenden kann.Bis bald,viele grüße Ronny
 

Gast_28493

User gesperrt
Hallo,

ich bin am Grübeln, was ich nehmen soll. Ich habe das Angebot für eine Lubach F-16 (noch die kleine mit 70er Impeller, original Bausatz) oder eine Airpac F-16 im Tigermeet Look mit Servos.

Für die 69er Impeller hätte ich alles bei mir rumliegen.
Für die Airpac müsste ich erst alles kaufen.
Nun meine Frrage: Wie sieht es aus mit einem leichten 8s Setup,
denn ich hätte noch 2 4s1p3000mAh 35C lipos, welche die Spannung perfekt bis ca.65A halten. Darüber fallen sie etwas ab.


Was würdet ihr hier empfehlen? wenn das ginge würd ich eher zur Airpac tendieren, da die kleine Lubach doch sehr schnell sehr klein wird.
 
Ich fliege die F-16 mit 6s Saehan 4400er, die wiegen 765g, das geht vom gewicht her völlig in Ordnung, also sollten 8s 3000er ebenfalls gehen. Ein passender Motor fällt mir gerade nicht ein dder an 8s nur 65A zieht, aber wirds an vorschlägen bestimmt nicht mangeln.
 

Ost

User
Was würdet ihr hier empfehlen? wenn das ginge würd ich eher zur Airpac tendieren, da die kleine Lubach doch sehr schnell sehr klein wird.

Das mag ja sein,
jedenfalls ist sie eine Rarität und so ziemlich das leistungsfähigste Minifanmodell das man kriegen kann- in aller Bescheidenheit:D
Und in den äußeren Abmessungen wohl scaler als die Airpac;)

Oliver
 

BZFrank

User
Mal ein paar Bilder mehr von der Airpac F-16, mit Edward AFFTC Lackierung:

AirPacF-16_2_small.jpg


AirPacF-16_4_small.jpg


AirPacF-16_5_small.jpg


AirPacF-16_6_small.jpg


AirPacF-16_1_small.jpg


Gegenüber der Originalausführung ist der Einlauf bei dieser etwas verstärkt, daher auch die Querstrebe. Sieht man im Flug nicht und hält auch üble Acker aus. ;)

Zur Lubach - sicher etwas scaler aber ohne Flische tut man sich bei der schwerer. Die Airpac kann man prima werfen.

Grüße

Frank
 
Servus Frank,

da hast Du Recht und Du mußt nicht ein Sperrwerfer und 100 Meter Läufer sein.
Hab sie schon aus dem Stand werfend starten gesehen:) einfach genial.
Steht in der Luft, neigt die Nase etwas nach vorne und ab geht die Rakete, da braucht der Pilot nichts machen,das macht sie ganz alleine .

Bei Handstarts einfach beneidenswert.........:eek:

Gruß
markus
 

BZFrank

User
Servus Markus!

Ja, ich find die kleine auch sehr unkritisch. Man kann sie ja auch sonst regelrecht in der Luft parken oder auf den Impeller gestellt über den Platz 'hovern'. Und das schöne daran ist: Rennen kann sie auch! :)

Die Ideen von Rolf mit den Versteifungen des Rumpfs (Handbereich und vorne der Einlass) funktionieren auch supergut.

Grüße

Frank
 
Noch ein paar Fragen.....:D

Ich habe das "Problem" noch ein Sack voll 5s Lipos hier liegen zu haben, deshalb noch einmal die Frage ob man diese F16 mit 5s an dem Jepe Fan betreiben kann.
Bedeutet knapp 2kg Standschub bei etwas weniger Gewicht als das 6s Setup.

Welches Abfluggewicht erreicht ihr bei der lackierten Version ?

Gibt es hier in Deutschland auch die graue Version im TFW Design....

Vielen Dank für die Hilfe
 

WeMoTec

User
@ fishprofi:

2 kg Standschub sollte reichen.

Mit 6s wiegen die F-16 lackiert ca. 2,2-2,3 kg.

Du hättest also ein Schub-/Gewichtsverhältnis von ca. 0,9:1.
Das ist wirklich reichlich.

Die TFW Lackierung ist auch hier auf Bestellung problemlos lieferbar. die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.

Oliver
 

H.F

User
hi bernie

schöne f 16, echt!
ich habe meine het 16er weitergegeben bevor sie das erste mal flog, sie hatte mir die freude "bisschen" genommen, aber wenn ich jetzt die airpac sehe... :cool:

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten