airtech-factory
User gesperrt
Da ich gerade am Bau zweier Skymaster Hawks "ARF-Plus" bin stelle ich hier mal ein paar Bilder als "Montagebericht" ein.
Die Lackierung des Modells ist für chinesische Verhältnisse gut, leider wurde der Flieger feritg montiert lackiert, was dazu führt das an mehreren Stellen die bewewglich sind der Lack gerne abplatzt. Evtl. wurde auch nciht gründlich angeschliffen.
ARF-Plus bedeutet bei Skymaster das Anschlagen der Fahrwerksklappen und Restabdeckungen sowie das einbauen der Fahrwerke und verlegen der Pneumatikleitungen.
Da die montierten T-Stücke aber bereits bei 5 bar undicht wurden habe ich sicherheitshalber alles gegen Festo T-Stücke ausgetauscht.
Auch haben sich beim ersten Funktionstest die Halterungen der Klappenzylinder vom GFK gelöst ( nciht angeschliffen) und gleich ein Plastikscharnier ebenfalls durch Bruch seinen Dienst quittiert.
Letztendlich muss man auch hier alles nacharbeiten, bzw. nachkleben, die Vorarbeiten seitens Skymaster sind somit eigentlich überflüssig.
Nun ein paar Bilder, begonnen wird mit dem Flügel. Das hier das Ruder per Elastikflap angeschlagen ist beschränkt sihc der Einabu auf ein vernünftiges Ruderhorn und das Anbringen der Abdeckungen.
Das beiliegende Anlenkungszubehör wurde gleich im Beutel gelassen und durch deutsches Material ersetzt.
Hier sieht man auch wieder die "schnelle" Lackierung, die Lippe unten am QR wurde nciht mitlackiert und sicht weiß hervor. Ebenso löst sich oben am Elasticflap die Farbe.
Weiter geht es mit der HR-Anlenkung. Skymaster sieht vor alle Servos mit Aluwinkeln zu befestigen. Das gefiel mir bei den Querrudern und Landeklappen noch gerade so, bei dem HR war mir das zu windig.
So wurde kurzerhand bei meiner Haus und Hoffräserei EggeSpan ein saugender Servorahmen gefräst und ordentlich mit dem Rumpf verschraubt.
..........
Die Lackierung des Modells ist für chinesische Verhältnisse gut, leider wurde der Flieger feritg montiert lackiert, was dazu führt das an mehreren Stellen die bewewglich sind der Lack gerne abplatzt. Evtl. wurde auch nciht gründlich angeschliffen.
ARF-Plus bedeutet bei Skymaster das Anschlagen der Fahrwerksklappen und Restabdeckungen sowie das einbauen der Fahrwerke und verlegen der Pneumatikleitungen.
Da die montierten T-Stücke aber bereits bei 5 bar undicht wurden habe ich sicherheitshalber alles gegen Festo T-Stücke ausgetauscht.
Auch haben sich beim ersten Funktionstest die Halterungen der Klappenzylinder vom GFK gelöst ( nciht angeschliffen) und gleich ein Plastikscharnier ebenfalls durch Bruch seinen Dienst quittiert.
Letztendlich muss man auch hier alles nacharbeiten, bzw. nachkleben, die Vorarbeiten seitens Skymaster sind somit eigentlich überflüssig.
Nun ein paar Bilder, begonnen wird mit dem Flügel. Das hier das Ruder per Elastikflap angeschlagen ist beschränkt sihc der Einabu auf ein vernünftiges Ruderhorn und das Anbringen der Abdeckungen.
Das beiliegende Anlenkungszubehör wurde gleich im Beutel gelassen und durch deutsches Material ersetzt.
Hier sieht man auch wieder die "schnelle" Lackierung, die Lippe unten am QR wurde nciht mitlackiert und sicht weiß hervor. Ebenso löst sich oben am Elasticflap die Farbe.
Weiter geht es mit der HR-Anlenkung. Skymaster sieht vor alle Servos mit Aluwinkeln zu befestigen. Das gefiel mir bei den Querrudern und Landeklappen noch gerade so, bei dem HR war mir das zu windig.
So wurde kurzerhand bei meiner Haus und Hoffräserei EggeSpan ein saugender Servorahmen gefräst und ordentlich mit dem Rumpf verschraubt.
..........