Airworld Skyrunner 300+ mit ordentlich Power.

Scrad

User
Der Beutel hängt jetzt nur an der Schnur und ist nicht nach vorne gesichert ? Kann das auf dem Bild nicht wirklich erkennen.Bei der von dir erwähnten Außenlandung mit plötzlichem abstoppen des Fliegers bei recht vollem Tank bleibt der Beutel dann aber wohl nicht da wo er soll ? Die Löcher werden ausreißen denke ich.
Oder ist der Holzträger irgendwo nach vorn gesichert ?


Falls du den kleinen 1 L Beutel jetzt bis an den Spannt geschoben hast , liegt er zu weit hinten um sich egal mit welchem Füllstand schwerpunktneutral zu verhalten.

Beim 2L passt das.....

Heißt,du musst voll auswiegen und im Flug wird das Ding dann immer Kopflastiger,und nicht zu knapp.An sich zwar ok,aber der Skyrunner läßt sich bei hohem Gewicht mit großer Kopflastigkeit nicht mehr so nett landen.Wirklich langsam geht dann nicht mehr trotz großer Ausschläge auf Höhe.Zudem brauchst du noch mehr Blei in der Nase wenn du voll mit hinterm SP liegenden Tank auswiegen musst.UNd du wirst eh schon viel brauchen vermute ich.Bei der Geschwindigkeit werden es wohl die 65 mm werden und nicht die 85 mm,sonst ist das Ding sehr nervös.

Der perfekte Punkt für die Beutel (ich verbaue ja schon länger nichts anderes mehr) ist nicht genau mittig im SP,sondern etwa ein knappes Drittel ihrer Gesamtlänge vor dem SP,da sie sich unten ja aufweiten.So platziert habe ich es immer hinbekommen,das sich egal bei welchem Füllstand am SP absolut nichts aändert.



Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

Danke für den Hinweis.
Der Holzträger vorn ist noch nicht fest. Es ist der 1L Beutel und er liegt nicht direkt vor dem Spannt.
Er ist etwa 4-5cm davor. Der Plan ist den Flieger fertig bauen. Dann Schwerpunkt auswiegen.
Dann Volltanken und den Beutel dann erst in die endgültige Position schieben damit wie du völlig richtig
gesagt hast der Schwerpunkt nicht oder nicht viel wandert.
Wenn die endgültige Position gefunden ist werde ich links und rechts zwei Holzklötze vor den Träger von dem Tank kleben
an denen er dann fest geschraubt werden kann.

Danke

Vg
Philipp
 
Darf es ein bisschen schwarz sein?

Darf es ein bisschen schwarz sein?

Hallo Zusammen,

Heute Abend habe Ich mich ein wenig um die Farbgestaltung gekümmert.

Da ich kein Freund davon bin Flieger großflächig mit Folie zu bekleben und der Skyrunner
nicht aussehen soll wie die meisten habe ich selber ein wenig lackiert.

Ich dachte mir ein Böser Flieger muss auch Böse aussehen. Also muss er Schwarz werden... :D




Das Ergebnis haben wir dann hier

Skyrunner 12.jpg

Skyrunner 13.jpg

VG
Philipp
 
die Fertigstellung

die Fertigstellung

Hallo zusammen,

Nun war es eine weile ruhig hier. Lag daran das Ich keine Zeit hatte hier weiter zu posten.

Aber das will Ich nun nachholen.

Da der Flieger ja so gut wie fertig war kommt nun nicht mehr so sehr viel. Aber zunächst kommen wir zu der
großen unbekannten. Dem Schwerpunkt.

Nach dem ersten auswiegen war klar, Blei muss her.

Skyrunner 14.jpg

Der kleine Klotz ist alles was mit fliegen muss. Das sind weniger als 200gr.

Noch ein bisschen Rc rein.
was dann zum guten Schluss so aussieht.

ATTACH=CONFIG]1112957[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Skyrunner 15.jpg
    Skyrunner 15.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 114
Der Erstflug

Der Erstflug


Ja kurz um muss man sagen das der erstflug weit weniger aufregend war als so mancher vermutet hat.
Es hat von Anfang an alles genau so funktioniert wie geplant :)

Der Schwerpunkt etwas auf der Kopflastigen Seite. ( zur Vorsicht)
Gewicht liegt nun bei 2800gr ohne und bei 3700gr mit Sprit.

Start mit V-Gummi flach über die Wiese ging hervorragend.
Flugeigenschaften sind nach wie vor klasse von dem Gerät. Keine Probleme beim Landen usw.

Hier noch 2 Bilder nach dem erstflug... :D

Skyrunner 16.jpg

Skyrunner 17.jpg

Und das wichtigste zum Schluss. Die Geschwindigkeit war genau wie erwartet. Nämlich schnell.... sehr schnell :D
Zahlen hab Ich leider keine. Aber Ich denke es reicht.... :D

VG
Philipp
 

henke2

User
Jeti Telemetri ist nur zu 350kph :cry:
 
Gratuliere :cool::cool::cool::cool::cool:

Klasse Flieger mit ner ordentlichen Motoriesierung :D
Würde mir in der Ausstattung auch gefallen.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem scharfen Teil.

Gruß Hans
 
Saubre Sache,
hätte nicht gedacht dass Du mit nur 200gr. Blei auskommst. Meine kommt auf 2700gr. vollgetankt (750ml) mit T20

Wo hast Du Deinen Starthaken positioniert?

Grüße

Niko
 
Hallo zusammen,

Also Ich finde die 200gr wenig.
Ich hatte schon gleichgroße Deltas die mit fast 1Kg in der Nase unterwegs waren.

Und mein Starthaken ist direkt unter Nase ca. 3mm lang. Das ist alles.

Also der Jeti Airspeed Sensor kann wirklich nur 300 oder 350 kmh also nicht zu gebrauchen.
Aber das GPS misst bis 999kmh...... :D

VG
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten