Gast_13723
User gesperrt
Erstmal Hallo tolles Forum, bin neu hier, lese schon länger mit, hab mich nun angemeldet, weil ich ein für euch bestimmt kleines Problem habe.
Der originale Motor meines Easygliders war mir doch ein wenig zu lahm und ich hab mir den Viper 480 vom Guru gekauft. Nun war der verbaute Regler 16x wiederum zu klein, weil dieser nach 5 Sekunden Vollgas immer abschaltete. Jetzt hab ich mir einen Regler Kontronik 30A gekauft und bin schon ein paar mal geflogen. Der ES geht jetzt mindestens 2 mal so gut wie Serie. Brushless und Lipo wollte ich nicht.
Das Problem ist, nachdem ich nun mehrmals geflogen bin, werden die Akkus (8Zellen 1700mAh+ 8Zellen 2700mAh) brutal warm und sind glaub ich nun kaputt! Erst verlor der eine seine Leistung, auch vollladen hilft nix mehr, dann beim anderen das gleiche.
Fragen:
- wie warm darf ein Akku beim Laden werden (meiner 50°C), wie warm darf der Akku beim fliegen werden (vorher mit Serienmotor 75°C und nun mit Viper 480 hat er 90°C) ?
- liegt es evtl an den Kühlschlitzen im ES, sind glaub ich zu klein!?
Propeller hab ich den originalen dran. Hersteller der Zellen ist "SANYO", Nimh 2700, Model HR-3U 1,2V und Size AA HR6. Auf dem anderen steht das gleiche drauf nur hat der 1700.
Taugen die nix??
Hier ein Bild von den Akku's
http://img127.imageshack.us/my.php?image=rimg0030cv1.jpg
Der originale Motor meines Easygliders war mir doch ein wenig zu lahm und ich hab mir den Viper 480 vom Guru gekauft. Nun war der verbaute Regler 16x wiederum zu klein, weil dieser nach 5 Sekunden Vollgas immer abschaltete. Jetzt hab ich mir einen Regler Kontronik 30A gekauft und bin schon ein paar mal geflogen. Der ES geht jetzt mindestens 2 mal so gut wie Serie. Brushless und Lipo wollte ich nicht.
Das Problem ist, nachdem ich nun mehrmals geflogen bin, werden die Akkus (8Zellen 1700mAh+ 8Zellen 2700mAh) brutal warm und sind glaub ich nun kaputt! Erst verlor der eine seine Leistung, auch vollladen hilft nix mehr, dann beim anderen das gleiche.
Fragen:
- wie warm darf ein Akku beim Laden werden (meiner 50°C), wie warm darf der Akku beim fliegen werden (vorher mit Serienmotor 75°C und nun mit Viper 480 hat er 90°C) ?
- liegt es evtl an den Kühlschlitzen im ES, sind glaub ich zu klein!?
Propeller hab ich den originalen dran. Hersteller der Zellen ist "SANYO", Nimh 2700, Model HR-3U 1,2V und Size AA HR6. Auf dem anderen steht das gleiche drauf nur hat der 1700.
Taugen die nix??
Hier ein Bild von den Akku's
http://img127.imageshack.us/my.php?image=rimg0030cv1.jpg