Akkus Typ AA Ladestrom?

Fox816

User
Hallo

kurze Frage ? mit welchen Ladestrom kann ich Akkus Typ AA NIMH für Sender Laden?
0,60A? Oder eher weniger ?

Diese Akkus gibt es ja in unterschiedlichen mAh ,woher weiß ich jetzt welcher Ladestrom der richtige ist?
Gibt es da Tabellen drüber ?
Laden wollte ich mit mein Ladegerät Intelli-Bipower.

Gruß Bernd
 
Falls du im Sender laden willst, kann es auch sein, dass wegen dem der Strom begrenzt werden muss. Bei meiner Mpx z.B.max. 200 mA im Sender, außerhalb auch mehr.
 
Also entweder mit 1/10c wie schon gesagt wurde oder wenn es der Hersteller freigibt auch mit mehr. Die Delta Peak Abschaltung funktioniert bei zu geringem Strom nicht zuverlässig. Ich lade meine eneloop immer mit 2 Ampere, das klappt Recht gut.

Viele Grüße Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten