Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Wigens

User
Gute Laune bei den Teilnehmern:

DSC01941.JPG

Da gehts lang!!!:

DSC01946.JPG
 

Wigens

User
85 min, immer noch nur 1:0 für Deutschland!

Der Wettbewerb läuft:

DSC01952.JPG

DSC01966.JPG

DSC01978.JPG
 

Wigens

User
Unbekannte!

DSC01984.JPG

Der Herr der Kürmusik:

DSC01962.JPG

Immer noch sehr gute Laune!!!!:

DSC01955.JPG
 

Wigens

User
2:0!!! Das Ding ist durch, bravo Schweini!!!!!

Podium Limited:

DSC02002.JPG

Podium Unlimited:

DSC02004.JPG

Zufriedene Gesichter:

DSC02006.JPG

So, und jetzt gute Nacht, war ein langes Wochenende
 

Wigens

User
Sorry für die vielen Tippfehler, aber wenn man nebenbei immer noch zum Fußball schielt!?

Es war ein gelungenes Wochenende, der Verein sehr gut vorbereitet, mit einem stets gut gelaunten Vorsitzenden vorneweg, einer guten Verpflegung (Der Spießbraten am Samstag war sensationel!!), danke an alle nochmal. Man kann das nicht oft genug hervor heben, denn ohne motivierte Vereine geht es halt einfach nicht.

Der zweite Pluspunkt ist die tolle Stimmung unter den Teilnehmern, ob jung oder alt, ob erfahren oder Neuling. Das ist ein echtes Miteinander, man hilft sich, macht auch mal Gaudi zusammen, es ist wirklich eine sehr angenehme Atmosphäre, die da herrscht.

Ich freu mich auf den Rest der Saison!


Gruß

Christian
 
Hallo ihr Lieben,

von mir auch noch ein paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte.....

LG

der 103er
 

Anhänge

  • DSCF7357.jpg
    DSCF7357.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF7358.jpg
    DSCF7358.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF7359.jpg
    DSCF7359.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF7360.jpg
    DSCF7360.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF7361.jpg
    DSCF7361.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF7362.jpg
    DSCF7362.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF7363.jpg
    DSCF7363.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF7364.jpg
    DSCF7364.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF7365.jpg
    DSCF7365.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF7366.jpg
    DSCF7366.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF7367.jpg
    DSCF7367.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF7368.jpg
    DSCF7368.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF7369.jpg
    DSCF7369.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF7370.jpg
    DSCF7370.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF7371.jpg
    DSCF7371.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF7373.jpg
    DSCF7373.jpg
    103 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF7375.jpg
    DSCF7375.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF7376.jpg
    DSCF7376.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF7377.jpg
    DSCF7377.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF7378.jpg
    DSCF7378.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF7379.jpg
    DSCF7379.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF7380.jpg
    DSCF7380.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF7381.jpg
    DSCF7381.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF7382.jpg
    DSCF7382.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF7383.jpg
    DSCF7383.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF7384.jpg
    DSCF7384.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF7385.jpg
    DSCF7385.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF7386.jpg
    DSCF7386.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF7387.jpg
    DSCF7387.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF7388.jpg
    DSCF7388.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF7389.jpg
    DSCF7389.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF7390.jpg
    DSCF7390.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF7392.jpg
    DSCF7392.jpg
    90 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF7393.jpg
    DSCF7393.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF7398.jpg
    DSCF7398.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF7395.jpg
    DSCF7395.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF7403.jpg
    DSCF7403.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF7404.jpg
    DSCF7404.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 85

gp24

User
Tolle Fotos !

Auch in Österreich gab's dieses Wochenende einen Bewerb.
Näheres hier:
http://www.rc-sk.at/neu/index.php?mid=2&id=1363287113.php

Fotos fehlen noch.
8 Durchgänge, gutes Essen, Fliegen bei Freunden. War wieder ein tolles Wochenende.

Anfang Juli ist der Internationale Bewerb in Jungschlag - soviel ich gesehen habe, kommen viele Schweizer ....
 

Wigens

User
Guten Morgen,


am Wochenende haben wir in Österreich den Euro Contest geflogen. Die Mannen und Frauen in Jungschlag haben uns wieder freundlich empfangen und bestens versorgt, danke an den Obmann Johann Führer. Verpflegung ab Donnerstag prefekt organisiert, reichlich und gut. Mit nur 21 Teilnehmern war es für einen internationalen Wettbewerb etwas schwach besetzt, es haben einige namhafte Gesichter gefehlt. Wir hatten also schön Zeit und bei bestem Wetter, bis auf eine Unterbrechung wegen zu starkem Wind am Samstag, konnten wir 8 (!) Durchgänge fliegen, davon 4 Unbekannte. Das war schon anspruchsvoll und das Feld wurde immer wieder durcheinander gemischt, wobei sich die vorderen Plätze schnell sortiert haben. Samstag Abend wieder das inzwischen obligatorische Feuerwerk, das beeindruckt jedes mal aufs Neue, wie der Verein sich da engagiert, den Gästen etwas zu bieten.

Hier nun ein paar Bilder, irgendwie gleicht es sich, wenn man hier zurück schaut, aber es gehört dazu:

DSC02330.JPG
Aufstellung zum Training

DSC02340.JPG
 

Wigens

User
DSC02371.JPG
Wie jetzt????

DSC02370.JPG
Der Übungsflieger am Mann!

DSC02382.JPG
Schaun wir mal, was geht!
 

Wigens

User
DSC02444.JPG
Auf zur Kür!!!!

Unbenannt2.png
Smoke on!!!

Unbenannt.png
Neue Variante? Abwerfbarer Rauch! ;-)
 

Wigens

User
DSC02466.JPG
Podium Limited, allerdings ohne Podium zum drauf stellen. Bierkisten wollten sie nicht verwenden.
1. Johann Führer jun. (Der Lokalmatador) AUT
2. Florian Binder AUT
3. Mario Weiß D
 

Wigens

User
DSC02472.JPG
Selbiges in der Unlimited
1. Daniel Nagel AUT
2. Florian Vogelmann D
3. Uli Treyz D

weiter:
4. Holger Treyz D
5. Christian Rückert D (Das hat doch mal gut geklappt!!) :-)
....
Die Schweizer zwar zahlreich vertreten, aber leider nicht auf den vorderen Plätzen

Wir sehen und in drei Wochen in der Schweiz, freu mich schon! Vielleicht kann sich ja noch der Eine oder Andere motivieren, auch dort scheint sich die Zahl der Anmeldungen noch in Grenzen zu halten.
 

Wigens

User
Hallo Leute,


ich weiß, gehört in die Börse, aber hier sind sicher die Leute unterwegs, die das interessieret, wenn ein wettbewerbstaugliches Modell angeboten wird. Also bitte um Nachsicht, lieber Moderator!

Der DiBa Fox ist wieder zu haben. Wer also einen Flieger in diese Richtung sucht, bitte PN an mich.

Solo_Fox_2.jpg

Solo_Fox_1.jpg


Gruß

Christian
 

gp24

User
Noch ein Foto aus Jungschlag - wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Ansonsten überwiegen ja eher sachliche Cockpits ..
 

Anhänge

  • Solofox (640x360).jpg
    Solofox (640x360).jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 78

gp24

User
Jetzt sollten bald die Ergebnisse vom Swiss Acro Cup vorliegen ?
 

Wigens

User
Guten Morgen,


nach 4 schönen Tagen in der Schweiz sind hoffentlich alle einigermaßen gut durch den Stauwahnsinn nach hause gekommen. Ich war gestern abend dann zu müde, noch die Bilder von der Kamera zu holen, das folgt heute Abend.

Was kann man für ein Fazit ziehen? Unsere Schweizer Freunde haben auf dem wunderschönen Segelflugplatz von Schmerlat mit einer tollen Infrastruktur mit der sprichwörtlichen Schweizer Präzision einen Wettbewerb organisiert, bei dem von hinten bis vorne alles gepasst hat. Das Wetter hat mitgespielt, bis auf Sonntag Vormittag, wo wir den letzten International Durchgang nicht mehr fertig fliegen konnten. Verpflegung perfekt, nicht nur Würstchen und Grillfleisch, es gab Spaghetti, Salat und am Samstag ein tolles Pilotenessen. Die Stimmung, wie immer, aber man muß es trotzdem zum wiederholten Male erwähnen, sehr gut, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft sind einmalig, das ist einer der Punkte, von dem diese Szene lebt. Da fährt man einfach gerne hin!!! Danke auch noch einmal an die Crew vor Ort, die mir nach meinem Krümmerdefekt innerhalb kürzester Zeit einen Brenner und Lötzinn organisiert hat, damit es weiter ging mit dem Schlepper. Das ist nicht selbstverständlich.

Sehr innovativ das Auswertesystem. Jeder Schreiber hatte ein Pad, das mit dem Computer vernetzt war, man konnte auf einem Bildschirm online verfolgen, wie die Wertungen liefen und sah sofort ein Ergebnis. Das Ganze noch live im Internet verfügbar, sehr beeindruckend, da es außerdem wirklich reibungslos funktioniert hat.

Am Ende sah man einen spannenden Wettbewerb, der bis zum Ende offen war. Die Ergebnisse sind unter dem Link oben zu sehen.

Bilder heute Abend.


Gruß

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten