Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Wigens

User
Hier nun noch ein paar Bilder von mir:

DSC02539.JPG
Flugbetrieb mit dem Camper Lineup dahinter. Sehr viel Platz und komfortabel, das hat schon was.

DSC02550.JPG

DSC02564.JPG
Wieder zufriedene Gesichter!
 

Wigens

User
DSC02561.JPG
Die ONline Auswertung mit großem Bildschirm, auf der man live während des Fluges verfolgen konnte, was gerade gepunkter wurde. Sehr interessant und immer von diskuierenden Leuten umlagert.

DSC02583.JPG
Sonntag Mittag war dann leider Schluß, der letzte Unlimited Durchgang fiel ins Wasser

DSC02588.JPG
Da blieb uns nur noch warten auf die Siegerehrung.
 

Wigens

User
Am kommenden Wochenende haben unsere Österreichischen Freunde einen Regionalwettbeerb in Festritz/Gail, dem Heimatplatz unseres frisch gebackenen F3A Europameisters. Im Anschluß dann die inzwischen schon legendäre Seglerwoche, das lohnt sich auf jeden Fall.

Als deutsche Piloten dürfen wir da mitfliegen, es gibt nur keine Wertung für deren Meisterschaft. Ich freu mich schon wie ein Christkindl und werde darüber berichten.


Gruß

Christian
 

gp24

User
2. Teilwettbewerb des RC-SK OE-Cup 2016 und Landesmeisterschaften Kaernten

2. Teilwettbewerb des RC-SK OE-Cup 2016 und Landesmeisterschaften Kaernten

Toller Bewerb mit interessanten Rahmenprogramm: 15,5 m "eta" von Gernot Bruckmann.
Gernot hat übrigens auch den Bewerb gewonnen.

Christian hat mehr Fotos gemacht - ich nehme an, dass er die wieder hier auszugsweise zur Verfügung stellen wird.

Ein paar gibt es auch auf der Vereinsseite: http://www.mfg-feistritz.com/rc-sk-...ional-oe-cup-2/nggallery/rc-sk-2016/RCSK-2016
 

Anhänge

  • 20160814_123104 - Kopie (640x360).jpg
    20160814_123104 - Kopie (640x360).jpg
    186 KB · Aufrufe: 90

Wigens

User
So, liebe Leute! Wie oben angekündigt, gebe ich auch meinen Senf dazu, nachdem ich gestern aus Feistritz zurück gekommen bin von einer schönen Woche bei Freunden.

Der Wettbewerb war mit 15 Piloten klein, aber fein besetzt, wann hat man schon einen frisch gebackenen F3A Europameister dabei??!! Wir konnten bei schönstem Wetter 6 gemütliche Durchgänge fliegen, davon dreimal Unbekannte und die Kür. Also nicht langweilig. Das Reglement erlaubt die Teilnahme ausländischer Piloten, man kommt nur nicht in die Wertung zur Österreichischen Meisterschaft. Neben meiner Wenigkeit war als Neueinsteiger Helmut Hienz dabei, früher im EAC Motorkunstflug aktiv. Er hat einen schönen Fox gebaut und konnte sich mit starken Flügen sehr gut platzieren und sogar den Sieger der letzten Euro Contest Limited Bewerbe hinter sich lassen. Respekt!!!! Am Sonntag Mittag waren wir fertig mit einem nicht unerwarteten Sieger! :-)

Am Sonntag Nachmittag trudelten schon die ersten Kameraden zur Seglerwoche ein, so daß es übergangslos zum gemütlichen Teil ging. Trotz meist schwachen Thermikbedingungen gelangen einige schöne Flüge vor herrlicher Kulisse und wir konnten die Bergwelt genießen.

Einen großen Dank an Hans Wallner mit seiner Truppe, es hat wieder einmal alles gepasst.

DSC02595.JPG

Training am Freitag

DSC02601.JPG

Der Wettbewerb vor der imposanten Kulisse des Dobratsch

DSC02613.JPG

Wettbewerbsgeschehen
 

Wigens

User
DSC02702.JPG

Das Podium:
1. Gernot Bruckmann
2. Daniel Nagl
3. Hans Wallner

Dann:
4. Christian Rückert
6. Helmut Hienz

Scheee wars!!!! Bis nächstes Jahr.
 

Wigens

User
Der Hans hat mich um lausige 15 Punke abgehängt bei 5.300 und ein paar, das war knapp!!!! :-(

Ich wünsche der DM einen guten Verlauf, ich bin leider nicht dabei aus familiären Gründen. Bis nächstes Jahr!!!!
 

gp24

User
Österreichische Meisterschaft und Akro Cup Österreich 2016

Österreichische Meisterschaft und Akro Cup Österreich 2016

Am Wochenende 17./18. September 2016 fand der Abschlussbewerb beim MFC-Condor in Wasenbruck statt (www.mfc-condor.at)
Am Freitag war sehr warmes, windstilles Wetter, was einige zum Training nutzten. Allerdings eher "milchige" Luft.
Samstag beim Bewerb dann zwar einige Unterbrechungen, aber warm und wenig Wind. Vor allem aber klare Sicht. Aber 3 Durchgänge waren "drin" - wobei der letzte Flug von Alois war dann schon spät und ginge als Nachtflug durch :-)
Sonntag dann etwas besser - komplett ohne Regen.
Mit 17 Teilnehmern gut besucht. Segler mit 3m - 6m (so zirka) Spannweite dabei !

Total gute Stimmung (alle sehr entspannt und gut drauf); das Essen ist eine eigene Erwähnung wert (Buffet => wird es auch nächstes Jahr geben !!!!); Geburtstagsfeier am Samstag Abend und und und ...
(Bilder folgen auf www.rc-sk.at)

Einige haben neue Projekte vor. Und Newcomer 2016 wollen auch 2017 mitfliegen.

Alles in allem - toller Jahresabschluss und 2017 wartet !


ÖMS-2016
1.Platz Daniel Nagl
2.Platz Pascal Mayer
3.Platz Hans Wallner

Akro Cup 2016
1.Platz Daniel Nagl
2.Platz Hans Wallner
3.Platz Martin Knasmillner
 

gp24

User
Weil es so ruhig ist hier: Gruppenfoto vom 3. Teilwettbewerb in Österreich (in Wasenbruck).
Stimmung (und auch Essen) waren einfach toll.
Als Vorgeschmack für die nächste Saison.
 

Anhänge

  • ÖMS2016 Gruppenphoto_Flugmodelle (2).jpg
    ÖMS2016 Gruppenphoto_Flugmodelle (2).jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 111

Wigens

User
Guten Morgen,


es ist in der Tat sehr ruhig, saure Gurken Zeit! Ich ärgere mich im nach hinein etwas, nicht runtergefahren zu sein nach Wasenbruck, aber bei uns war die Wetterprognose eher schlecht.

Interessant wäre es allmählich, ein paar Infos zu 2017 zu bekommen, Termine, die neuen Programme etc..?

Aus zuverlässiger Quelle habe ich läuten hören, daß die DM 2017 bei uns im Süden statt finden wird, westlich von München bei einem großen, bekannten Verein, der mit solchen Veranstaltungen viel Erfahrung hat. Schauen wir mal?


Gruß

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten